Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
26 - 06/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

#2 RE: 26 - 06/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Das mit dem Wasser in der Rückfahrleuchte hatte ich auch.
Ich habe ein 1,5mm großes Loch in die Unterseite der Leuchte gebohrt, Wasser kann so ablaufen und die Leuchte kann innen trocknen.
Bis jetzt nie wieder etwas gehabt.

#6 RE: 26 - 06/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Also bei mir war es nicht der Rückfahrscheinwerfer.
Nach all dem Regen und Waschen etc. ist immer noch alle trocken.
Die Dichtung war damals irgendwie verklemmt.

WoMo vom Wochenendausflug in Kiel wieder startklar für das kommende Wochenende gemacht.
Alles wieder voll getankt und aufgefüllt und für den Urlaub notwendiges rein und nicht so wichtiges raus gepackt.
Dann geht es durch den Osten in die Richtung nach Bayern und der Rückweg wird eher im Westen
an der Mosel wieder in Richtung Norden sein. Viel mehr ist noch nicht geplant.
Allerdings wird uns vermutlich die Hochwasserlage "dort unten" einen anderen Weg weisen..Warten wir es mal ab.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Wir schauen einfach mal und fahren drauf los.
Ich habe gerade hier im Forum einen tollen Tipp bekommen der uns dann vielleicht ins Schwabenland führt.
Aber mal schauen.. DAS finden wir ja -unter anderem- so schön am WoMo Reisen. Einfach drauf los fahren und dort mal etwas länger verweilen, wo es schön ist.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

#12 RE: 26 - 06/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Eben die Rückfahrleuchte gewechselt. Nachdem ich damit Erfahrungen habe und weiß, dass man ziehen muss als wolle man die Stoßstange abreißen ging das jetzt recht schnell. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Alte im vergleich zur Neuen total gelbstichig gewesen ist. Nach vier Jahren von klar transparent zu milchig gelb. Außerdem schnell undicht und sauschwer aus der Fassung zu ziehen. Totaler Schrott diese Jokon-Leuchten.

Heute morgen war am Plissee der Dachhaube ein Faden lose. Bei näherem Hinsehen lag es an der Führung. Wieder reingesteckt, andere Seite raus 😏 Am Fliegenplissee das gleiche. Einmal nachgemessen und gesehen , daß der Rahmen unten 1,5 cm weiter war als oben. War ja schnell korrigierbar ( beide unteren Schrauben entsprechend versetzt) aber Montagequalität im Werk mangelhaft. Das hat auch nichts mit Kostendruck zu tun🤨
LG von der Mosel
Thomas
#14 RE: 26 - 06/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Hi,
mal eine Frage zum Thema Gas:
Meine Duo Control ist jetzt 6 Jahre als und zieht (auch im Sommer) immer Gas aus beiden Flaschen, meiner Meinung nach hat sie früher sauber nur aus der ausgewählten Flasche gezogen?
Ist das bei Euch auch so oder ist das eine "Alterserscheinung"...?

Hallo Markus,
ich hatte das im Winter bei Temperaturen um 5 Grad und kälter festgestellt.
Irgendwo in der Anleitung der DUO Control steht auch dass das normal. Bei Kälte sinkt der Druck und es kann zur Gasentnahme aus beiden Flaschen gleichzeitig kommen.
Ich bekam dann die Anzeige für eine leere Flasche erst als beide leer waren .
Bei höheren Temperaturen hat wieder alles funktioniert.
Wenn du das Problem bei aktuellen Temperaturen hast, ist das wohl nicht in Ordnung und vielleicht ein Fehler im Druckminderer.