X

29 - 09/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

• Seite 2 von 6
04.09.2024 17:03
#16 RE: 29 - 09/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrprofi

Nachdem es bei uns zweimal recht knapp mit dem Füllstand der Toilette war und eine Entsorgung ohne große Fahrerei nicht möglich war, haben wir heute ein klein wenig "aufgerüstet".
Stopfen für die SOG gleich mitbestellt, eingeschraubt und fertig.
Der Toilettendeckel wurde in diesem Zuge gleich mit erneuert.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
06.09.2024 19:39 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2024 19:50)
#17 RE: 29 - 09/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

Heute komplett geladen, abfahrbereit nach Italien, noch ein paar Restarbeiten erledigt, vollgetankt, etwas Frischwasser aufgefüllt, Reifendruck und Öl kontrolliert.

Dann noch schnell zum Wiegen gefahren.

Mittwoch soll’s losgehen

Zur Belohnung zur Einstimmung schon mal ein

Viele Grüsse und Danke

Winfried

Carado i 447 2017 mit ausgebautem Hubbett

Antworten

Beitrag melden
10.09.2024 11:02
#18 RE: 29 - 09/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

Da sich bei unserer Toilettenkassette der Verschluss im Urlaub mal ausgehängt hatte sah man bei der Reparatur wie "sauber" die Kassette nach 2 Jahren noch ist . Also wurde heute, wieder zu Hause, das Teil mal zerlegt und komplett gereinigt. Obwohl dort nur "kleines Geschäft" verrichtet wurde waren die Ablagerungen enorm.
Jetzt wieder wie neu

Grüße von Gabi und Peter, unterwegs mit Carado V337

Antworten

Beitrag melden
10.09.2024 12:14
#19 RE: 29 - 09/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

Zitat von Ichibando im Beitrag #11
Ich nutze diese Webcam Abdeckungen
https://amzn.eu/d/54WOEz3

Anbei Bilder, (Webcam) LED Abdeckungen und Abdeckung Schalter (https://amzn.eu/d/04oBByL) um versehentliches Ausschalten des Bordnetzes zu vermeiden. Ist beim T67S ohnehin ein Problem, da man beim Hantieren auf der Ablagefläche über dem Kühlschrank schnell mal an den Schalter kommt. Musste ich leider versetzt aufkleben (mit doppelseitigem Klebeband, lässt sich schlecht ausschneiden, hatte leider kein Skalpell zur Hand) sonst hätte ich den Schieber der LED Abdeckung nicht mehr verschieben können.

Gruß Ichibando

Unterwegs mit einem Sunlight T67S (T338) 140 PS BJ 2020, CS Auflastung auf 4.0t mit GS ZLF & GS VA Federn. Sharing is caring.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2024 16:20 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2024 16:21)
#20 RE: 29 - 09/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Admin

Zitat von Ichibando im Beitrag #19
um versehentliches Ausschalten des Bordnetzes zu vermeiden. Ist beim T67S ohnehin ein Problem, da man beim Hantieren auf der Ablagefläche über dem Kühlschrank schnell mal an den Schalter kommt.
Das kommt mir bekannt vor - der 339 war 2017 der erste, der das Panel so verbaut hatte .... wir haben das etwas anders gelöst, da kommt man nun nicht mehr aus Versehen ran - sieht jetzt so aus:

Ist natürlich ganz individuell - wie so vieles - und funktioniert nicht zusammen mit einer TV-Halterung

Andy      

Antworten

Beitrag melden
12.09.2024 14:56 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2024 15:19)
#21 RE: 29 - 09/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

Ich hab heute mal mit meiner Bar begonnen

Braucht man das? Nö, aber ich will es

Viele Grüsse und Danke

Winfried

Antworten

Beitrag melden
12.09.2024 22:28
#22 RE: 29 - 09/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Moderator Plauderecke

