Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von Catalpa im Beitrag #60
Osram oder Phillips?
Werde ich für den Herbst auch machen, selbst der TüV-Prüfer hat die Nachrüstung empfohlen!
ich habe die Osram drin. Ab und zu blinkt mich aber jemand an. Scheinwerfer wurden in der Werkstatt eingestellt. Der Unterschied war für uns auch enorm. Hätte nicht gedacht, dass es so viel ausmacht.
Diese Woche habe ich sie kurz für 85,- Euro bei Amazon gesehen. Als Tipp - wer bei Amazon Preise beobachten will -> camelcamelcamel.com (ja 3x camel). Deutschland auswählen, Suchbegriff eingeben, "nur Amazon" wählen und dann kann man sich einen Preisalarm per Mail schicken lassen.

.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo,
ich habe nun auch den Wasserhahn an der Spüle gewechselt.
Der höhere Auslauf macht das Hantieren angenehmer.
Den Hebel habe ich leicht schräge gedreht, so das er in keiner Stellung mit dem Deckel in Berührung kommt.
Von dem ausgebauten originalen Wasserhahn habe ich dann wieder das Sieb gesäubert.
Das sah schon wieder so aus:
obwohl es zu Beginn der Saison ausgespühlt wurde und wir bisher nur 2 x 1 Woche unterwegs waren.
Darum habe ich dann das Sieb im Bad auch abgeschraubt, sah identisch aus.
#63 RE: 1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von scar2 im Beitrag #62
obwohl es zu Beginn der Saison ausgespühlt wurde und wir bisher nur 2 x 1 Woche unterwegs waren.
Darum habe ich dann das Sieb im Bad auch abgeschraubt, sah identisch aus.
bei mir auch - als die Armaturen letzte Woche auf Garantie getauscht wurden - waren Bad und Küche wieder voll mit den Ablösungen. Daher habe ich die Neuen gleich wieder ausgebaut und alle getauscht.
.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK

#64 RE: 1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Moin,
habe unsere Markise wieder gerichtet.
ich hab mir in Italien die Markise bei einem Starkregen zerstört.
Einmal der rechte Arm, Gelenk gebrochen und der Ausleger etwas krum
Und die rechte Stütze hat es auch zerlegt
Heute dann den Arm ausgetauscht und die Stütze ersetzt.
|addpics|xvi-g-93f0.jpg,xvi-h-70f4.jpg|/addpics|

#66 RE: 1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Heute rund ums WoMo rumgegammelt und zugesehen, wie sie sich wieder einer im Sand festgefahrenen hatte und schließlich einen Abschlepper gerufen hat. Gestern habe ich noch einen warnen können, heute der ist hinter mir einen kleinen Hang (!) runter in den Sand gefahren…
Ich glaube eine Seilwinde wäre noch ein praktisches Upgrade. Aber einen Baum oder so braucht man dann auch noch.
Außerdem ein Entladungsexperiment mit meiner kaputten Batterie gemacht. Ernüchterndes Ergebnis, die Batterie kann noch 6,2Ah abgeben. Dann schlägt die Unterspannungsabschaltung zu. Die Spannung hält sich die ersten Stunden recht tapfer bei über 12 Volt. Und stürzt dann sehr zügig ab. Ich wollte ja wissen wieviel noch drin ist, deswegen haben wir nicht gespart und es hat für 6h gereicht. Wenn man jetzt wirklich nur das Nötigste an hat, läßt sich der Verbrauch auf ca. 350mA reduzieren. Das wären dann ca. 17h. Man kommt also über die Nacht. Das wäre das Wichtigste.
bye,
Patrick Jost
#68 RE: 1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von CaradoI449 im Beitrag #68
Ich hab mir heute mal angesehen wie es unter meiner Dusche aussieht.
ist das aus dem Bodenfach aufgenommen?
.
Marcus

#70 RE: 1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Stema
(
gelöscht
)
#71 RE: 1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

#72 RE: 1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

#73 RE: 1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von Catalpa im Beitrag #67
Ich glaube eine Seilwinde wäre noch ein praktisches Upgrade. Aber einen Baum oder so braucht man dann auch noch.
>> Zumindest ein entsprechendes Abschleppseil - diesbezüglich haben wir ja schon

Ich habe seitdem eigentlich schon diese Teile

Goldschmied,430 Euro inklusive Gutachten etc.
Luft Balken sind ganz schnell drin,,(auch dank Hydraulik stützen,,) Leitung etc verlegen bis nach innen hat mehr Zeit verbraucht