X

18 - 11/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

• Seite 4 von 4
08.12.2023 18:49
#46 RE: 18 - 11/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahranfänger

Guten Abend,

Ich würde den Sicherungsring oberhalb des Deckels nicht ziehen! Es ist unglaublich schwierig, bei mir unmöglich, ihn wieder zu montieren. Und die Verbindung oberhalb des Deckels habe ich trotzdem nicht gelöst bekommen. Ich öffne den Schraubverschluss und ziehe den Ring an der Pumpe oder dem Rückschlagventil, um das System zu demontieren, zu reinigen und zu kontrollieren. Vorher muss ich die Steckerverbindung für die Füllstandssensoren öffnen.

Viele Grüße,

Sebastian

Antworten

Beitrag melden
08.12.2023 18:59
#47 RE: 18 - 11/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrer

Zitat von Basti1248 im Beitrag #46
Ich würde den Sicherungsring oberhalb des Deckels nicht ziehen! Es ist unglaublich schwierig, bei mir unmöglich, ihn wieder zu montieren. Und die Verbindung oberhalb des Deckels habe ich trotzdem nicht gelöst bekommen.

Nun ja, ich mußte halt alles abbauen um den neuen DN96 Verschluß zu montieren. Da ich den Sicherungsring nicht gefunden habe, mußte ich die Schläuche abziehen.

Viele Grüße
Günter
- unterwegs mit Laika Etrusco V6.6 SB, Bj. 10.2021, auf Fiat Ducato 250 Typ 8, multijet3, 103 kW,
400Wp Solar, 300Ah LiFeYPo4, 1800W WR.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2023 19:25
#48 RE: 18 - 11/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahranfänger

Hallo Günter,

okay, Problem jetzt verstanden! Die Verbindung oberhalb des Deckels ließ sich bei mir auch mit hohem Kraftaufwand nicht lösen. Und an die merkwürdigen Schlauchsicherungen wollte ich nicht ran. Mich würde mal interessieren, wie das System montiert wird. Vllt. wird der Deckel von Reich schon montiert geliefert und Capron baut ab den Schlauchtüllen weiter...

VG,

Sebastian

Antworten

Beitrag melden
08.12.2023 19:43
#49 RE: 18 - 11/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrer

Zitat von Basti1248 im Beitrag #48
Mich würde mal interessieren, wie das System montiert wird. Vllt. wird der Deckel von Reich schon montiert geliefert und Capron baut ab den Schlauchtüllen weiter...

Ja, das könnte sein. Die Klammern über den Schläuchen werden sicherlich mit einer speziellen Zange draufgesetzt. Ich habe mehrere Zangen probiert, manche rutschen ab, aber es geht schon irgendwie.

Viele Grüße
Günter
- unterwegs mit Laika Etrusco V6.6 SB, Bj. 10.2021, auf Fiat Ducato 250 Typ 8, multijet3, 103 kW,
400Wp Solar, 300Ah LiFeYPo4, 1800W WR.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2023 20:21
#50 RE: 18 - 11/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Moderator Plauderecke

… da hab ich wohl wieder den Monatswechsel verpennt … aber wenn einer meckert: „ich wollte den Handlungsfaden nicht zerreißen ;))

Zange:
es gibt eine spezielle Zange mit beweglich aufgehängten Backen und „Aufnahmetöpfen“ für die Haken von diesen Federschlauchklemmen.

weiter im Dezember

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!