Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
22 - 02/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#136 RE: 21 - 01/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

So etwas kann helfen, wenn man vor Fahrtantritt einfach mal "abhakt" :

Zitat von Testerr im Beitrag #136
So etwas kann helfen, wenn man vor Fahrtantritt einfach mal "abhakt":
Nice!
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

#139 RE: 21 - 01/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Genau so mache ich das auch.
Rund ums WoMo, Blick auf die Türen, unters WoMo, Anschlüsse usw.
Ich finde das "Checkbrettchen" von Dirk toll von der Idee und Umsetzung, wäre bei mir aber nach kürzester Zeit in der Schublade, weil überflüssig.
Ich bin für den "Außencheck" und meine Andrea für den "Innencheck" zuständig.
Bisher -toi, toi, toi- ist in den vielen Jahren noch nicht wirklich was passiert.
Einmal ging eine nicht verriegelte Schublade auf, einmal hatten wir ein Heki nicht geschlossen, beides aber ohne Auswirkung/Schäden.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#142 RE: 21 - 01/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Wenn jemanden die Checkliste interessiert:
Grunddaten kommen hierher und die WoMo spezifische Fontplatte ist dann basierend auf der Datei blank_top_plate.stl angepasst. Die Datei mit 2 Varianten der Frontplatte habe ich hier angehangen.
#143 RE: 21 - 01/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Klasse Dirk,
vielen Dank für das Bereitstellen der Idee und den entsprechenden Dateien.
Der ein oder andere -3D Drucker Besitzer- wird das sicherlich gerne übernehmen.
Es gibt wirklich mannigfaltige Möglichkeiten mit so einem Drucker.
#144 RE: 21 - 01/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Das mit den Checklisten war hier schon mehrfach in verschiedener Form Thema. Viele haben da so ihre eigenen Methoden und Angewohnheiten.
Wir haben das mit der Checkliste auch wieder aufgegeben - klappt aber (meistens) auch so. Häufigstes Problem bei uns: Krücken nicht festgemacht (dürfte aber außer uns kaum jemanden passieren).
Vor allem am Anfang sind wir auch mal mit offenen Klappen (die im Bad passieren uns immer noch manchmal) oder gar Fenster losgefahren - wobei man die Fenster sieht, wenn man das erste Mal in den Rückspiegel schaut.
Und ja, der Auszug unter der Spüle hat sich auch schon mal selbstständig gemacht (dann streiten wir uns kurz, wer denn nun vergessen hat die Tür zu verriegeln). Und auch der Schubkasten unter dem Ofen ist schon mehrfach aufgegangen - das hatte allerdings seine Ursache in einer Absenkung der Führung, dadurch griff der Verschluss nicht mehr sauber, konnte ich beheben, seit dem hält das auch.
Naja, und ab und zu vergisst mal mal was wegzuräumen, was man noch bis zum Schluss gebraucht hat - ist aber meist nichts dramatisches.
Die Klappen vom Strom und vom Gas haben mir aber auch schon lustig zugewinkt - wird aber bei uns nur selten benutzt.
Einmal hab ich - von ferne - gesehen, wie jemand mit (halb) ausgefahrener Markise vom Platz gefahren ist - das fand ich dann wirklich etwas strange

Hast du dir beide Varianten angeschaut Ralf?
Bei uns war ein Auszug mit Drahtkörben verbaut und ich habe das gegen zwei Auszügen mit den "Einsätzen" geändert.
Fanden wir irgendwie schöner.
Drahtkörbe ist meines Erachtens Sunlight und Carado verbaut die "Stoffeinsätze"

Ja, Torsten, hab ich.
Meine Susanne findet die Variante "Drahtkörbe" ganz nice.
Bei uns ist nur ein Einlegebrett verbaut, wenn du da hinten etwas suchst...
Mal sehen, ich muss die Teile mal in der Hand gehabt haben.
Werde berichten, wenn ich, welche Variante auch immer, wenn ich fertig bin.
so long erst mal