Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
35 - 03/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Ähm,
erstmal das Thema hier erstellt da wir ja schon März haben.
Neuen Tisch gekauft in der Hoffnung das es mal wärmer wird um ihn auch vor dem Mobil nutzen zu können.

Super Andreas
Wenn das angekündigte Wetter sich für das kommende Wochenende bestätigen sollte, dann werde ich mich an das kleben der Solar-Module wagen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Ich bin mir auch noch nicht hundertprozentig sicher, denn Je wärmer desto besser.
Laut Deka braucht der Kleber MS-5 über +5C° optimal sind zwischen +15C bis +25°C.
Aber du hast schon recht.... Wegen "ein paar Tagen" sollte man da nichts riskieren und evtl. später eine schlechte Verklebung haben.
Mal schauen....vermutlich werde ich dann auch noch warten. (müssen)
#6 RE: 35 - 03/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Interessantes Thema.
Ich wollte dieses Wochenende etwas mit Dekalin MS-2 kleben und abdichten.
Jetzt macht ihr mich etwas unsicher.
Wenn ich zur Mittagszeit bei 16⁰ und Sonnenschein etwas auf dem Dach davon verarbeite, wird es doch anschließend dicht bleiben & halten? Auch wenn es Nachts nur knapp über 0⁰ werden, oder?
Bessere Bedingungen als kommendes Wochenende wird es im März wahrscheinlich nicht mehr geben.

Das kleben selber wird vermutlich nicht das Problem sein.
Ich denke aber, dass es bei der Austrocknungszeit vielleicht mit den Temperaturen in Verbindung mit Kondeswasserbildung geben könnte.
Bin mir da auch nicht wirklich sicher, nicht das sich da nachher was löst.

Heute neue Rücklichter für das WoMo gekauft.
Werden zu meinem Hobbyraum geliefert. Im Juni bin ich dann mal wieder dort. Danach kann ich mich diesem Projekt widmen. Bin selbst auf das Ergebnis gespannt.Das Ziel dabei:
Ein weiteres gut erkennbares individuelles Erkennungsmerkmal. Sehe dies als Vorteil gegen Diebstahl. Möglichst viel solche gut erkennbare Details am WoMo zu haben. Die Front ist diesbezüglich aus meiner Sicht soweit fertig.
Seitlich werde ich auch noch beidseitig je ein entsprechendes Detail erarbeiten, was auch eine Eigenkreation sein wird. Geplant ist rechts eine geteilte Garagenflügeltüre. Links soll eine anders gestaltete Tankklappe entstehen.
#9 RE: 35 - 03/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von Oldcars im Beitrag #8
Heute neue Rücklichter für das WoMo gekauft.
Werden zu meinem Hobbyraum geliefert. Im Juni bin ich dann mal wieder dort. Danach kann ich mich diesem Projekt widmen. Bin selbst auf das Ergebnis gespannt.Das Ziel dabei:
Ein weiteres gut erkennbares individuelles Erkennungsmerkmal. Sehe dies als Vorteil gegen Diebstahl. Möglichst viel solche gut erkennbare Details am WoMo zu haben. Die Front ist diesbezüglich aus meiner Sicht soweit fertig.
Seitlich werde ich auch noch beidseitig je ein entsprechendes Detail erarbeiten, was auch eine Eigenkreation sein wird. Geplant ist rechts eine geteilte Garagenflügeltüre. Links soll eine anders gestaltete Tankklappe entstehen.
Da bin ich mal gespannt wie du die leuchten sauber integrieren bekommst.
Halte uns auf dem laufenden.

Zitat von Torsten im Beitrag #7
Das kleben selber wird vermutlich nicht das Problem sein.
Ich denke aber, dass es bei der Austrocknungszeit vielleicht mit den Temperaturen in Verbindung mit Kondeswasserbildung geben könnte.
Bin mir da auch nicht wirklich sicher, nicht das sich da nachher was löst.
Hallo Torsten,
einfach die Kleberhinweise beachten, Die Temperatur sollte im Rahmen der vorgeschriebenen Trocknungszeit sein. Dann musst Du dir keine Gedanken während der Fahrt in paar Jahren machen, ob das Modul noch hält. Wenn es auch schwer fällt warte bis April, wenn die Temperatur > 8 Grad über den Tag ist.
Oder doch versuchen für 24Std. einen Hallenplatz zu bekommen.
Gruß Rolf

selber getauscht oder freie Werkstatt oder Fiat Professional? Kosten? Ich frage, damit ich mich schon mal seelisch und moralisch darauf vorbereiten kann. Steht bei unserem Fahrzeug im August an
.

Damit du einen weiteren Vergleich hast:
Nur Zahnriemen, ohne Wasserpumpe etc. in 06/24 bei Fiat Professional 839,78€.