Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
24 - 04/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#76 RE: 24 - 04/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von Catalpa im Beitrag #74
Ich denke auch das ist eher eine Ausnahme. Die Thulestufen haben z.B. eine Schwäche was das Getriebe selber angeht, das hab ich schon viel gelesen. Zerbrochene Zahnräder z.B. aber von Lagern habe ich noch nichts gehört. Auch der Endschalter geht gerne kaputt, bei Capron hat man ja netterweise die Steuerung der Stufe eingespart und sie kracht immer schön in den Anschlag…
Hey, meine nicht mehr, hab das nachgerüstet :D
Das ist bei Hobby nicht der Fall die fährt sogar beim Motorstart selbsttätig ein habe da schonmal versehentlich mein Bier abgeräumt als ich den Motor gestartet hatte weil ich dachte der Booster arbeitet nicht.
#77 RE: 24 - 04/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Hallo Torsten
Das auswechseln der Glühkerze ging leicht, da die Ansaugbrücke nicht ausgebaut werden mußte. TÜV, Abgasuntersuchung , Kerze mit Einbau alles komplett inkl. Märchensteuer 400 Euro , wobei TÜV mit Abgasuntersuchung 140 und die Kerze bei 40 Euro lag.
Wenn eine andere Kerze defekt gewesen wäre, hätte die Ansaugbrücke raus müssen was in etwa noch zusätzlich gut 3 Stunden veranschlagt hätte.
Und Kulanz bei 7400 km.....keine Chance, ist Verschleißteil
Gruß Jürgen
#78 RE: 24 - 04/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von Mazijürgen im Beitrag #77
Hallo Torsten
Das auswechseln der Glühkerze ging leicht, da die Ansaugbrücke nicht ausgebaut werden mußte. TÜV, Abgasuntersuchung , Kerze mit Einbau alles komplett inkl. Märchensteuer 400 Euro , wobei TÜV mit Abgasuntersuchung 140 und die Kerze bei 40 Euro lag.
Wenn eine andere Kerze defekt gewesen wäre, hätte die Ansaugbrücke raus müssen was in etwa noch zusätzlich gut 3 Stunden veranschlagt hätte.
Und Kulanz bei 7400 km.....keine Chance, ist Verschleißteil
Gruß Jürgen
Vielen Dank für die Rückmeldung Jürgen.

Genau auf das von dir beschriebene Problem mit der Kerze wollte ich hinaus und freue mich um Umkehrschluss, dass es bei dir "gut ausgegangen" ist.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#80 RE: 24 - 04/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von deb10042 im Beitrag Unser Sunlight V66 wurde zum Carado V337
Aus dem total zerbrochenen Rahmen des hinteren Heki habe ich eine Abdeckung gebastelt, um etwas zu beheben, das mich schon damals immer gestört hat:
sitzt man abends auf den ins Innere gedrehten Sesseln, schaut man immer auf das offene Ende des Rollos über dem Herd, das so aussieht, als hätte man hier eine Abdeckkappe vergessen.
Genau das habe ich heute auch zurecht gefeilt.
Danke, Martin, für die Anregung+++

... von dort, wo die A7 den NOK überquert

Das sieht ja mal gut aus UND eine sehr gute Idee
Ich muss mir das direkt mal bei mir anschauen, ist mir bisher noch nicht wirklich aufgefallen.

PATRICK, hast du etwa in mein WoMo geschaut?
Aber recht hast.....wieder mal. Jetzt verstehe ich auch, warum mir das nicht aufgefallen ist.
Ich glaube ich werde alt....

Ja Ralle, hau du nur auch noch drauf
Ich schaue halt meine mir gegenüber sitzende Frau an und achte dann nicht auf so "Kleinigkeiten". *hüstel*

Ich habe gerade die Heizung auf 8 Grad eingestellt, weil es hier wieder Frostgefahr gibt.
Heute morgen musste ich schon Eis am Auto kratzen, wobei das ja eher "Oberflächenfrost" ist.
Dennoch hab ich keine Lust das Wasser jetzt immer wieder Tageweise abzulassen bzw. die Leitungen leer zu pusten.
Also...Heizung "auf klein" an.