X

23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

• Seite 8 von 14
17.03.2024 15:55
#106 RE: 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Moderator Plauderecke

Ausladen hab ich heute auch gemacht, für den Osterurlaub ( leider nur 6 Tage ).
Der Kurze musste seine Außenspielzeugkiste prüfen und erleichtern. Die Solartasche werden wir nicht
brauchen, den Grill nicht und ob man draußen sitzen kann muss ich noch sehen…

Aber die eigentliche Großtat von heute betrifft die Tür vom Bad. Diese hat nach dem Winter nicht mehr
richtig geschlossen und hing auf der Nase. Die Bänder kann man etwas einstellen aber jetzt sind sie am
Anschlag, mehr sollte das sich jetzt besser nicht verziehen.

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
17.03.2024 16:12
#107 RE: 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrprofi

Du lädst tatsächlich auch Grill, Stühle und Co jedes mal aus, wenn du weißt das du sie nicht benutzen wirst?

Das mit dem verziehen der Tür kenne ich, auch schon aus dem Wohnwagen.
In der Regel hat es sich -wenn es wieder wärmer wurde- meistens in den "Urzustand" zurück entwickelt.
Mittlerweile lasse ich die Tür immer nur zeitweise auf, dann wieder unter leichtem Verzug geschlossen für eine gewisse Zeit.
So zieht sich die Tür gefühlt immer wieder direkt in den Urzustand und das Problem ist dadurch sehr gering bis gar nicht mehr.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
17.03.2024 16:47
#108 RE: 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
( gelöscht )

Da ich ja haute nach den bescheidenen NSW-Kabel gesucht habe, und nix gefunden, und der Laptop eh dranhing habe ich meine Rückleuchten so programmiert das diese auch leuchten wenn nur das TFL eingeschaltet ist.
Und natürlich auch wenn Abblendlicht eingeschaltet ist. Es nervt mich immer wenn man durch Tunnels fährt wo man kein Abblendlicht braucht, dafür aber auch hinten nix leuchtet. und immer Abblendlicht eigeschaltet werden muss. so wird man auch von anderen hinten gut gesehen, wenn man nur TFL an hat.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2024 17:51
#109 RE: 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Moderator Plauderecke

Zitat
Du lädst tatsächlich auch Grill, Stühle und Co jedes mal aus, wenn du weißt das du sie nicht benutzen wirst?

Hm… neeee. Oder doch… irgendwie, etwas :)
Also grundsätzlich schleppen wir wirklich zu viel rum. Und es gibt Dinge die man im Sommer braucht und Ostern nicht usw.
Nicht immer, aber gelegentlich, stellt ich dann so Sachen wie den Grill raus. Es ist alles in Euro-Boxen und das Ausladen vom Grill
ist eine Sache von 2 Minuten. Das WoMo steht parallel zum Haus 1m entfernt und es gibt eine Balkontür. Kiste aus der Garage und
ins Wohnzimmer stellen, fertig. Aber es gibt auch Krempel den man zusammen suchen müsste, der bleibt drin.

Dieses Mal war es noch anders, wir brauchten sehr viel Platz in der Heckgarage für die Goalie-Ausrüstung vom Kurzen als wir Fr/Sa
mit ihm zu einem Turnier gefahren sind und jetzt ist der Platz noch frei und ich habe halt etwas umgeladen usw.

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
17.03.2024 18:03
#110 RE: 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

Ich lasse sogar meine Segel fast dann ganze Jahr in der Heckgarage,weil ich zu faul bin um sie ein und aus zu räumen 😜
Zum Thema hab mal fast alles vorbereitet so dass ich dieses Woche den maxxfan montieren kann, wenn es dann mal trocken und warm ist

Antworten

Beitrag melden
17.03.2024 18:05
#111 RE: 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrprofi

Du wirst begeistert sein @Marc
Mit einer der besten, wenn nicht sogar das allerbeste Gadget bei uns im WoMo.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2024 18:21
#112 RE: 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrexperte

Zitat von Catalpa im Beitrag #109

Zitat

Hm… neeee. Oder doch… irgendwie, etwas :)
Also grundsätzlich schleppen wir wirklich zu viel rum. Und es gibt Dinge die man im Sommer braucht und Ostern nicht usw.
Nicht immer, aber gelegentlich, stellt ich dann so Sachen wie den Grill raus. Es ist alles in Euro-Boxen und das Ausladen vom Grill
ist eine Sache von 2 Minuten. Das WoMo steht parallel zum Haus 1m entfernt und es gibt eine Balkontür. Kiste aus der Garage und
ins Wohnzimmer stellen, fertig. Aber es gibt auch Krempel den man zusammen suchen müsste, der bleibt drin.

