Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Die ZV an der Aufbautür fertig gestellt. Funktioniert einwandfrei, bin begeistert.
Hier mal ein kurzes Video.
https://youtube.com/shorts/anT7ymMonP4?si=TKLFXRS-9f5byWfj

Die Feder vom Schloss der Aufbautür eingebaut.
Ganz schöne Fummelarbeit wenn es kein Vorherbild gibt weil die alte ja gebrochen war.
Aber nun funktioniert es wieder wie es soll.
Falls noch jemand eine Feder Braucht. Eine habe ich noch hier.

Habe dieses Wochenende unser WoMo zur Ostsee verbracht. Alles für den Urlaub an der Ostsee soweit möglich bereits vor Ort vorbereitet.
Nun werden wir mit dem etwas schnelleren Audi in den Urlaub an die Ostsee reisen. Das wird die Anreise doch etwas angenehm verkürzen.
Noch 3 Wochen, dann geht es los.
#20 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Das ist ja auch mal eine Art zu reisen
Ist da ein Wohnwagen nicht die bessere Lösung und wo seid ihr denn an der Ostsee und steht euer WoMo dort die nächsten drei Wochen kostenlos?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Einer unserer Wohnwagen steht bereits dort. Wir haben an der Ostsee einen Dauerstellplatz..
Das WoMo stellen wir dazu, da wir räumlich getrennt schlafen. Dies weil Frau ausschliesslich mit Gehörschutz Schlaf finden würde, wenn wir nicht räumlich getrennt schlafen.
Wir verweilen noch aktuell jeweils 4 Wochen an der Ostsee.
Eingerichtet haben wir uns für die bald anstehende Rentenzeit. Dann werden wir vom Frühling bis Herbst die Zeit dort verbringen.
Mit dem WoMo reisen wir dann im Winter je nach Lust und Laune vielleicht mal in den Süden.
Kostenlos steht das WoMo nicht an der Ostsee, aber ohne das Mehrkosten entstehen. 😏
Üblicherweise fahre ich nicht vorab schon an die Ostsee um den Urlaub vor Ort vorzubereiten.
Dieses Jahr war jedoch der Zahnriehmen fällig.
Beim Autohaus Roring in Schrembeck bekam ich ein sehr gutes Angebot dazu.
Daher haben wir entschieden es ausnahmsweise zu verbinden. Nun ist alles Vor Ort schon vorbereitet. Ankommen und geniessen.
Zurückgefahren bin ich mit einem unserer Oldtimern. Das Ganze war für mich ein schönes Wochenende inkl. einem Oldtimertreffen wo ich mal wieder einen Pokal mitnehmen durfte.
So steht das WoMo:
Weiteste Anfahrt zum Oldtimertreffen, aber erster Teilnehmender auf dem Platz:

Hallo, die Hebe Griffe vom Heki konnte ich verstellen, aber die Vielzahn Schraube dreht sich wieder auf wenn man das Fenster ein paar Mal rauf und runter klappt. Was also tun ? Sind das metrische Schrauben ? Bringt es was ein oder zwei Scheiben unter den Schraubenkopf zu machen ? Feder ein wenig kürzen ? Schraube einkleben finde ich auch nicht gut. Eine dauerhafte Lösung habe ich noch nicht. Gruss Bernd
#23 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

um an der Zurrschiene in der Garage auch mal ein paar leichtere Sachen zu befestigen habe ich mir heute ein Unterteil und ein Oberteil gedruckt. In das Unterteil wird eine M4 Mutter eingesetzt und dann kann man da anschrauben was man will. Natürlich nicht zur Ladungssicherung von Stühlen, Tisch usw. geeignet.
P.S. weiß jemand wie man bei Addpics eine Slideshow machen kann bzw. diese hier einfügen kann? Ich bekomme das immer nur mit einzelnen Bilden hin.
#24 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von Peter im Beitrag #23
P.S. weiß jemand wie man bei Addpics eine Slideshow machen kann
Hi,
ist hier im WIKI beschrieben:
Wiki: Bilder blättern

#26 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

hier das Zip-Archiv für die Einsätze in der Zurrschiene (einfach .pdf entfernen).
P.S. Diashow klappt leider immer noch nicht (gleiche Mailadresse, gleiches Passwort) Addpics startet zwar wie in der Anleitung (allerdings mit anderen Fenstern wie in der Anleitung beschrieben). Fotos werden auch hochgeladen (zu Addpics), aber dann? Wo bitte soll das "+" sein?
Vielleicht gibt es ja noch einen Hinweis.

Vielleicht solltet Ihr solche Druck-Ideen auch gleich im passenden Thread anhängen - hier gehen sie doch nur allzuleicht in der Informationswust unter.....

Zitat von Andy im Beitrag #27
Vielleicht solltet Ihr solche Druck-Ideen auch gleich impassenden Thread anhängen - hier gehen sie doch nur allzuleicht in der Informationswust unter.....
wie empfohlen Beitrag bei 3d Druck erstellt.

Stehen schön sonnig in Ars-en-Re und ich habe nach dem Frühstück sehr intensiv die Markise von unten und oben geschrubbt. Das ging erstaunlich gut, ohne Leiter, mit Stuhl als Kletterhilfe und einem Bodenwischer mit 2m Stange. Zuhause habe ich das Problem, dass ich auf dem eigenen Grundstück keine Fläche habe, auf die das WoMo bei ausgefahrener Markise passt. Jetzt ist das „im Urlaub putzen“ erprobt, klappt gut. Ist perfekt sauber geworden, erstes Putzen von Oben seit Kauf vor vier Jahren.
bye,
Patrick