Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
18 - 11/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#17 RE: 18 - 11/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Wassersystem mit Zitronensäure "gereinigt/entkalkt/desinfiziert", danach mit Klarwasser gespült, anschließend Wasser abgelassen und mit Floe ausgeblasen. Wassertank von innen sauber gewischt und trocken gelegt. Perlatoren kontrolliert, keine Rückstände.
Der Frost kann nun kommen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Japp, dass ist bekannt.
Der Boiler war ausgeschaltet, wurde alles im kalten Zustand durchgeführt.

Zitat von Catalpa im Beitrag #19
Hi,
wenn du mit Zitronensäure das Wassersystem reinigst, dann unbedingt kalt oder lauwarm, nicht das Warmwasser anschalten. Wenn die Säure heiß wird, bildet Calciumcitrat und das ist noch schlimmer sind als Kalk.
?????
Patrick,
aber alle Kaffee Vollautomaten die ich kenne, bzw. hatte, werden lt. Hersteller mit Zitronensäure und heißem Wasser entkalkt. Dann wäre es ja kontraproduktiv?.

Zitat von Epsreik im Beitrag #21
aber alle Kaffee Vollautomaten die ich kenne, bzw. hatte, werden lt. Hersteller mit Zitronensäure und heißem Wasser entkalkt. Dann wäre es ja kontraproduktiv?.
Nein, wenn du das Entkalkungsprogramm startest, wird nur kaltes Wasser durch die Dampfdüse gespritzt, da wird nichts aufgeheizt. Deshalb dauert es ja auch so lange, damit es wirken kann. Ich habe schon einige Vollautomaten gehabt, da kam nie heißes Wasser aus der Dampfdüse, wenn das EK-Programm läuft. Deshalb nehme ich nur Osmose Wasser mineralisiert.
Grüße Roland

(
gelöscht
)
#24 RE: 18 - 11/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Uuups, das sieht nach "zu viel Kraft" aus......
Alleine kann sich der Ring doch kaum zerlegen, selbst wenn der Kunststoff spröde und brüchig ist.
Hast du dort vorher schon mal geschaut oder ist das vielleicht so ausgeliefert/übergeben worden?

Ohje, da war aber jemand zu dolle am Glücksrad
Tja, ob das die Gewährleistung übernimmt
Wenn nicht, Schraubring DIN 96 suchen, ich glaube sogar, der ist zur Zeit der günstigste.
Grüße Roland
#30 RE: 18 - 11/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von Torsten im Beitrag #28
Uuups, das sieht nach "zu viel Kraft" aus......
Nee, nicht von mir. Anfang des Jahres war das noch in Ordnung. Hab nie dran geschraubt, warum auch. Waren wohl die 'kleinen' Löcher auf den Strassen in der Toskana....oder die Luft oder das Wasser oder die üblich schlechte Qualität gewisser Hersteller.....
So einen Kram mach ich nicht über Gewährleistung. Das mach ich selber, dann weiß ich wenigstens, wer es war, wenn es wieder defekt geht....