Dieses Mal war es noch anders, wir brauchten sehr viel Platz in der Heckgarage für die Goalie-Ausrüstung vom Kurzen als wir Fr/Sa
mit ihm zu einem Turnier gefahren sind und jetzt ist der Platz noch frei und ich habe halt etwas umgeladen usw.

bye,
Patrick

Ausladen tuh ich mich nur vor Frankreich durchfahren oder Östereich.
Ansonsten bin ich da auch zu faul zu.

Zitat von Torsten im Beitrag #111
Du wirst begeistert sein @Marc
Mit einer der besten, wenn nicht sogar das allerbeste Gadget bei uns im WoMo.

Dem Thema Dachventielator gehe ich auch schon eine Weile schwanger. Aber leider ist mir noch keine Optimale Position eingefallen.meine Wunschpositiin ist zu schräg für alle gängigen Lösungen.
Den einzigen wo ich noch nicht angefragt habe ist WCS.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
17.03.2024 18:22
#113 RE: 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Moderator Plauderecke

Ja, er ist gut aber das mit Abstand beste Gadget ist die Stufentaste im Cockpit!!! :)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
17.03.2024 18:26
#114 RE: 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

Bestes Gadget sind die stützen 😜
Maxxfan hatten wir letztes Jahr schon mal drüber nachgedacht aber dann nun die Alarmanlage mit Fell mit soll macht es im Sommer schon Sinn

Antworten

Beitrag melden
17.03.2024 18:31
#115 RE: 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrprofi

Zitat von huskimarc im Beitrag #114
Bestes Gadget sind die stützen 😜
Maxxfan hatten wir letztes Jahr schon mal drüber nachgedacht aber dann nun die Alarmanlage mit Fell mit soll macht es im Sommer schon Sinn

Ich musste deinen Beitrag tatsächlich 2,5 mal lesen, bis ich es gecheckt habe.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2024 18:32
#116 RE: 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Moderator Plauderecke

Wir haben sogar ne „Doppelalarmanlage mit Fell“ dabei! Leider detektiert diese nur Hunde, Radfahrer und Türglocken. Würde ein Einbrecher reinkommen, wäre der sicher herzlich willkommen. Was rein kommt ist Besuch…

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
17.03.2024 18:52
#117 RE: 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

Womo vors Haus gefahren um ein Stomprojekt zu planen.
Da sahen wir das ein Scheinwerfer nicht mehr aktiv ist....
Mein Mann: Das ist keine grosse Sache...
Öffnet die Motorhaube und sah das der Deckel fehlt und er hatte die Birne mit der ganzen Fassung in den Finger beide Kabel abgerochen ...🤔

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
17.03.2024 18:57
#118 RE: 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

Wir haben auch eine doppelte Alarmanlage, die eine thitronik und die andere von Rumänien, bellen und beißen ist da ganz nah beieinander auch wenn er nicht so aussieht 😉

Antworten

Beitrag melden
17.03.2024 20:07
#119 RE: 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

Maxxfan eingebaut und geht super. Das einzige was nicht geht ist das runterfahren, da muss ich nachhelfen mit der manuellen Schraube. Da muss ich nochmal nachbessern. Wer jetzt fragt warum, kommt hier die Antwort. Ich habe mich überreden lassen die Dichtungen einzubauen um die Fahrgeräusche und die Zwangslüftung zu entfernen. Die Dichtungen gibt es ja zum Nachrüsten für den Maxxfan, aber die kurze Dicke ist so straff das die Haube schleift und der Motor es nicht mehr schafft die Luke zu schließen. Auf geht aber halt zu nur manuell. Da muss ich nochmal auf das Dach und die Dichtung entweder mit PE oder Silikonöl geschmeidig machen oder die Dichtung wieder entfernen. Hat da auch eine die Probleme gehabt mit den Dichtungen?
Grüße Roland

Grüße Roland
Unterwegs mit Carado T339 /2016

Antworten

Beitrag melden
17.03.2024 20:25
#120 RE: 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrexperte

Hallo Roland,

ich habe dort eine Dichtung nur gegen geklebt.
Sunlight T69L - Maikäfer (9)

Gruß
Herbert

Sunlight T69L (2019)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!