Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
10 - 3/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

#92 RE: Mikro Heki

Hallo Rolf
für die Dachstärke 34-35mm, Installationskit

Bei der ersten Spritztour ist uns aufgefallen das die Getränkehalte, für Leute mit zu kurzen Armen 😂, zu tief sind. Jedesmal nach unten greifen war uns zu unpraktisch, dies habe ich heute mal geändert. Ja man kann Halter kaufen, aber was gescheites hab ich nicht gefunden. Vor allen stehen meine selbst gebauten in den originalen Halter und lassen sich jeder Zeit wieder ,wie sagt man, rückstandsfrei entfernen.

#96 Zwischenboden für das Gefrierfach
#97 RE: Zwischenboden für das Gefrierfach

#98 RE: Zwischenboden für das Gefrierfach

Habe heute bei schönem Wetter endlich mal das Kühlerschutzgitter eingebaut, das schon einige Wochen hier herum lag und auf seinen Einbau wartete. Alles kein Problem: 30er TORX, Mehrzweckschere und M3 Klemmscheiben, mehr hat's nicht gebraucht. Der Einbau ist ja auch gut in unserem Wiki beschrieben.

Heute mal den Monitor für die Rückfahrkamera wieder mit Strom versorgt da das neue Radio mit dem Originalen Stecker angeschlossenen wird und ich bicht an die Zuleitung wollte.
Dann mal die Liste gemacht was noch hier liegt und bei besserem Wetter dann eingebaut werden muss.
Magnethalter Aufbautür (noch zu kalt draußen)
Kühlerschutzgitter
Widerstand für die Trittstufe
Airlineschienen für die Heckgarage (auch noch zu kalt)
Ausmisten von Zeug was noch nie gebraucht wurde.

Hast du einen Link und/oder Bilder von dem Magnethalter für die Aufbautür?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

@Torsten
Diesen hier: https://www.froli.com/shop/reisemobilzub...tuerhalter-hoch

Zitat von JogiRider im Beitrag #98
@newcarado. Nice . Kommst du mit der Gastankpistole an den Einfüllstutzen? Ich musste da gut 6cm aufdoppeln (Abstand zur Seitenwand). Hab den Einfüllstutzen aber auch weiter Richtung Tür gesetzt (vielleicht deshalb).
Das werde ich noch herausfinden.

Ich habe den Stutzen ja extra ein wenig nach hinten versetzt und den Winkel "verkehrt" herum angeschraubt. Dieser ist nicht exakt 90° gebogen sondern etwas weniger. Das kann man auf dem Bild nicht wirklich erkennen. Somit habe ich jetzt eine Neigung zur Öffnung hin. Ich hoffe dass dies reicht.

Heute: Heckgaragen-Umräumprobe. Ich habe einen anderen Grill gekauft um mehr Platz zu haben. Unser Kurzer ist vom Mini-Kinderrad auf eine Woom5 umgestiegen. Ein gewaltiger Schritt für ihn und ein Problem in der Heckgarage… Der eh überdimensionale Weber fliegt raus und ein immer noch sehr großer Grillfürst G201E ersetzt ihn. Der ist von der Grillfläche ähnlich aber viel kompakter aufgebaut und leichter. Ich muss noch aus zwei Euroboxen eine machen, dann passt er in den Boxenstapel und es entstehen wertvolle cm Platz für das Rad.
Und ich kann weiter ohne Heckträger fahren :)
bye,
Patrick

Habe heute nach einem echt schicken WE(erster Ausflug mit Fridolin) in kleines "Highlight" erledigt...
iNet X anstelle CP Plus iNet Ready
Vorher
Nachher
Dummerweise war leider hinter der Blende eine Konstruktion die sich auf die Schnelle nicht ändern ließ.
Daher nicht ganz ausgemittelt...
Dann angefangen in der Heckgarage mit der ersten Airline Schiene von 4 oder so...
Nur geklebt. Die Endkappen geschraubt.
Danach Mal getestet wie das mit den Rädern und dem Kitematerial im Innenraum gehen würde im Sommer...
Auf den Boden kommen dann n paar Schnellspanner... in Ner Leiste die in der Werkseitigen verschiebbar ist ..
Passt..
Lustiger Weise stand zufällig unser Nachbar mit seinem Vorgänger Modell I447 Clever Edition
So jetzt Feierabend...
Nächste Woche geht es mit dem Luftfahrwerk weiter.
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022