Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
12 - 5/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Heute mal die Mittagspause genutzt, um die Programmierung der Templates für die Tankanzeige im Venus-OS einzubinden:
Vorher:
Nachher:
... oh - mein 1000er Beitrag
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

Gestern das Wohnmobil das erste Mal mit Rädern, Hundeanhänger und dem normalen Kleinkram beladen. 40 L Wasser aufgefüllt und dann los. Da die Waagen in Norwegen ja kostenlos sind kurz noch gewogen und tatsächlich 40 kg drüber.
Also demnächst Wasser für die Fahrt minimieren und aussortieren.
Außerdem noch die Stahlflaschen gegen Alu tauschen und eventuell leichtere Räder. Wirklich große Touren macht man ja eh nicht da reichen auch 20 Zoll Räder mit 15 kg anstelle der großen mit 25 kg.
Aufgelastet wird jedenfalls nicht.
Zur Not specke ich noch 10kg ab. Soll ja auch gesünder sein 😂

Basteltag; WR (endgültig) repariert und Gasbrenner am Kühlschrank ausgeblasen (mit Fahrradpumpe). Sollte alles beides wieder funktionieren - werden wir in den nächsten Tagen beobachten. Damit waren die Aufreger der letzten Tage beseitigt - was einem unterwegs alles so kaputt gehen kann....
.... nur damit ich hier auch mal was schreibe...

Zitat von JogiRider im Beitrag #80
Kennt einer nen Bluetooth Lautsprecher der wenn am Zenec E-3766 gekoppelt ist keine Verzögerung hat?
Nervt etwas wenn der Ton aus der Box nen tick später ist als aus den Fahrzeuglautsprechern.
Das Problem wird wohl beim Zenec nicht zu beheben sein. Die Zeitverzögerung entsteht durch die gesamte Bearbeitung. Also (in etwa) zur Hälfte im Gerät (Zenec) beim Umwandeln in BT und zur Hälfte im Lautsprecher beim Rückwandeln in Tonsignale. Hochwertige Geräte wie AV Receiver o.ä. können die Ausgabe in den kabelgebundenen Lautsprechern verzögern um das anzupassen.
Ob das Zenec eine solche Option hat weiß ich nicht, ich denke aber eher nicht.

Schau mal, ob du so was wie „Delay“ in den Soundeinstellungen findest.
Ich kann das z. B. beim Dynavin einstellen, wenn ich einen BT-Lautsprecher verbunden habe:
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK

Naja, nicht heute, sondern schon Samstag:
Unser Glücksrad durch die Truma CP-Plus ersetzt. Habe dabei den Truma Aufputzrahmen verwendet, um in das Holzpanel nicht so ein riesen Ausschnitt reinsägen zu müssen. Ein kleines Loch, etwas größer als dieser Telefonstecker, reicht ja. Dank Forum hab ich auch schnell den notwendigen Dauerplus am LT 100 gefunden. Jetzt können wir auch die Umluft ohne die Heizung verwenden, was mit dem Glücksrad ja nicht möglich war. Nützt das eigentlich an heißen Tagen was?

Zitat
Nützt das eigentlich an heißen Tagen was?
Nein.
Die Umluft quirlt die Innenluft im Bodenbereich einmal im Kreis. Der entstehende Luftzug ist sehr gering, es findet alles auf einer Höhenebene statt, ohne ernsthafte Durchmischung evtl. vorhandener Luftschichten. Der einfachste 12V KFZ-Ventilator (so n Ding mit Saugnapf z.B.) bringt mehr, weil du dich damit zumindest anpusten lassen kannst. Ansonsten ist Lüften nur mit Außenluft oder Absaugen sinnvoll.
bye,
Patrick
#88 RE: 12 - 5/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#89 RE: 12 - 5/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Hi,
bevor Du in den MaxxFan investierst, kannst hiermit mal für kleines Geld testen... - passt von den Maßen
einwandfrei zum Einhängen in das Fenster über der Dinette.
DIY "MaxxFan"
Ist bei mir dann stetiger Begleiter geblieben, zum ordentlich "Durchlüften" langt's ...