Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
22 - 02/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

#167 RE: 21 - 01/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von CaradoI449 im Beitrag #165
Was mir bei dem Aufbau fehlt ( oder sehe ich es nur nicht?), ist das wenn das Licht an ist die Seitenblinker syncron mit d
Zitat von CaradoI449 im Beitrag #165
Was mir bei dem Aufbau fehlt ( oder sehe ich es nur nicht?), ist das wenn das Licht an ist die Seitenblinker syncron mit d
Hallo Andrè,
dafür ist das Relais von TruckWarn zuständig, funktioniert einwandfrei, sowohl bei Licht auf den SML als auch ohne.

Heute die im letzten Sommer herausgekochte Dichtmasse am Übergang Dach/Seitenwände entfernt.
Sehr klebrige Angelegenheit.
Mit alter EC Karte "abgeschnitten" damit die Masse aus dem Spalt nicht rausgezogen wird.
Keine gute Lösung von Capron.

Das ist ein altbekanntes Thema, auch beim WoWa.
Aber das schlimmste daran finde ich, dass die Dichtmasse schwarz ist.
In weiß würde es deutlich weniger auffallen!
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat von Torsten im Beitrag #169
Das ist ein altbekanntes Thema, auch beim WoWa.
Aber das schlimmste daran finde ich, dass die Dichtmasse schwarz ist.
In weiß würde es deutlich weniger auffallen!
Die weiße Dichtmasse würde aber dann durch die Umwelteinflüße auch schwarz

#171 RE: 21 - 01/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von Sannyuwe im Beitrag #168
Heute die im letzten Sommer herausgekochte Dichtmasse am Übergang Dach/Seitenwände entfernt.
Sehr klebrige Angelegenheit.
Mit alter EC Karte "abgeschnitten" damit die Masse aus dem Spalt nicht rausgezogen wird.
Keine gute Lösung von Capron.
Da kann ich dich beruhigen. Das ist bei Hobby auch nicht besser außer das die dichtmasse grau ist die wird aber auch schwarz.

So, eben sind die Ringkabelschuhe gekommen und ich konnte den neuen Wechselrichter anschließen. Die Kapsel-Maschine läuft, alles tutti… aber ich bin etwas erstaunt. Laut Messshunt an der Batterie zieht die Kaffeemaschine etwas über 1200W. Mit dem alten Wechselrichter hat sie 1400W ziehen wollen, was der als 1200W-Modell nicht dauerhaft liefern konnte. Die 1200W die sie an dem Anderen braucht hätte der ja eigentlich auch gekonnt…

Mir war gerade danach ein wenig was zum basteln zu bestellen und da habe ich gerade den Supersense Wasserstandsensor, einen Montagedeckel wo ich den einbauen werde und das HEOS Schloss Set für die Aufbautür bestellt.
Der Sensor ist zwar echt teuer, aber die Abfrage App hat mir sehr gut gefallen (insbesondere beim tanken) und wenn ich es in den Deckel verbaue, kann ich es jederzeit bei Fahrzeugwechsel mitnehmen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#175 RE: 21 - 01/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Ich habe heute das vergleichsweise gute Wetter genutzt und den Kühlergrill mit dem allseits bekannten Racing-Gitter verarztet.
Sicher ist sicher...
Weiterhin habe ich heute zum ersten Mal ein paar Spax in die WM-Substanz gedreht, um den Halter für die Kappe der Gasflasche zu befestigen. Schon etwas mulmiges Gefühl diese Investition so unwiderruflich zu individualisieren...
Rudi
Pfalzkinder unterwegs mit einem T338.

Hallo
Welche Größe haben die Qicklock Scheiben, die du verwendet hast, um das Gitter zu befestigen?
Bei mir liegt auch schon ein Gitter und wartet auf den Einbau.
Gruß
Rainer

Zitat von Torsten im Beitrag #189
Mir war gerade danach ein wenig was zum basteln zu bestellen und da habe ich gerade den Supersense Wasserstandsensor, einen Montagedeckel wo ich den einbauen werde und das HEOS Schloss Set für die Aufbautür bestellt.
Der Sensor ist zwar echt teuer, aber die Abfrage App hat mir sehr gut gefallen (insbesondere beim tanken) und wenn ich es in den Deckel verbaue, kann ich es jederzeit bei Fahrzeugwechsel mitnehmen.
Guten Morgen Torsten,
der Supersense Wassersensor schwirrt mir auch im Kopf rum, allerdings muss der Antrag noch durch die zweite Instanz

Spass bei Seite, der Montagedeckel würde mich interessieren, wie du schon sagst, dann kann man das teure Teil auch mitnehmen. Wie sieht dein Deckel jetzt aus und welchen hast du dir bestellt? Ich möchte mir kein zusätzliches Loch in den Tank bohren und mein Deckel sieht nicht so aus als bekäme ich da den Sensor rein. Bissher sind wir so gut klar gekommen, was das argumentieren bei der zweiten Instanz schwieriger macht

#178 RE: 21 - 01/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Hallo Rabo,
beim oberen Grill waren das 6er Klemmscheiben, die passen prima auf die länglichen Nasen. Die länglichen Nasen sind wohl Citroen-Spezial, die Fiat-Grills haben wohl Stifte.
Beim unteren hatte ich es mit 3er probiert, die waren aber zu locker; 2er hatte ich nicht und musste daher was frickeln.
Probier es dort mal mit den 2ern, ansonsten mit Kleber.
Zum Handling beim Schneiden des Gitters: mit Seitenschneider ist es eher eine Quälerei, eine klassische Blechschere geht durch das Alugitter durch wie Butter, macht gerade saubere Schnitte und geht Ratz-Fatz.
Viel Erfolg!

Hallo,
zwar nicht heute (man muss ja auch mal arbeiten) aber letztens habe ich die Fronten des Kühlschranks foliert mit Carbonfolie, um die ewigen Fingerprints auf der Hochglanzfläche nicht mehr zu sehen. Dazu zieht man nur die Frontverkleidung des Kühlschranks heraus beklebt sie (Achtung bei Carbon auf die Richtung achten, wenn man auch einen Kühlschrank mit separater Frostertür hat).
Dauert max. 1h, Kosten ca. 50 Euro und sieht super aus.
Das habe ich selber irgendwo in einem Forum gefunden.
Hier das Ergebnis:
Gruss
Jochen
#180 RE: 21 - 01/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Moin,
in HH war tatsächlich die Sonne zu sehen. Habe das dazu genutzt, die Seitenfenster zu Polieren. Resultat ist noch nicht perfekt, da ich nur per Hand poliert hatte, aber nach 5 Jahren wird es wohl mit einem Durchgang kaum besser laufen.
Da nächste Woche der TÜV ansteht und die Rückleuchten wohl kaum ohne Beanstandung durchkommen würden, hatte ich die Weissen erneuert und die Roten auch mit der Politur ein wenig aufgehübscht. Gewundert hatte mich, wie so viel Wasser in die Leuchten gekommen ist. Scheint so, dass der Dichtring nicht so recht seinen Zweck erfüllt.