Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Hi,
es gibt auch kombinierte Rückfahrleuchten (mit Zulassung) und Arbeitslicht in Einem. Die Leuchte hat dann unterschiedlichen Helligkeiten die per Kabel ausgewählt werden. Eine Ader an das vorhandene Rückfahrlicht und die andere über einen Schalter als Arbeitslicht. Ich habe so einen montiert (einer reicht) und war damit auch beim TüV. Ist sehr praktisch, zum Rückwärtsfahren reicht auch schon die normale Rückfahrstufe, empfehlenswert ist es noch die Kennzeichenleuchte mit einem Blendschutz zu versehen, dann ist das Bild der Kamera gut zu gebrauchen. Das Arbeitslicht verwende ich nur für nächtliches Ver- und Entsorgen. Dafür habe ich noch seitlich zwei kleine Arbeitslichter unter dem Boden. Zusammen mit dem Standlicht hat man eine schöne Rundumbeleuchtung und kann im stockdunklen Wasserfassen. Oder bei einer Panne oder wenn die Kids ums WoMo spielen oder wenn sich schräges Volk ums Fahrzeug tummelt, Licht hilf ;)
bye,
Patrick

Kenne ich... Habe aber noch keine gefunden die mir gefällt;)
Meine Frau nennt mich häufiger Monk, kann man erahnen warum?
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Zitat von Neo im Beitrag #72
So sieht es jetzt direkt hinter dem Womo aus...
Zu hell...
Ich muss noch einstellen....
Deine Leuchte sehe ich das richtig beleuchten NUR im nahwen Umfeld am Heck?
Also seit ich meine Heckbeleuchtung auf LED umgebaut habe, sehe ich auch beim rangieren im Rückspiegel richtig viel und gut nicht nur in der Kamera.
Der Rückfahrscheinwerfer in LED ist gegen die alte Kerze ein richtiges Flutlicht.

Ja noch ja...
Stelle wenn es wieder trocken ist nochmal nach...
Denke da geht noch ne Menge
Im Zweifel kann ich die Scheinwerfer noch ne Etage tiefer setzen, hab se bewusst da oben hin gesetzt weil se so unoriginal aussehen(und ja auch sind)
Gruß Neo
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Zitat von rebell213 im Beitrag #78
Also seit ich meine Heckbeleuchtung auf LED umgebaut habe, sehe ich auch beim rangieren im Rückspiegel richtig viel und gut nicht nur in der Kamera.
Der Rückfahrscheinwerfer in LED ist gegen die alte Kerze ein richtiges Flutlicht.
Hallo Jürgen, wie hast du deine Beleuchtung umgebaut? Nur die Leuchtmittel oder die ganze Leuchte?
Danke

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #50
Heute schnell einen Schalter für die Wasserpumpe installiert. Dann kann ich das Bedienpaneel auf 12 Volt laufen lassen und trotzdem die Wasserhähne offen lassen.
Was für einen Schalter hast Du dafür verwendet?
Ist dieser hier ok?:
https://www.amazon.de/dp/B09MKJH8CJ/?coliid=I1Q7HUGTHXK1KC

Waage bemüht - unser Oskar ist nicht so leicht wie die letzten, die hier gemeldet wurden, aber er bleibt noch ganz knapp unter 3,5 t .... inkl. Stützlast. Allerdings fehlt etwas im Wasser- und im Dieseltank und der Kühlschrank ist auch noch leer - ich denke aber das sind zusammen weniger als 50 kg - passt also noch und alles was wir unterwegs noch so einsammeln kommt eh in den Anhänger - und da können wir noch über 8 Zentner zuladen - soviel bringen wir sicherlich nicht mit
#86 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Schrankbeleuchtung mit Akku raus gegen eine mit wirklich Licht... Dann wenn man es braucht... Egal wie lange man sie braucht( in Abhängigkeit zur Batteriekapazität )
Und mit Magnetschalter versehen
Bilder sind vor Fertigstellung entstanden.
Gruß Neo
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer

In dem Zusammenhang dann entdeckt, dass das teuer mitgekaufte Kabel für die Solarvorbereitung ab Werk schon zerstört wurde...
Gruß Neo
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer

#89 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Heute habe ich mal TV so an der Rückwand vom Bad befestigt, dass die Badtür ganz aufgeht ohne den TV wegzuklappen.
An der Rückwand hängt er ja schon länger, aber die Tür ging nie ganz auf. Seinen Vorgänger hatte ich an dem von Carado vorgesehenen Platz, mit der Badtür gehimmelt.
Dann noch die Lautstärke der Dieselzusatzheizung reduziert.
Gruß Rotscher