Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
35 - 03/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#61 RE: 35 - 03/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von Copterdriver im Beitrag #57
Heute habe ich den Tischfuß (mit defekter Klemmung) von unserem ELU light 120 Campingtisch ersetzt. Im Sommer ist in Kroatien der Klemmbügel an einem der Tischfüße gebrochen.
Letzte Woche habe ich den Hersteller (Fa. Brunner in Bozen) angeschrieben und bereits am Folgetag eine Antwort erhalten. Nach unkompliziertem und nettem Schriftwechsel kam nun heute das Ersatzteil kostenfrei bei mir an. Das ist ja heute, vor Allem im Wohnmobil-Sektor, schon fast ein Wunder
.
Also gleich den alten defekten Tischfuß gegen das Ersatzteil getauscht und jetzt haben wir wieder einen komplett intakten BRUNNER Elu light 120x80, mit nur 5 Kg ideal für unsere Anwendung. Jetzt steht unserer Griechenland-Tour nichts mehr im Weg
.
Das ist selten geworden.

Ich habe den Superlight von obelink. Ich bin aber mit der Oberfläche der Tischpatte unzufrieden, da sie sehr empfindlich ist und schnell verkratzt.
Da deiner nicht viel schwerer ist, wollte ich mal fragen wie es da aussieht.

#63 RE: 35 - 03/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Habe ich zwar nicht "heute" gemacht ... und ist nur eine "Kleinigkeit", aber:
Wer sich schon mal den Kopf oder andere Körperteile an den sch... Designgriffen der Klappen in meinem V60 (sicher ist der geschmacklose Mist im Stil der 90er-Jahre auch in anderen Mobilen verbaut) gestossen hat, greift sicher gerne auf die preisgünstige Alternative des freundlichen Möbelhauses aus Schweden zurück.
So vermeidet meine Frau jetzt die blauen Flecke, die schon verdammt nach häuslicher Gewalt ausssehen.

Japp, da stimme ich dir zu Patrick.
Aber wie heißt es so schön..,,,,Über Geschmack lässt sich streiten 🙃
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#66 RE: 35 - 03/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Jaaa... natürlich habt ihr Recht.
Geschmack ist ganz individuell.
War meinerseits ja auch nur "aus Frust " über die blauen Flecken meiner Frau geschrieben.
Aber mal ernsthaft: Da wo man den Kopf vom Bett erhebt etwas derartig eckiges zu montieren...
Gut. Die "Längsschläfer" werden dies Problem nicht haben....
Schönes Wochenende wünscht
Andreas

neuen Radträger (für E-Bikes) angebaut
gruß
courtino aus bayern
#68 RE: 35 - 03/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von rene131181 im Beitrag #61
Das ist selten geworden.
Ich habe den Superlight von obelink. Ich bin aber mit der Oberfläche der Tischpatte unzufrieden, da sie sehr empfindlich ist und schnell verkratzt.
Da deiner nicht viel schwerer ist, wollte ich mal fragen wie es da aussieht.
Hallo René,
ich habe dir dazu eine PN geschrieben.
Liebe Grüße
Mario 🚁
#69 RE: 35 - 03/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Hab endlich die SOG eingebaut, die schon lange hier rum liegt
Ach, und die 3D gedruckten Abstandsblöcke für die Sonnenblenden wollte ich einbauen, da wegen der REMIS Verdunklung die Blenden nur halb runter gehen. Problem, ich hab die Kamera oben am Fenster, wodurch die Verdunklungsschiene noch in der Mitte dicker ist und die Blende dann trotz Abständen dort anstösst. Somit nicht brauchbar

Vorbereitung für den Einbau eines zusätzlichen Voltmeters für die Starterbatterie.
Heute Abgleich der Spannungswerte mit einem Multimeter in Verbindung mit einer variablen Spannungsquelle.
Morgen soll dann eigentlich der Einbau ins FZ erfolgen.
Gekauft in der Bucht.

... von dort, wo die A7 den NOK überquert und vom V66

@Jacques wo kommt das dann hin im Fahrzeug?
Ich habe vorne den originalen USB Anschluss ausgetauscht gegen einen mit 2x USB C mit je 45 Watt und dem Voltmeter integriert.

Zitat von napfp im Beitrag #71
wo kommt das dann hin im Fahrzeug?
Ich habe vorne den originalen USB Anschluss ausgetauscht gegen einen mit 2x USB C mit je 45 Watt und dem Voltmeter integriert.
Platz hab ich noch nicht gefunden, werde morgen mal schauen.
Voltmeter für den Zig-Anzünder hab ich auch. Aber das Problem ist, das der nur bei eingeschalteter Zündung mit Spannung versorgt wird. Und dann laufen auch schon wieder alle Steuergeräte und was sonst noch so Strom braucht mit.
Und dann - hast Du eine andere Spannungsanzeige als auf der Batterie, wenn nichts läuft.
Genau das wollte ich nicht.
Deshalb wird dieses kleine Voltmeter direkt auf die Starterbatterie geklemmt. Dann habe ich auch die korrekte Spannungsanzeige.

Hallo,
wenn ihr wirklich die Starterbatterie über eine längere Zeit überwachen wollt nehmt einen
"12V Batterietester Monitor Autobatterie Gesundheit Überwachung für Android & IOS"
Den gibt es schon für 15€ und müsst kein zusätzliches Gerät/Teil vorne einbauen.
Gruß Rolf
#74 RE: 35 - 03/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Habe heute in Vorbereitung unserer Griechenland 🇬🇷 Tour die NAV-Karten auf den aktuellen Stand gebracht. Es ging trotz Naviextras gut und schnell
. Die Probleme kommen wohl doch meist von den Geräten (z.B. Xzent F270 etc.). Seit meinem Wechsel auf AVIC Z1000 DAB+C hatte ich jedenfalls keine Schwierigkeiten mehr.
Liebe Grüße
Mario 🚁