Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
13 - 6/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

#18 RE: 13 - 6/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Schubladen Einbau abgeschlossen...
Endlich sinnvoll nutzbare Schränke...
Wollte Mal mehr als Bilder zeigen...
Bin aber weder Kameramann noch Moderator...
🤷🏼♂️
Daher doch nur Bilder und die als Ausschnitt aus dem Video
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022
#19 RE: 13 - 6/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

#21 RE: 13 - 6/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Hi,
hab endlich mal das Standlicht / Tagfahrlicht (wenigstens) von der Lichtfarbe her an die Farbe der LED's der Hauptscheinwerfer angepasst...
Birnchen TFL
Ich finde es gut...

Zitat von wolfsta im Beitrag #20
Seh ich das richtig mit den 3cm? Das ist ja nicht wirklich die Welt. Wie baut es sich ein und wie fährt es sich?
Ich habe die verstärkten Federn von GS drin, bei ist die Front um 5 cm nach oben gekommen, in Verbindung mit der ZLF perfektes Fahrgegefühl.
Und die Front hänge vorne nicht mehr runten womo steht 1A gerade selten noch auffahrkeile benötigt.

#24 RE: 13 - 6/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von rebell213 im Beitrag #22Zitat von wolfsta im Beitrag #20
Seh ich das richtig mit den 3cm? Das ist ja nicht wirklich die Welt. Wie baut es sich ein und wie fährt es sich?
Ich habe die verstärkten Federn von GS drin, bei ist die Front um 5 cm nach oben gekommen, in Verbindung mit der ZLF perfektes Fahrgegefühl.
Und die Front hänge vorne nicht mehr runten womo steht 1A gerade selten noch auffahrkeile benötigt.
3cm ist beim Kastenwagen ok der steht von Haus aus gerader.
Welche Feder von GS hast du drinne bei welcher Vorderachslast.
Habe mir ein Angebot von CS machen lassen, die sagen auch ca 3-4 cm.

@Catalpa Ja, Nietmuttern oder Spreizdübel hab ich auch in Betracht gezogen, aber da werden die Löcher noch größer. deshalb diese 'einfache' Lösung und wenn das Ding wieder abfallen sollte, dann doch Deinen Vorschlag. Aber meine Solarzellen halten mit dem Kleber, da wird die Kombination Kleber und Schraube erst mal ausreichen...was zu beweisen ist.

Mein neuer Tisch (statt ausziehen jetzt ausdrehen), in Einzelteilen, obere Platte etwas kürzer und schmäler wie das Original:
Ausdrehmechanik von Ilse, zusätzliche Fußverlängerung, weil Ilse zu kurz, Multiplex-Platten. melanin beschichtet, von Auprotec
Jetzt nur noch ein 30cm und ein 3 cm Loch bohren und die alten Halterungen übernehmen, ohne Ausziehgestell.
Der alte Tisch wird verkürzt, ebenfalls mit weiteren neuen, oberen Halterungen (und evtl. dem Ausziehgestell) und Teilen des alten Fußes versehen und als Ablage unter den neuen Tisch in die dortige zweite, untere Stange eingehängt, damit bisher dort abgelegte Sachen nicht vor dem Heizungsauslaß unter dem Tisch kalte Füße provozieren.
#27 RE: 13 - 6/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

sind so ca 4,5cm, steht jetzt schön gerade. Vom Fahrgefühl her erstmal ganz schön. Der hatte vorher ja kaum noch Federweg.
Einbau war easy, aber das liegt ja im Auge des Betrachters.
#29 RE: 13 - 6/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von e_brandt im Beitrag #28
sind so ca 4,5cm, steht jetzt schön gerade. Vom Fahrgefühl her erstmal ganz schön. Der hatte vorher ja kaum noch Federweg.
Einbau war easy, aber das liegt ja im Auge des Betrachters.
Das hört sich gut an.
Was kostet der Spaß.
Braucht man irgendein Spezialwerkzeug?
Kannst du evt eine Anleitung schreiben am besten mit Bildern wäre bestimmt was fürs Wiki.

Habe für die beiden Federn 125 Euro inkl. Versand bezahlt. Federspanner werden natürlich benötigt und ein Schlagschrauber wäre von Vorteil.
Ist kein Hexenwerk. Aufbocken(passt leider von der Höhe nicht auf meine Bühne🤔) Stabis abschrauben, Stoßdämpfer unten abschrauben und aus der Klemmhülse nach oben drücken. Danach oben die 3 Schrauben des Domlagers lösen, schon ist das Federbein raus. Der Rest geht genau wie bei fast jedem anderem Auto auch. Ich habe den Achsschenkel mit einem Spanngurt gesichert damit die Antriebswelle nicht aus dem Getriebe rutschen kann. Das kann wohl passieren und dann läuft evtl. Getriebeöl aus.
Bilder habe ich leider keine gemacht.