Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
18 - 11/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von rolando40 im Beitrag #29
Wenn nicht, Schraubring DIN 96 suchen, ich glaube sogar, der ist zur Zeit der günstigste
Nein, ist er nicht. Ich kauf doch nicht so einen Kram bei einem überteuerten Campingfritzen. Im Einzelhandel gibts das schon für 3,90€, statt 6,60 beim Berger. -> Schraubring

Es lohnt sich IMMER nach alternativen Anbietern zu schauen. Die "Campingfritzen" haben sehr oft Apothekenpreise.
Sehr gut Günter!
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Das stimmt sicherlich, aber der von Berger für 6,50 Euro ist auch ohne Versand, also ist der Vergleich schon berechtigt

Glaube mir, als Ossi kann ich noch Rechnen, zum einen kann ich zum Berger fahren und diesen sofort holen, und zum anderen ist der Deckel inklusive Versand immer noch günstiger, als der vom Jürgen verlinkte. Aber nicht, dass ich jetzt hier als Besserwisser dastehe, deshalb belassen wir das lieber wo, was wie günstiger wird. Vielleicht gibt es ja doch den kostenlosen Tausch, damit haben wir hier umsonst hin und her geschrieben, was wo günstiger ist.
Mir ging es eigentlich eher darum, wie der Artikel heißt und wo man ihn auch kaufen kann, und das wichtigste ist, ich habe ihn gleich in der Hand und kann ihn begutachten.
Übrigens war ja das Thema was wir heute gemacht haben, und ich habe heute mal mit der Reich-Waage gewogen, Ergebnis war 3028 kg, na da geht noch was drauf wie Wasser und den vollen Tank, aber grundsätzlich bin ich erstmal zufrieden, obwohl der Waage bestimmt +- 50 kg ab oder zu rechnen muss.
Grüße Roland

#37 RE: 18 - 11/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Ich habe heute endlich einen dauerhaften Unterstellplatz bei einem Landwirt nur ca. 2km von mir entfernt gefunden. Alle Flüssigkeiten abgelassen, Batterie abgeklemmt und hingefahren.
Beim Reinfahren in die Halle sehe ich, da steht schon ein 7m- Knaus drin. Mal schauen, ob’s Junge gibt, einen Knauslight oder einen Sunknaus. Mal abwarten.
#38 RE: 18 - 11/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Herzlichen Glückwunsch Hendrik,
allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Mobil.
Hast du den in Raisdorf gekauft?

So heute mal die 3,99 Euro LED Bänder mit Bewegungsmelder vom Discounter in die Schränke unter den Betten geklebt.
Klebt bis jetzt vernünftig und hoffentlich halten die Batterien auch eine Zeit lang.
Sobald der Schrank geöffnet wird gehen die an und nach 35 Sekunden wieder aus.
Dann noch die Thermo/Hygrometer initialisiert und eins im Kühlschrank und das andere erstmal im Heckbereich positioniert.
Vermutlich geht das aber noch in die Heckgarage
#41 RE: 18 - 11/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Klar. Ist was dazwischen gekommen, deshalb heute fertig gebastelt (DAB Splitter gegen eine richtige Antenne „getauscht“).
Anbei die Bilder zur Kabelverlegung.
Hier unsichtbar unter Boden von B Säule in den Kasten.
Im Sitzkasten dann rüber an die Wand und hinter dem Sitzpolster im Kabelkanal hoch.
Über der durchbohrten Blende dann mit genügend Luft in das Gestänge vom Hubbett.
Bett oben:
Bett unten:
Ein Kabel aus dem Gestänge raus für den Lautsprecher rechts ( am Oberschrank weitergeführt)…
…das andere weiter entlang unter der Matratze auf die andere Seite.
Hoffe die Bilder sind einigermaßen in Ordnung.
Viel Spaß beim Basteln!

Zitat von Günter im Beitrag #27
Ich wollte auch 'nur' mal den Frischwasserbehälter reinigen.
Weiß eigentlich jemand, ob der Reich Winkel-Tüllenverbinder ähnlich wie das UniQuick-System demontierbar ist. Hab nichts gefunden und mußte den Schlauch runterziehen, vorher die komische Schlauchklemme zurückziehen. Aber endlich mal ein Quick-System mit Uni-Abschluß.

#43 RE: 18 - 11/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Oder hast Du diesen Eckverbinder? Unten wieder mit dem "normalen" Anschluss und dem grauen Sicherungsring. Oben wird dann allerdings kein Schlauch aufgeschoben. Dieser Eckverbinder ist für die "Rohre" von Reich und da müsste dann eigentlich auch so ein UniQuick-System mit grauem Sicherungsring montiert sein.
Beste Grüße
Thomas

Zitat von purple im Beitrag #43
hast Du diesen Winkelverbinder? An dem Bild lässt sich gut erkennen, dass der Schlauch oben wohl nur einfach aufgeschoben wird und der Verbinder unten wie das UniQuick-System montiert wird (grauen Sicherungsring ziehen).
Hallo Thomas,
genau dieser ist es. Ich konnte diesen kleinen Ring, wo man ihn entsperrt, nicht sehen, weil er scheinbar direkt auf dem inneren Plastik aufsitzt. Deshalb habe ich beide Schläuche abgezogen, aber oft möchte ich das nicht machen, weil über dem Schlauch eine dicke, feste Klemme sitzt, wofür man vermutlich eine passende Zange braucht, geht mit Kombizange auch, rutscht aber ständig ab. Vielleicht hält das Ganze ja auch mal länger als 1,5 Jahre.
Danke für die Info