Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
35 - 03/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

@CaradoI449
Ohne es selbst schon gemacht zu haben, fallen mir 2 Ideen ein.
1. Die Schiene vorher mit Silikonspray einsprühen.
Und / Oder
2. Nicht längst, sondern quer einsetzen. Erst in der unteren Nut, dann - leicht- knicken und in die obere Nut einführen.
#48 RE: 35 - 03/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Ich habe zuerst die Bohrlöcher markiert, über den Riegeln ein Stück Klebeband und darauf angezeichnet. Übernimm nicht die Löcher der alten Leiste. Alle Riegel demontieren bis auf einen mit der Stange zum Hochhalten des Fensters. Bis zu dem einen Halter das alte Bad rausnehmen. Neuses band immer Stückweise von oben in die untere Gummilippe stecken. Obere Gummilippe mit Spüli einreiben dann mit einem Kunstoffspatel einziehen. Dauert ein bischen. Den ersten Halter fürs Dachfenster wieder montieren und den zweiten Halter abschrauben. Wenn du rund bist dann oben überlappend abschneiden. Viel erfolg.

#51 RE: 35 - 03/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Kannst du mal bitte einen Produktlink einstellen?
Das würde ich gerne ins WIKI übernehmen.
NACHTRAG:
Die Einziehhilfe nennt sich CST5015 Abdeckungs-Montagewerkzeug für Wohnwagen und Wohnmobil.
Einarbeitung ins Wiki folgt...

#53 RE: 35 - 03/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Ich habe heute die Billigvariante einer Fahrradbefestigung in der Heckgarage montiert.
Unsere teuren Rennräder mag ich nicht auf den Heckträger stellen, da drauf kommen nur die einfachen Cityräder.
Ich hab mir diverse Befestigungen für Räder in der Garage angeschaut. Eigentlich waren mir die alle zu teuer und zu pompös bzw. auch zu schwer.
Ich brauche keinen Auszug und keine bombenfeste Befestigung schwerer E-Bikes. Unsere Rennräder wiegen gerade mal zusammen 21 kg.
Deshalb folgende Minimallösung:
2 Wand-Kabelkanäle und eine Winkelschiene im Baumarkt besorgt.
Kabelkanäle im passenden Abstand auf dem Boden verklebt (doppelseitiges Klebeband, muss keine große Belastung aushalten). Winkelschiene hinten oben unter dem Bettrahmen verschraubt.
Räder werden mit einem Abstandshalter vom Heckträger verbunden und mit zwei Spanngurten fixiert. Hält richtig gut, schnell ein- und ausgeladen.
Gesamtkosten: unter 10 Euro.

Moin Dietmar,
klingt gut, einfach und praktisch.
Hast du vielleicht ein Bild um dein Projekt noch ein klein wenig deutlicher darzustellen?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Natürlich, gerne. Hier ein paar Bilder zum meinem "Radlständer".
Sunlight T67S -Dietmar + Gaby
———————————————
Grüße aus der UNESCO Welterbestadt Regensburg an der schönen blauen Donau!
#57 RE: 35 - 03/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Heute habe ich den Tischfuß (mit defekter Klemmung) von unserem ELU light 120 Campingtisch ersetzt. Im Sommer ist in Kroatien der Klemmbügel an einem der Tischfüße gebrochen.
Letzte Woche habe ich den Hersteller (Fa. Brunner in Bozen) angeschrieben und bereits am Folgetag eine Antwort erhalten. Nach unkompliziertem und nettem Schriftwechsel kam nun heute das Ersatzteil kostenfrei bei mir an. Das ist ja heute, vor Allem im Wohnmobil-Sektor, schon fast ein Wunder
.
Also gleich den alten defekten Tischfuß gegen das Ersatzteil getauscht und jetzt haben wir wieder einen komplett intakten BRUNNER Elu light 120x80, mit nur 5 Kg ideal für unsere Anwendung. Jetzt steht unserer Griechenland-Tour nichts mehr im Weg
.
Liebe Grüße
Mario 🚁

Den bekommt man doch mit dem (hoffentlich) mitgelieferten Lastwiderstand behoben.
Bei mir waren zwei unterschiedliche im Set enthalten.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten