Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

ich bin echt erstaunt, wie sauber das wieder geworden ist. Bis auf einen kleinen Fleck, perfekt.
Den meisten Dreck hole ich mir vermutlich immer am Gardasee unter den Olivenbäumen. Es wäre keine schlechte Idee, dort vor der Abreise drüber zu wischen. Sonst kurbelt man alles mögliche mit ein und lässt es über Winter schön „einbacken“.
bye,
Patrick

Heute ein Miniprojekt fertig gemacht.
Aufgrund der starken Wasserpumpe und der kürzlich getauschten Wasserhähne (Comet Billigschrott gegen RK Reich) musste ich "Druckminderer" in die Leitungen an Spülbecken und Waschbecken einbauen. Da die Kugelhähne für das Waschbecken im Toilettenschacht untergebracht sind, stand die Box mit dem WC-Zubehör nun auf den Kugelhähnen.
Aus dem Rest des Einlegebodens aus dem großen Küchenunterschrank habe ich ein passendes Brett zurecht geschnitten.
Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGGForumspate

Habe heute den Einstiegsschutz auf der Fahrer- und Beifahrerseite verbaut.
Und das bei wunderschönen 25°C und strahlendem Himmel.
Es scheint doch irgendwie Sommer zu sein...

... von dort, wo die A7 den NOK überquert und vom V66

#35 RE: 27 - 07/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Heite endlich mal ei Kühlschranklüfter montiert.
Alles erstmal als Provisorium mal sehen ob es was bringt.
Die Sicherung wird noch gegen eine kleinere getauscht hatte keine kleinere als 7,5 da .

Nachdem ich gestern die Markise geputzt habe, wurde diese Nach sehr gut Nachgespült. Es gab ein Megagewitter und ich bin froh, dass die Konstruktion gehalten hat. Weil wir das hier schon kennen, hatte ich noch eine Rafterstange eingesetzt, dann noch viel Neigung und natürlich angespannt.
Bei meinem
Nachbarn wurde ein Markisenbein abgerissen. Neues Fahrzeug, ich hoffe er bekommt das Gelenk irgendwo vor Ort.
bye,
Patrick

Heute mal die Höhe gemessen und festgestellt das der T67 mit SAT Anlage 294cm hoch ist.
Also die 298 cm die vom Verkäufer als Aufkleber im Cockpit stehen sind wohl die Sicherheitsreserve.
Und dann noch den Schlauch vom Kühlschrank verlängert und das Druckteil getestet. Passt stramm rein und sollte halten.

für die französische Maut zählen übrigens Antennen offiziell nicht (!) aber ob die bei dem Passus auch an Sat-Schüsseln gedacht haben… vermutlich hatten sie eher Stabantennen im Sinn. Egal, wenn es nur die Schüssel ist, die einen die 3-Meter versaut, dann soll ein beherzter Druck auf die Notruf-Taste helfen. Wenn die nette Frau vom “Amt” dran ist, sagt man “Klass Dö” (ich kann keine Lautschrift) und der Fall ist erledigt. Wenn man allerdings auch noch die 3,5to reißt, dann wäre das wohl eine Falschangabe, die einem teuer kommen könnte. Funktionieren würde es höchstwahrscheinlich trotzdem.
bye,
Patrick

Heute früh ging es los, den ursprünglich neben dem Rollschrank werkseitig montierten Fernseher fürs Schlafzimmer zu verkabeln. Die Kabel sind hinter der rechten Nische neben dem Rollschrank. Das wusste ich noch, weil ich diese bereits für den grossen Fernseher nach vorne verlegt habe.
Seltsamerweise fand ich bereits eine Weiche vor, sodass die extra gekaufte in mein Fehlkaufregal wanderte.
Verkabelt habe ich ...
rechts oben hinter der Nische über Kühlschrank, rein ins Bad, dann hinter dem Badezimmer-Eckschrank nach unten, raus in den Kassetten-Schacht, nach hinten über den Radkasten, rein in den beifahrerseitigen Schrank unter dem Bett, unter der Treppe rüber in den Schrank unter dem fahrerseitigen Bett und dann in der Ecke zur Dusche nach oben.
Blende hinter der Nische
Fernseher vorne

Winfried
Carado i 447 2017 mit ausgebautem Hubbett

Alles sehr schön geworden Winfried
Ich habe bei uns den Fernseher auch an diese Position (Sitzbank an der Aufbautür) verbaut und wir sind damit sehr, sehr glücklich.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten