Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
33 - 01/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Aktuell sind die von Tigerexped meine Favoriten.
Bestellt habe ich habe roch nicht, weil ich mir mit der Anzahl noch nicht schlussendlich einig bin.
Und solange ich noch keine Halle gefunden habe bzw. das Wetter noch nicht passt, habe ich ja noch Zeit.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#17 RE: 33 - 01/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Heute habe ich endlich das Schubladenprojekt fertigstellen können. Bisher war unter der Spüle nur ein Einlegeboden verbaut und der tiefe Schrank war überhaupt nicht sinnvoll nutzbar. Das hat sich nun geändert und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Sunlight-Ausziehkörbe passen nicht für meinen T69 LC - da war nun Eigenleistung gefragt :-).
Die Seitenwände habe ich mit Montageschienen aufgefüttert und an der linken Wand zusätzlich noch eine Platte angeschraubt, um den Abstand zu den Türscharnieren herzustellen. Die Auszugschienen konnten ich direkt an die Montageschienen schrauben - so wie man das aus dem Möbelbau kennt. Die Schubladen sind maßgefertigt. Durch die Technik an der Hinterwand des Schrankes sind die Schubladen alle unterschiedlich tief.
Ich wünsch Euch einen guten Start ins neue Jahr und viel Erfolg bei Euren Projekten!
unterwegs mit: „Tobi“, Sunlight T69LC, Citroen Jumper, BJ 2021
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sieht aber sehr ordentlich umgesetzt und ausgeführt aus Marco
Mast du verraten, was dich der Umbau/die Anpassung insgesamt gekostet hat?
#19 RE: 33 - 01/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Hallo Torsten. Das waren für die 3 Schubladen inkl. Vollauszug 230 € und nochmal 40 € für die Kleinteile und Montageschienen.
unterwegs mit: „Tobi“, Sunlight T69LC, Citroen Jumper, BJ 2021
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das finde ich -insbesondere im Verhältnis zu den originalen Teilen- einen guten Preis.
Zudem sieht deine Konstruktion sehr ordentlich und stabil aus.

Termin beim TÜV. Erweiterung der Auflastung.
Zulässiges Gesamtgewicht jetzt: 4150 KG
Hinterachse: 2400 KG
Vorderachse: 2000 KG
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

Ozonkur…..Was es alles gibt.
Da muss ich doch direkt mal nach googlen.
Hast du da einGerät für oder wie funktioniert das?

Ja, am einfachsten ist es mit Ozongenerator. Den haben wir um die Eishockeyausrüstung von unserem Kurzen halbwegs geruchsfrei zu halten. Alle Teile kommen nach jedem Einsatz in den Heizungskeller und werden 30Min. mit Ozon begast. Das Gas hält sich in dem kleinen Raum auch sehr lange. Zusammen mit der Trockenheit ist es dort sehr bakterienfeindlich. Aber übertreiben darf man es mit dem Ozon nicht, es ist gesundheitsschädlich (es darf niemand im Raum sein) und zuviel angewandt soll es Kunststoffe angreifen (noch nicht beobachtet). Das WoMo wird nach ein paar Stunden gelüftet und nach 2 Tagen ist der Ozongeruch verschwunden und der Mief ebenfalls.
bye,
Patrick

In Vorbereitung der bei uns bald beginnenden neuen Saison habe ich heute
-Renngitter als Kühlerschutz gegen Steinschlag
-neue Schmutzfänger an der Hinterachse
montiert.
Jetzt geht das Wohnmobil noch zum Wechsel des Zahn- und aller Keilrippenriemen in die Werkstatt.
Thomas
#26 RE: 33 - 01/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Schaust du hier.
#28 RE: 33 - 01/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von Pillepalle12 im Beitrag #26
...eine Bezugsquelle?
Renngitter: https://www.amazon.de/dp/B098K76Q4B
Befestigung: https://www.amazon.de/dp/B09CPWJDFB
Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=hXJITGkol6c
Thomas
#30 RE: 33 - 01/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht