Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
13 - 6/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
(
gelöscht
)
#31 RE: 13 - 6/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von rene131181 im Beitrag #24Zitat von rebell213 im Beitrag #22Zitat von wolfsta im Beitrag #20
Seh ich das richtig mit den 3cm? Das ist ja nicht wirklich die Welt. Wie baut es sich ein und wie fährt es sich?
Ich habe die verstärkten Federn von GS drin, bei ist die Front um 5 cm nach oben gekommen, in Verbindung mit der ZLF perfektes Fahrgegefühl.
Und die Front hänge vorne nicht mehr runten womo steht 1A gerade selten noch auffahrkeile benötigt.
3cm ist beim Kastenwagen ok der steht von Haus aus gerader.
Welche Feder von GS hast du drinne bei welcher Vorderachslast.
Habe mir ein Angebot von CS machen lassen, die sagen auch ca 3-4 cm.
Meine hat auch CS verbaut, eingetragen haben ich VA Last 2000KG was nicht benötigt wird, sondern nur zum Auflasten auf 4 To.
Weil 2000KG an der Va kann ich eh nie laden.

Dichtigkeitsprüfung bestanden. Obwohl der Monteur sagte. Oh da ist Schimmel an der Gasklappe. Die muss neu. Ich habe ihn dann drauf hingewiesen das die erst im Oktober getauscht wurde und das Fahrzeug mit Dinitrol behandelt worden ist.
Das was er als Schimmel angesehen hat ist Nebel vom Dinitrol.
Also alles gut.

@Schaf
Das Fahrzeug wurde von unten gereinigt, über Nacht trocknen gelassen, die Teile die nicht eingesprüht werden dürfen werden abgeklebt und dann werden erst die Hohlräume geflutet und dann der Rest behandelt.

Ich habe heute endlich die WC-Entlüftung von Thetford verbessert. Der 40 mm Lüfter (auch schon nicht mehr der Originale) war zu schwach.
Mit dem 3D-Drucker habe ich dann ein paar (zum Teil) selbst konstruierte Teile erstellt, damit ein 80 mm Lüfter eingebaut werden kann.
Thingiverse
Vor mehr als 3 Wochen im Urlaub habe ich die Wasserhähne in Bad und Küche repariert, da sie undicht waren.
Im Bad war er sogar so undicht, dass es aus dem Radkasten auf der Beifahrerseite getropft hat.
Natürlich dachte ich erst, es sei Kondenswasser, aber der Wasserhahn hatte sich gelockert, das Wasser tropfte dann nach unten heraus und lief dann entlang der Schläuche in den WC-Schacht.
Also passt da mal auf.
Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGGForumspate
#41 RE: 13 - 6/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Das sind Yosemite Falträder mit 200 Watt Motor.
Habe die in Norwegen gekauft.
Ich weiss nicht wie die in Deutschland vertrieben werden.
Denke das die unter anderem Namen auch zu finden sind. Lade später mal ein Bild hoch.
Grüße aus Norwegen...
Hi,
nichts für ungut.
Unsere Elektrofahräder haben ohne Akku 20 und 21 Kilo.
Aber mit einem 500 w Motor und 65 NM.
Da hebe ich doch liebe 3 Kilo mehr auf den Ständer.
Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt..
Andreas

Den Maxxfan Deluxe in unserem T135 eingebaut 🤩
#43 RE: 13 - 6/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat
Unsere Elektrofahräder haben ohne Akku 20 und 21 Kilo.
Aber mit einem 500 w Motor und 65 NM
Aber damit streng genommen bereits keine E-Bikes mehr, sondern versichterungspflichtige Mofas - als Fahrrad gilt nur, was maximal 250 W hat.
Ja ich weiß, dass wird von vielen nicht so genau genommen und die Vorschrift lieber auf die Höchstgeschwindigkeit reduziert.
Sollte man aber im Hinterkopf behalten - vor allem wenn es zu einem Unfall kommt (muss nicht selbst verschuldet sein), kann das zu Problemen führen (es sei denn, man hat ein Versicherungskennzeichen dran).
sorry für das Korinthenzählen - aber wir sind ein öffentliches Forum.