Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
9 - 2/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#76 RE: 9 - 2/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Sieht aus wie Kleiderstangenhalter und ein vercromtes Rohr.
Gruß Thomas

Ja, würde ich aufgrund der beiden Halter links und rechts auch vermuten.
So kann man dann auch die Stange schnell mal raus und rein machen, wenn dort was untergebracht wird.
Gefällt mir auch sehr gut.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#78 RE: 9 - 2/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Sieht aus wie eine Kleiderstange, die gibt's rund oder oval und natürlich in allen möglichen Farben.
#80 RE: 9 - 2/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Hallo Jogi,
alles aus dem Baumarkt. Je Regalseite 2 sogenannte Stangenlager aus Metall für Kleiderschränke (Ø der Stangenaufnahme 15mm) mit gekürzten Schrauben (damit diese nicht durchschrauben) an den Regalseiten verschraubt und eine Ø 12mm Aluminiumstange (15mm gab es nicht, die 12mm reichen und klappern auch nicht) in Edelstahloptik (entsprechend gekürzt) in die Stangenlager von oben eingelegt (so wie die Kleiderstange im Kleiderschrank). Bei Bedarf kann man die Stange auch einfach wieder herausnehmen. Das Material für beide Seiten hat rund 25€ gekostet. Geht bestimmt auch günstiger, aber ich habe Wert auf Metalllager gelegt und eben auch auf die Optik.
Thomas

#83 RE: 9 - 2/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Heute, sind die Einzelteile für den Abwasserschlauch gekommen. Alle Kamlock Kupplung mit dem Schlauch verbunden und mit Schellen gesichert, über die Schellen habe ich einen Schrumpfschlauch gemacht, waren mir zu scharfkantig. Benutze ihn um zur Not den Abwassertank mal in meinen Revisionsschacht leeren zu können und für den Preis wars mir Wert.
2 x CLAMPSTAR W4 L9 V2A 32-50mm, Art.Nr.:: 201403205000
Einzelpreis: EUR 0,73
3 x NORPLAST PVC 383 38mm (1 1/2 Zoll), Länge Meterware, Art.Nr.:: 104503800000
Einzelpreis: EUR 4,41
1 x Kamlock Kupplung Vaterteil Typ E mit Schlauchtülle 38mm Kunststoff (PP), Art.Nr.:: 314600000038
Einzelpreis: EUR 1,90
1 x Kamlock Kupplung Mutterteil Typ C mit Schlauchtülle 38mm Kunststoff (PP), Art.Nr.:: 314200000038
Einzelpreis: EUR 7,26
1 x Kamlock Kupplung Vaterteil Typ A mit Innengewinde 1 1/2 Zoll Kunststoff (PP), Art.Nr.:: 314000000112
Einzelpreis: EUR 1,73
Gesamt 25,58 zzg Versand fand ich in Ordnung.

Sieht gut aus Walter
Und zu dem Preis kannst du auch nichts sagen. Da kostet ein fertig konfektionierter Schlauch nahezu das Doppelte.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat von Grisu im Beitrag #83
Heute, sind die Einzelteile für den Abwasserschlauch gekommen. Alle Kamlock Kupplung mit dem Schlauch verbunden und mit Schellen gesichert, über die Schellen habe ich einen Schrumpfschlauch gemacht, waren mir zu scharfkantig. Benutze ihn um zur Not den Abwassertank mal in meinen Revisionsschacht leeren zu können und für den Preis wars mir Wert.
Super gemacht gefällt mir! Die Kamlock Kupplungen kannte ich noch nicht. Toll was man hier aller noch lernen kann!
Gruß Thomas
#86 RE: 9 - 2/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Wollte das nur mal mit den Bild testen. Man kann die Bildgröße beim Hochladen mit dem iPad nicht ändern und dann sind sie beim anschauen sooo riesig 🤷🏻♂️
Hab einen weg gefunden die Größen auf dem iPad zu ändern

Wenn du die Bilder mit addpics hochlädst, dann spielt die Größenproblematik keine Rolle mehr.

Mach es doch ruhig öffentlich ;):
Können vielleicht mehr Leute brauchen;)
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022