Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
30 - 10/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Vielen Dank ☺️
Zitat von napfp im Beitrag #91
Schickes Carport. Nicht so Aufdringlich wie manches aus Holz und auch noch hell drunter.
Danke! Ja genau das war uns wichtig, wir wollten Metall oder Alu. Ich denke die zwei Jahre (Planung, Baugenemigung und letztlich der Bau durch eine Firma) haben sich gelohnt.

Ich habe endlich den geschmolzenen Sicherungshalter ersetzt.
Natürlich habe ich den kompletten Strang von der Fahrzeugbatterie bis zum Booster erneuert.
Diesmal habe ich einen Sicherungsautomaten verwendet und alle Kabelanschlüsse mit vergoldeten Aderendhülsen versehen.

Bei dem hohen Strom, der da fließt halte ich Aderendhülsen für nicht die optimale Wahl. Die Schraube drückt die Aderendhülse ein, im ungünstigsten Fall kommt es wieder zu einer Punktbelastung, wo die Kontaktfläche zu klein ist und es wird wieder warm. Bei Ringkabelschuhen hast du immer eine flächige Verbindung.
Gruß Rotscher

Damit hast du sicher recht.
Ich hielt die Hülsen für das kleinere Übel. An dem Sicherungsautomaten drückt andernfalls nur eine Madenschraube auf die Adern des Kabels. Ich gehe davon aus, dass dort auch seinerzeit das Problem lag.
#96 RE: 30 - 10/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

bei mir war heute waschtag 😁 muss ja auch mal sein. bis auf einige regenstreifen bin ich soweit fertig.
dach / alkoven und heckwand gingen gut sauber und sind schon gewachst.
motorhaube / stoßstange und türen will ich morgen polieren, die regenstreifen entfernen und dann auch die seiten und vorne wachsen.
wenn dann alles trocken ist wird komplett eingepackt.

Kannst gerne an meinem weiter machen 😉
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Zum Wachsen fehlt mir auch immer die Lust.

Ich habe das WoMo gerade mal im Bereich Frischwasser "winterfest" gemacht.
Wasser komplett raus, Frischwassertank von innen ausgewischt und trocken gelegt. In diesem Zuge auch gleich den Super-Sense auf Verunreinigungen gecheckt und abgewischt.
Anschließend die Leitungen mit dem FLOE ausgeblasen, Sicherungsschalter der Pumpe auf aus, Wasserhähne auf Mittelstellung, alles im Bereich der Wasserhähne trocken gewischt und fertig.
Dann habe ich unter dem Tisch noch einen Steckdosenwürfel mit zusätzlichen USB-Anschlüssen "installiert" und die Heizmatten für den Fußbereich angeschlossen und das erste Mal im WoMo ausprobiert... Ein Traum, meine Frau wird es lieben!!!
Ich wollte erst ein oder zwei weitere Steckdosen unter dem Tisch setzen, habe mich dann aber für die steckbare Variante entschieden.
Der "Würfel" ist dort unsichtbar, hat einen Ein-/Austaster und durch die USB Anschlüsse auch für die Ladekabel am Tisch perfekt geeignet.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Wenn wir losfahren, dann kommt selbstverständlich wieder Wasser drauf.
Da ich aber nicht genau weiß wann es losgeht, sorge ich mal für einen plötzlichen Frost vor.
Ob es dieses Jahr noch was wird, kann ich noch nicht sagen.
Andrea hat aktuell Probleme mit dem Herz und wir müssen da noch den einen oder anderen Termin beim Arzt und Kardiologen wahrnehmen.
"Traditionell" werden wir auf jeden Fall am 2. oder 3. Januar wieder los und meinen Geburtstag irgendwo "außerhalb" feiern.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Auch so.
Alles Gute für Andrea.
Die Arzttermine hindern uns auch oft an spontane Ausflüge bei gutem Wetter.
Mein Kardiologe hat mich zur nuklearmedizinischen Untersuchung geschickt, da habe ich auch demnächst 2 Termine.
Ich habe dieses Jahr im Januar angefangen das Wasser nicht mehr abzulassen und das Wohnmobil mit der Gasheizung zwischendurch auf 7°C zu halten.
#103 RE: 30 - 10/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Nach ziemlich nassen Tagen am Gardasee, einem lauwarmen Sommer in Frankreich und auch sehr feuchten Oster-Tagen, ebenfalls in Frankreich räume ich heute das WoMo aus. Die Saison 24 war wettermäßig echt enttäuschend, ich hoffe auf 25 und überlege evtl. einen Tripp vor Weihnachten (falls es kalt und trocken sein sollte). Aber jetzt wird erstmal ausgeladen. Wir haben auch wieder Vieles identifiziert, dass man eigentlich nicht braucht.
bye,
Patrick