Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
22 - 02/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Juenter hier ist es zu sehen.
Allerdings habe ich die Teileliste hier aus dem Forum.
Sind Schwerlastauszüge und die Kisten habe ich von Bauhaus.
#152 RE: 21 - 01/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

ich habe eine Kombination aus beidem...
Unten Kiste, oben Drahtkörbe. Das Zwischenbrett ist auch noch drin und kann so für Untersetzer, Frühstücks- und Schneidebretter dienen.
Hier mit Brett zu sehen, noch ohne Tür...
Tür fährt bei uns mit raus:
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

Dann reihe ich mich mal ein mit anfangen und abbrechen.
Habe gedacht das die Feder in der Aufbautür kaputt ist die hier des Öfteren gepostet wird und nachdem ich alles auseinander hatte dann festgestellt das der defekt den ich vermute im Schloss selbst liegt.
Wenn ich da aufschließe geht der Schließzylinder nicht in die Mittelstellung zurück. Das hat aber nichts mit der Feder zu tun.
Habe das so im Forum noch nicht gefunden, oder war blind.

Hallo Andreas, genau so war es bei mir auch. Da ich nicht zum Händler wollte, haben die mir ein komplettes Schloss zugeschickt. Ich habe den Schließzylinder und eine Feder (leider weiß ich nicht mehr genau welche) getauscht. Für den Ausbau des Zylinders musste ich dann noch einen speziellen Schlüssel besorgen.

Bevor es meinem 3D-Drucker langweilig wird, habe ich gestern eine Art Spoiler für die Markise gedruckt und mittels Seitenschneider einigermaßen auf die Thule angepasst. --> https://www.thingiverse.com/thing:6093636
Nach dem Lackieren wollte ich das Teil dran kleben, habe es dann aber temperaturbedingt erst einmal bleiben gelassen, da der Montagekleber gerne über 10°C hätte, ich ihm diese jedoch im Freien leider nicht bieten konnte. Da ist jetzt wohl Warten auf etwas mehr Frühling angesagt.

Moin Rudi,
erzeugt deine Markise Geräusche, soll das optisch aufwerten oder machst du das nur aus "Lust am basteln"?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Hallo Torsten,
reine Bastlerei und Beschäftigungstherapie! Hobby halt...
Bei einem CW-Wert wie ein Einbauschrank reißt es das sicher nicht raus.
Als möglichen positiven Effekt sehe ich aber, dass sich Hecken und Äste nicht hinter der Markise verfangen, somit würde das Teil auch als "Abstreifer" dienen.

Lach... Es geht dir also wie den meisten hier im Forum auch um die "Bastelwut"
Deine Hecken-/Asttheorie ist aber ein guter Nebeneffekt....Wobei man ja eigentlich gar nicht erst so dicht dran fahren sollte.
Aber ich kenne das
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#162 RE: 21 - 01/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Moinsen,
nachdem hier schon viel über Sinn oder Unsinn debattiert wurde, habe ich mich für Unsinn entschieden...
Am WE habe ich, mit freundlicher Unterstützung von Dirk (Testerr), endlich meine Seitenmarkierungsleuchten zum blinken gebracht. Für mich ist das neben dem Basteltrieb auch eine Erhöhung der Sichtbarkeit, spez. beim Abbiegen.
Anbei eine Variante der Verschaltung - Achtung => Eigenkreation, ohne Gewährleistung...
Ich habe mich für das Relais von TruckWarn entschieden:
Klick hier...
Diese "Arbeit" muss für jede Seite ausgeführt werden, d.h. man braucht 2 von den Teilen. Als Einbauort habe ich den kleinen Zwischenraum zw. Heckgarage und Rückseite Heckbeleuchtung gewählt.
Falls es trotz Erläuterungen zur "Rechtmäßigkeit gem. ECE R 48" mit der Rennleitung oder den Graukitteln zur Diskussion kommt, habe ich in der Blinkerzuleitung noch eine leicht zugängliche Steckverbindung Link installiert, welche mit einem Handgriff den Urzustand wieder herstellt.
Alles in Allem find ich es super, aber es ist schon ein übles "Gefuddel" und es wäre von klarem Vorteil wenn man 3 ganz kleine Hände hätte...

Seitenmarkierungsleuchten zum blinken gebracht
es ist schon ein übles "Gefuddel"

Ich finde das nicht schlecht mit den zusätzlichen Blinkern.
Allerdings stellen sich ja wohl mittlerweile einige Prüfer schon bei den dynamischen Blinkern im Spiegel an und versagen die Plakette.
#165 RE: 21 - 01/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von Sunshine2012 im Beitrag #162
Moinsen,
nachdem hier schon viel über Sinn oder Unsinn debattiert wurde, habe ich mich für Unsinn entschieden...
Am WE habe ich, mit freundlicher Unterstützung von Dirk (Testerr), endlich meine Seitenmarkierungsleuchten zum blinken gebracht. Für mich ist das neben dem Basteltrieb auch eine Erhöhung der Sichtbarkeit, spez. beim Abbiegen.
Anbei eine Variante der Verschaltung - Achtung => Eigenkreation, ohne Gewährleistung...
Klick hier...
Diese "Arbeit" muss für jede Seite ausgeführt werden, d.h. man braucht 2 von den Teilen. Als Einbauort habe ich den kleinen Zwischenraum zw. Heckgarage und Rückseite Heckbeleuchtung gewählt.
Falls es trotz Erläuterungen zur "Rechtmäßigkeit gem. ECE R 48" mit der Rennleitung oder den Graukitteln zur Diskussion kommt, habe ich in der Blinkerzuleitung noch eine leicht zugängliche Steckverbindung Link installiert, welche mit einem Handgriff den Urzustand wieder herstellt.
Alles in Allem find ich es super, aber es ist schon ein übles "Gefuddel" und es wäre von klarem Vorteil wenn man 3 ganz kleine Hände hätte...
Zitat von Sunshine2012 im Beitrag #162
Moinsen,
Klick hier...
Was mir bei dem Aufbau fehlt ( oder sehe ich es nur nicht?), ist das wenn das Licht an ist die Seitenblinker syncron mit dem normalen Blinker Blinken müssen.
Es gibt da ja extra Module für, da muss dann auch nicht jede Lampe neu verdrahtet werden.
Vorsicht ist geboten beim Duc 8.
Hier schaltet das Lichtsteuergrät ohne Fehlermeldung das Standlicht hinten vollständig ab! (Bei Verwendung vom Modul).