Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Hallo Jogi, hab letzten Herbst bei Carsten Stäbler um die 3000€ bezahlt
HA ZLF mit Gutachten und 2240kg inklusive neuen Felgen und neuen ganzjahres Reifen. Mit den Felgen ist wohl eine Glaubensfrage.
Ich bin sehr zufrieden und bei CS wird top gearbeitet.

Hallo, ich hab die Vorderachse nicht verstärkt. Bisher bin ich mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden und die höhere Auflastung auf 4t macht für mich keinen Sinn, da das Gewicht fast ausschließlich hinten ist. Mit meinem Fahrzeug lässt sich auf der HA nicht mehr als die 2240 kg realisiern.
Ob es weniger schwankt ist schwer zu beantworten, um das wirklich su spüren müsste man zwei Fahrzeuge nebeneinander stehen haben (eins mit eins ohne).
Das Schwanken bekommst du nur mit Stützen in den Griff und wenn du komplett ruhig stehen möchtest, helfen nur hydr. Stützen die das Fahrzeug aus den Federn heben.

Zitat von T68 XV im Beitrag #93
Das Schwanken bekommst du nur mit Stützen in den Griff und wenn du komplett ruhig stehen möchtest, helfen nur hydr. Stützen die das Fahrzeug aus den Federn heben.
Mit hydraulischen Stützen mußt Du nur die Teller satt auf den Boden stellen, dann wackelt schon nichts mehr.
Letztens standen wir auf einen CP in Holland, war schon Mittagsruhe,wollte kein Krach mache mit den Stützen, die Pumpe hört man schon.
Wir standen bis am nächsten Tag ohne Abstützung, das war echt ungewohnt in der Nacht, wenn ich mich mit meinen 115 kg umgedreht habe ist meine Frau wach geworden.

So hab mal den 3D-Drucker bemüht, damit die Copilotin es etwas einfacher hat und nicht alles irgendwo "rumstürzt"
Erst die Tür "geschont" mit DCFIX Velour in schwarz
Dann einen Halter für 1ltr. KU-Wasserlflaschen und einen Halter für WalkieTalkie eingehangen