Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

#2 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

war aus 1 - 6/2022, RaceChip. Dazu habe ich folgendes zum Nachdenken gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=p8otE58blyA
#5 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Racechip GTS, angeblich 29PS mehr und 70Nm. Bisher kann ich nach kleineren Probefahrten sagen, man merkt den Chip beim Automatikgetriebe, es schaltet anders und dass das unruhigen Schalten zwischen 8. und 9. Gang ist fast weg, Beschleunigung ist spürbar besser.
#6 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Moin Dirk,
Apfel und Birnen sollte man nicht vergleichen, erstmal ist in dem Video ein mechanisch optimiertes Fahrzeug und ein Benziner noch dazu, dass da eine Standardsoftware nicht viel bringt, ist ja schonmal klar. Und als nächste haben die Jungs ein Probelauf gemacht, den Chip kann man noch fein abstimmen, das wurde nicht gemacht. Drum sind solche Videos nicht sonderlich objektiv, vor allem, wenn der Ersteller des Videos ein Softwareoptimierer ist und von seiner Arbeit leben will 😁
Sicher, mir wäre eine Softwareoptimierung auch lieber, aber die gibt es kaum mit Gutachten und während der Garantiezeit kannst das echt vergessen. Außerdem holen die da extrem mehr Leistung raus, damit ist der Verschleiß noch viel höher.
#7 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Ich habe heute Windabweiser von ClimAir angebracht. Hauptsächlich, dass wir dann die Fenster mal einen Spalt auflassen können ohne Sorgen zu haben, dass wenn es doch mal anfängt zu regnen, innen alles trocken bleibt.

Hallo Michel,
das mit den Nebelscheinwerfern stört mich auch schon lange. Sieht einfach viel besser aus mit und bei Bedarf natürlich auch sinnvoll! Wie hast du es mit dem Schalter gelöst? Ist der auch vorbereitet und muss man sonst noch was beachten?
#11 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Moin Harry,
ich hab ein orignaler Schalter bei Fiat bestellt, ca.60€, es gibt dann die Nachrüstkits um die 130€ (Scheinwerfer und Kabel). Ich hab die Rauchgrauen für 50€ und die zwei Kabel, jeweils 10€, einzeln bestellt.
Dann muss noch von Fiat das Bordnetz angelernt werden, soll so 30€ kosten. Das mache ich in zwei Wochen, da muss ich zu Garantiearbeiten zum Händler.
Scheinbar soll das Freischalten wohl nicht bei jedem funktionieren, sagte zumindest mal ein Fiatmeister, er hatte schon eine, da ging es wohl nicht. Muss wohl an der Ausstattung, Software und Baujahr liegen...

#13 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

#15 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Würde mich auch mal interessieren, hab multiecuscan mal schauen ob man damit freischalten kann.
Gruß Thomas