Eine Bar ist top! Ich hatte auch vor eine kleine Satellitenbar im WoMo zu installieren. Allerdings wurde der dafür vorgesehene Ort zur “Hausapotheke” umfunktionierte :( naja, ist irgendwie artverwandt.
Ersatzweise habe ich dann an weniger schöner Stelle immer 3-4 Gins und 2-3 Liköre spazieren gefahren. Aber das wurde dann auch reduziert, auf jetzt 3 Flaschen. Das Problem: es finden sich kaum noch Leute zum mittrinken! Die guten Sitten gehen vor die Hunde. Letzte Woche erzählte mir erst mein ehemaliger Arbeitskollege (schon Jahre in Rente) wie enttäuscht er war, als in den 90er nur noch EINE Kiste Bier an seinem Geburtstag im Büro durch gegangen ist… gestartet war er mit in den 70er mit 2 Kisten Bier und einer „Flasche Brauner und einer Flasche Roter“ (ein Bitter und ein Genever). Das war damals nochmal und ab Mittag waren alle dicht… und zum Feierabend sind die Harten dann in die Kneipe weiter gezogen.

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.09.2024 07:44
#23 RE: 29 - 09/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrprofi

Veröffentlich mal deine Reiseroute Patrick, dann kannst du dir sicher sein, dass dein Gin und Likörchen nicht lange steht
Aber du hast schon Recht... Das Thema Alkohol -insbesondere während der Arbeit- ist nicht mehr wie früher...... finde ich in Teilen aber auch besser so..... Das war schon teilweise äußerst grenzwertig, insbesonere immer dann, wenn danach dann noch ins Auto gestiegen wurde.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2024 09:30 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2024 09:31)
#24 RE: 29 - 09/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

Alkohol und fahren geht bei mir gar nicht, aber auf dem Platz ein Gläschen in Ehren geht schon.

Wie bei allem gilt aber, nix übertreiben, die Dosis macht es zum Gift.

Viele Grüsse und Danke

Winfried

Antworten

Beitrag melden
13.09.2024 11:01
#25 RE: 29 - 09/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrexperte

Alkohol auf Arbeit mag damals grenzwertiger gewesen sein. Im selben Maße war dafür das Zwischenmenschliche besser. Jetzt sind auch auf Arbeit die Kollegen mehr für sich und noch mehr Abgrenzung ist zu Nachbarabteilungen, während man damals auch in anderen Bereichen gerne zusammen saß.

Gruß
Herbert

Sunlight T69L (2019)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.09.2024 15:06
#26 RE: 29 - 09/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

So nach einer Woche Lehrgang in Hannover heute mal die H7 Kerzenbeleuchtung vom Fernlicht auch gegen LED getauscht.
Nun noch zum Licht einstellen und dann ist es endlich hell beim Fahren am Abend.

Grüße aus Dithmarschen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_on_tour

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
14.09.2024 16:59
#27 RE: 29 - 09/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrprofi

Ich habe heute den Fahrradträger sauber gemacht und am WoMo angebracht.
Da ist mir ein leichtes "klappern" in der oberen Einhängung aufgefallen, was ich mit je einen kleinen "Fetzen" Schaumgummi abgestellt habe. Sitzt nun perfekt und nichts klappert mehr.
Am Dienstag nach der Arbeit geht es dann für dreieinhalb Wochen los in Richtung Süden.
Wohin genau steht noch nicht wirklich fest, eine Woche Mosel wird aber sicherlich dabei sein.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2024 20:52
#28 RE: 29 - 09/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrexperte

Ich habe heute mal den Uniko-6in1 zwei Funktionen hinzugefügt. Ist erstmal nur provisorisch und wird in einigen Tagen getestet.

Gruß
Herbert

Sunlight T69L (2019)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
15.09.2024 14:06
#29 RE: 29 - 09/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrprofi

Ich habe gerade das Waschbecken im Bad und die Duschabtrennung mit Cleanofant wieder auf Hochglanz gebracht.
Kleines Kratzer und Schlieren lassen sich so sehr einfach entfernen.
Sieht beides wieder wie neu aus.

Antworten

Beitrag melden
15.09.2024 14:55
#30 RE: 29 - 09/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrprofi

Und weil ich gerade so im "flow" bin, habe ich mich mal den Schließblechen der Verbindungstür gewidmet.
Die sahen schon verschlissen und unschön aus und haben mich schon lange geärgert..
Beide Bleche abgebaut, mit feinem Schleifpapier die groben "Einschlüsse" ausgeschliffen und im Anschluss mit Autosol auf Hochglanz gebracht.
Gereinigt, entfettet und abschließend mit Autoklarlack versiegelt....angeschraubt und fertig.
Sieht jetzt wieder ansehnlich und gut aus.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!