Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

@ Rolf
Hast du vielleicht ein Bild von deiner Arbeit?
Ich mag sowas immer gerne anschauen
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Schickes Ventil und Cam
Kenn ich irgendwo her...
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Vielen Dank für die Bilder Rolf.
Gefällt mir in der Umsetzung gut.
Ein Bild sagt halt mehr wie tausend Worte

Zitat von Sahra85 im Beitrag #92
Auch die Bilder vom Ventil und Camera.
Schützt das Abwasserventil gut vor Spritzwasser! Solle es eine Notentriegelung haben auch dort...
siehe: Abwasserventil defekt
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

Das Ding hatte ich gesehen... Meine Idee: Hohlraumkonservierungswachs...
Hab ich allerdings noch nicht umgesetzt.
Gruß Neo
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Hallo,
danke für den Hinweis!
Habe deshalb ein Isolierband zusätzlich angebracht, die Idee mit Sprühwachs ist auch gut werde ich gleich nachher umsetzen.
Eine Notentriegelung ist nicht vorhanden, daher habe ich vor dem Ventil ein Bypass angebracht, somit kann ich in wenigen Sekunden ein Deckel abmachen und mit dem Kugelventil wieder arbeiten. Ein Rückbau ist in 5min erledigt, da ich schon im Vorfeld von Ventilproblemen gelesen habe.
Ich wollte eigentlich nur eine Camara montieren, habe sehr günstig auch ein Ventil ergattern können, daher die Umsetzung. Kaum zu glauben was man so alles umsetzt, ist fast wie eine Modelleisenbahn, die wird auch nie fertig, ob nötig oder unnötig es wird gebastelt. Daher halte ich das Ventil für nicht nötig, Ich werde berichten wie lange das Ventil gehalten hat, nächsten Monat geht es auf eine 9000km Tour, es wird gleich ein Härtetest.
Gruß Rolf

Moin,
ich habe das auch (sehr dick) mit Wachs eingesprüht. Meins hat eine Notentriegelung, da habe ich einen Deckel drauf gestülpt mit und diesen auch mit dem viel Wachs ummantelt. Ist dicht und kann leicht entfernt werden.
Ich würde empfehlen (wenn man eh da bastelt) das Rohr zu ersetzen durch PVC-Stoßverbindungen mit Überwurfmutter. Dann kann man zukünftig alles ganz bequem und werkzeuglos zerlegen und Verstopfungen beseitigen falls nötig. Man kann auch den Querschnitt eine Stufe größer machen, das ist auf jeden Fall gut gegen Verstopfung und für die Ablassgeschwindigkeit.
Das ist natürlich nicht unbedingt nötig, aber nach nur 2 Jahren war da bei uns schon ein ziemlicher Dreck im Rohr. Es kann nicht schaden auf die eine Verstopfung vorbereitet zu sein.
bye,
Patrick
#99 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#100 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat
was habt Ihr vor? Über Portugal an's Nordkap...?
Dafür reichen 9 Tkm nicht - Portugal und zurück sind schon alleine zwischen 7 Tkm (das hatten wir 2017 auf unserer ersten WoMo-Tour überhaupt - in "nur" 4 wochen) und knapp 9 Tkm (letztes Jahr)
Und unsere Schweden-Tour waren auch gute 9 Tkm ... und da sind wir nur bis Mittelschweden gekommen - da ist das Nordkap noch sehr weit weg

Hallo Markus,
meine Frau ist ein Norwegenfan und sie möchte wieder mal an das Nordkap. Es geht mit der Fähre rüber nach Schweden die E45 über Finnland an das Nordkap. Zurück über die Lofoten, E17 an der Küste entlang, nach Vos die E134 nach Schweden. Wir nehmen dieses Jahr die Brücken, nach Dänemark. gemütlich an der Nordsee entlang. Zeit Fenster 5-7 Wochen, je nach Wetterlage.
Gruß Rolf

Das hört sich gut an. Wir fahren am 15.05. los zum Nordkap
und werden wohl 6 Wochen unterwegs sein (ohne Fähren über DK, Schweden, ein kleines Stück Finland, zurück dann auch über die Fjordseite).
Grüße Thomas

Heute war der „große Tag“ wo der MaxxFan endlich in unseren Jonathan eingebaut wurde.
Zusammen mit Herbert (scar) habe ich die Einbauvariante „unsichtbar“ gewählt und umgesetzt.
Besonders spannend war der Kabeldurchbruch durch die Dachisolierung.
Aber nach einem langen Tag läuft das Teil wie eine Eins und ich bin überglücklich.
Neben dem Akt des einbauen war aber auch das Treffen mit Herbert total schön. Wir haben uns, aus meiner Sicht zumindest, von der ersten Sekunde der Begrüßung total gut verstanden und viele Themen beim „basteln“ ausgetauscht.
Ich würde ihn als „feinen Kerl“ beschreiben und jederzeit gerne wieder etwas mit ihm unternehmen, nicht nur, weil ich in seiner Schuld stehe
Vielen lieben Dank Herbert

Torsten da hast Du mir was voraus..
Mein Maxxfan steht noch im Karton hier...
Aber aufgrund der Mängel an meinem Womo die ich so gefunden habe, konnte ich unseren Händler überzeugen den Maxxfan für mich einzubauen...
Mal sehen ob ich das auch mache... Wird sich zeigen, wenn die Kollegen die ersten Arbeiten an meinem Womo machen dürfen/ müssen.
Bis zum Sommer muss das Ding auf jeden Fall rein
Gruß Neo
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
#105 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von Sahra85 im Beitrag #101
möchte wieder mal an das Nordkap. ..... gemütlich an der Nordsee entlang. Zeit Fenster 5-7 Wochen,
Hallo Rolf,
danke für die Info. war mein Tipp ja gar nicht so falsch...

Ich wünsch Euch eine ganz tolle Zeit... => bon voyage...!