Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
26 - 06/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

WoMo in den frühen Morgenstunden Front und Heck gereinigt. Dach hab ich bleiben lassen, bei über30°C und direkter Sonneneinstrahlung ist die Dreckbrühe eingetrocknet bevor sie den Boden erreicht. Warte auf trübe Tage. WoMo wieder in die Halle gefahren.

#153 RE: 26 - 06/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Nachdem mir schon 2x das Hebefenster im Bad während des Überholens mit 120 kmh einseitig aufgesprungen ist, habe ich es durch ein Dometic Micro Heki 280 / 280 ausgewechselt. Beim alten waren bauartbedingt die 4 kl. Haltenippel viel zu kurz. Ist übrigens bei allen, die ich bisher besichtigt habe.
Zuvor habe ich das Dach natürlich gründlich gereinigt. Gerade vorne in den Ecken bildete sich schon ein schmieriger Film.
Carado T135, Fiat 2,3 MJ, 130 PS, Schalter, EZ 2019

Damit habe ich auch schon geliebäugelt.
Aber im Moment kein schönes Wetter und etwas wenig Zeit.
Das mit dem Aufspringen während der Fahrt habe ich auch schon mehrfach gehört, deshalb soll auch bei uns ein 28er HEKI als Ersatz verbaut werden.

Moin Cuccu,
bei uns ist es zwar nie aufgesprungen, allerdings finde ich diese Art der Dachluken nicht so schön und Andrea hatte damit immer ihre "Schwierigkeiten" beim öffnen. Daher habe ich es auch sehr früh gegen ein Micro-Heki ausgetauscht und wir sind begeistert.
Leichter zu öffnen und auch deutlich mehr Licht im Bad.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Glücklicherweise ist es während der Fahrt nicht rausgebrochen und hat den nachfolgenden Verkehr gefährdet.
Da wirken unglaubliche Kräfte.
Geregnet hat es auch nicht.
Zum Licht muss ich sagen, obwohl das Plexiglas klar ist und nicht wie das originale etwas milchig, kommt es mir etwas dunkler im Bad vor. Der Innenrahmen mit Verdunkelung & Moskitonetz scheint ein wenig kleineres Lichte Maß zu haben.
#158 RE: 26 - 06/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

In dem hebe Mechanismus sind jeweils 2 Schrauben, mit diesen kann man den Abstand der schwarzen Halterungen einstellen. War auch eine der ersten Anpassungen bei mir. Jetzt hält alles perfekt zu während der Fahrt.
Evtl hilft es ja dem einen oder anderen.
Vg
Philipp