Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Hallo Herbert,
ich habe diese hier genommen, weil die ja auch original dafür sind--> https://www.caravandichtungen.de/p/maxxfan-deluxe-umbausatz
Die kleine geht einwandfrei, nur die Dicke, was ja die kurze ist, klemmt hinten. Deine sieht ja viel flacher aus.
Grüße Roland

Hallo Roland,
bei mir gab es damals nur die kleine, lange Dichtung zu kaufen.
Die kurze habe ich einzeln gekauft und weil das mit dem drauf stecken die Probleme wie bei dir gab, habe ich die Lippe abgeschnitten und gegen geklebt.
https://www.kantenschutzprofi.shop/p/df1...mbereich-2-4-mm

Ich habe bei mir keine Dichtung drin und kann nichts negatives berichten.
Weder im Fahrbetrieb noch im Stand, selbst bei Wind und Regen keiner großartigen Beinträchtigungen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat von Torsten im Beitrag #123
Ich habe bei mir keine Dichtung drin und kann nichts negatives berichten.
Weder im Fahrbetrieb noch im Stand, selbst bei Wind und Regen keiner großartigen Beinträchtigungen.
Hallo Torsten,
ich hatte die vorbeugend gekauft, weil ich dann nicht nochmal hochkrabbeln wollte.
Wahrscheinlich liegt das auch am Fahrzeug und Aufbauten, ob Geräusche auftreten.
Grüße Roland

Japp Roland, kann ich gut verstehen und nachvollziehen, weil es mir gedanklich ganz genau so ging.
Ich hatte die Dichtung auch auf dem Zettel und hab viel recherchiert.
Letztendlich habe ich mich dann aber doch dagegen entschieden.

Heute kam das Paket von Obelink mit den vier bestellten Sachen.
Positiv bei der ACSI-Karte kann ich berichten, dass man endlich mal von Papierkarte auf eine Plastikkarte umgestellt hat.
Diese kann (muss) man jetzt online registrieren und mit Daten wie dem Kennzeichen für eine evtl. Kennzeichenerkennung hinterlegen.
Die PowerJet Tauchpumpe sieht hochwertig aus und ich überlege, ob ich mir die - wie geplant- auf "Halde" lege oder aufgrund der etwas besseren Leistungsdaten tausche.....mal schauen.
Der Pfannengriff ist richtig gut verarbeitet und funktioniert sehr, sehr gut!
Und zu guter letzt dann noch die Kraft Saugnapfhalter für die Markise.... Eine sehr gut durchdachte Aufbewahrungstasche erfreute mich schon beim auspacken. Die Halter sind einfach zu befestigen und halten - zumindest im Kurztest" bombenfest.
Alles in allem vier mal Kaufempfehlung und die Freude die Sachen bald aktiv nutzen zu können.

Zitat von Torsten im Beitrag #127
Und zu guter letzt dann noch die Kraft Saugnapfhalter für die Markise.... Eine sehr gut durchdachte Aufbewahrungstasche erfreute mich schon beim auspacken. Die Halter sind einfach zu befestigen und halten - zumindest im Kurztest" bombenfest.
Klasse, berichte bitte bloß.

Auf jeden Fall.
Ich werde wohl am Wochenende den ersten „richtigen“ Test machen und bin selber gespannt wie es wird.
#130 RE: 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von rolando40 im Beitrag #121
Hallo Herbert,
ich habe diese hier genommen, weil die ja auch original dafür sind--> https://www.caravandichtungen.de/p/maxxfan-deluxe-umbausatz
Die kleine geht einwandfrei, nur die Dicke, was ja die kurze ist, klemmt hinten. Deine sieht ja viel flacher aus.
Grüße Roland
Hallo Roland.
Hast du bzw. auch alle anderen, die die Dichtungen montiert haben, dass von innen gemacht oder seit ihr aufs Dach geklettert? Hab immer noch etwas Schiss, dass ich das Dach des Wohnmobils mit meinen 90kg belaste...
Gruß Tom

Moin Pfeffer,
alle drei Varianten wurden hier schon im Thema angesprochen und "diskutiert".
- im eingebauten Zustand von innen --> sehr schwer und pfriemelig
- im eingebauten Zustand von außen --> die zweitbeste Lösung, weil besser zugänglich
- vor Einbau ins WoMo erledigt --> Ideallösung, weil super flexibel
Das mit dem Gewicht auf dem Dach ist nicht wirklich schlimm, wenn man das vorsichtig und mit Bedacht angeht.
Das aller wichtigste ist immer die Gewichtsverteilung, die du am besten mit einer entsprechenden Unterlagen bewirkst.

Zitat von sergant.pepper im Beitrag #130
Hallo Roland.
Hast du bzw. auch alle anderen, die die Dichtungen montiert haben, dass von innen gemacht oder seit ihr aufs Dach geklettert? Hab immer noch etwas Schiss, dass ich das Dach des Wohnmobils mit meinen 90kg belaste...
Gruß Tom
Hallo Tom
Ich habe die zu Hause entspannt eingesetzt und den kleinen hinten verklebt da er auf der kurzen Rundung mir zu labbrig war. Trotzdem war ich auf dem Dach was problemlos geht. Natürlich mit einer Styrodurplatte als gewichtsverteilung .
Grüße Roland
#134 RE: 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

#135 RE: 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Heute beim Ölwechseln gewesen und 250€ da gelassen. War wohl laut Werkstatt nicht nötig, da erst 2 Jahre nach Erzulassung und nicht wie bei mir Angezeigt nach Produktion des Fahrgestells. Aber ich wollte nach einem Jahr Nutzung eh ein Wechsl machen lassen. Ich habe mir auch gleich mal den Wartungsplan Ausdrucken lassen. Vorteil zum Fiat Zahnriemen erst bei 150tkm oder 10 Jahren.