X

12 - 5/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

• Seite 6 von 9
25.05.2023 18:59
#76 @Armin
Fahrer

Der Teppich gefällt mir, macht das Ganze noch ein Stück wohnlicher.

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
26.05.2023 14:22 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2023 14:24)
#77 RE: @Armin
Fahrexperte

Heute mal die Mittagspause genutzt, um die Programmierung der Templates für die Tankanzeige im Venus-OS einzubinden:

Vorher:

Nachher:

... oh - mein 1000er Beitrag

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
26.05.2023 18:34
#78 RE: @Armin
Fahrkönner

Zitat von Roadbuck im Beitrag #77

... oh - mein 1000er Beitrag

Glückwunsch! 🍻
Wer viel hat, hat auch viel zu erzählen 😂

Beste Grüße
Martin
=====================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
=====================================

Antworten

Beitrag melden
26.05.2023 20:39
#79 RE: @Armin
Fahrer

Ich habe heute die 3. Bremsleuchte mit der Twin-Kamera repariert. Beider Drähte neu angelötet und Leuchte wieder verklebt und abgedichtet eingebaut.
Leuchtet wieder beim Bremsen..

LG
Jako

Unterwegs im Carado A361

Antworten

Beitrag melden
27.05.2023 19:59
#80 RE: @Armin
Fahrkönner

Kennt einer nen Bluetooth Lautsprecher der wenn am Zenec E-3766 gekoppelt ist keine Verzögerung hat?
Nervt etwas wenn der Ton aus der Box nen tick später ist als aus den Fahrzeuglautsprechern.

Viele Grüße
Jogi
—————
T6717

Antworten

Beitrag melden
27.05.2023 20:23
#81 Waage
Fahrkönner

Gestern das Wohnmobil das erste Mal mit Rädern, Hundeanhänger und dem normalen Kleinkram beladen. 40 L Wasser aufgefüllt und dann los. Da die Waagen in Norwegen ja kostenlos sind kurz noch gewogen und tatsächlich 40 kg drüber.
Also demnächst Wasser für die Fahrt minimieren und aussortieren.
Außerdem noch die Stahlflaschen gegen Alu tauschen und eventuell leichtere Räder. Wirklich große Touren macht man ja eh nicht da reichen auch 20 Zoll Räder mit 15 kg anstelle der großen mit 25 kg.
Aufgelastet wird jedenfalls nicht.
Zur Not specke ich noch 10kg ab. Soll ja auch gesünder sein 😂

Grüße aus Dithmarschen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_on_tour

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
27.05.2023 22:51
#82 RE: 12 - 5/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Admin

Basteltag; WR (endgültig) repariert und Gasbrenner am Kühlschrank ausgeblasen (mit Fahrradpumpe). Sollte alles beides wieder funktionieren - werden wir in den nächsten Tagen beobachten. Damit waren die Aufreger der letzten Tage beseitigt - was einem unterwegs alles so kaputt gehen kann....

.... nur damit ich hier auch mal was schreibe...

Andy      

Antworten

Beitrag melden
28.05.2023 08:58
#83 RE: 12 - 5/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Admin

Zitat von JogiRider im Beitrag #80
Kennt einer nen Bluetooth Lautsprecher der wenn am Zenec E-3766 gekoppelt ist keine Verzögerung hat?
Nervt etwas wenn der Ton aus der Box nen tick später ist als aus den Fahrzeuglautsprechern.

Das Problem wird wohl beim Zenec nicht zu beheben sein. Die Zeitverzögerung entsteht durch die gesamte Bearbeitung. Also (in etwa) zur Hälfte im Gerät (Zenec) beim Umwandeln in BT und zur Hälfte im Lautsprecher beim Rückwandeln in Tonsignale. Hochwertige Geräte wie AV Receiver o.ä. können die Ausgabe in den kabelgebundenen Lautsprechern verzögern um das anzupassen.

Ob das Zenec eine solche Option hat weiß ich nicht, ich denke aber eher nicht.

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
28.05.2023 09:07
#84 RE: 12 - 5/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Schau mal, ob du so was wie „Delay“ in den Soundeinstellungen findest.

Ich kann das z. B. beim Dynavin einstellen, wenn ich einen BT-Lautsprecher verbunden habe:

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
28.05.2023 22:06
#85 RE: 12 - 5/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Danke euch. Delay gibt es. Hilft auf ein erträgliches, nicht perfektes, Maß zu kompensieren.

Viele Grüße
Jogi
—————
T6717

Antworten

Beitrag melden
30.05.2023 08:43
#86 RE: 12 - 5/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Naja, nicht heute, sondern schon Samstag:
Unser Glücksrad durch die Truma CP-Plus ersetzt. Habe dabei den Truma Aufputzrahmen verwendet, um in das Holzpanel nicht so ein riesen Ausschnitt reinsägen zu müssen. Ein kleines Loch, etwas größer als dieser Telefonstecker, reicht ja. Dank Forum hab ich auch schnell den notwendigen Dauerplus am LT 100 gefunden. Jetzt können wir auch die Umluft ohne die Heizung verwenden, was mit dem Glücksrad ja nicht möglich war. Nützt das eigentlich an heißen Tagen was?

Viele Grüße, Lars
Forumspate

Carado V337

Antworten

Beitrag melden
30.05.2023 09:49
#87 RE: 12 - 5/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Moderator Plauderecke

Zitat
Nützt das eigentlich an heißen Tagen was?

Nein.
Die Umluft quirlt die Innenluft im Bodenbereich einmal im Kreis. Der entstehende Luftzug ist sehr gering, es findet alles auf einer Höhenebene statt, ohne ernsthafte Durchmischung evtl. vorhandener Luftschichten. Der einfachste 12V KFZ-Ventilator (so n Ding mit Saugnapf z.B.) bringt mehr, weil du dich damit zumindest anpusten lassen kannst. Ansonsten ist Lüften nur mit Außenluft oder Absaugen sinnvoll.

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
30.05.2023 11:48 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2023 11:49)
#88 RE: 12 - 5/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Zitat
Nützt das eigentlich an heißen Tagen was?
Zitat von Catalpa im Beitrag #87
Nein.

OK, Schade. Dann wird's langfristig wohl doch auf den MaxxFan rauslaufen müssen...

Viele Grüße, Lars
Forumspate

Carado V337

Antworten

Beitrag melden
30.05.2023 13:07
#89 RE: 12 - 5/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Hi,

bevor Du in den MaxxFan investierst, kannst hiermit mal für kleines Geld testen... - passt von den Maßen
einwandfrei zum Einhängen in das Fenster über der Dinette.

DIY "MaxxFan"

Ist bei mir dann stetiger Begleiter geblieben, zum ordentlich "Durchlüften" langt's ...

Beste Grüße, Markus

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
30.05.2023 13:07
#90 RE: 12 - 5/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Aus dem Wohnmobil die Uniko 6 in 1 Keile geholt um sie als Rampe/Brücke über die frisch gesetzten Bordsteine zu nutzen.

Gruß
Herbert

Sunlight T69L (2019)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!