X

10 - 3/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

• Seite 12 von 12
28.03.2023 07:38
#166 RE: 10 - 3/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Ich habe auch

Zitat von Neo im Beitrag #158
Sowas plane ich auch noch... Bei mir sind die Rohre etc so verlegt, dass die Schublade mit einer Stufe aber sonst vollflächig genutzt werden könnte...
Zusätzliche plane ich noch eine Schublade unter dem Einzelsitz abgeschottet nach oben und Schubladen im Kuchenschrank...

Ich habe auch unter Seitensitzbank und Kühlschrank Auszüge eingebaut (schon länger her...) Dient nur als Anregung.

Im Kühlschrank laufen die Schienen direkt über der Sockelleiste, somit komme ich bis fast an die Wand. Dort habe ich noch "Technik" montiert, daher habe ich die Tiefe auf 45cm beschränkt, was aber immer noch genug für eine kleine Eurobox ist. Somit "schnellbeladetauglich".

Unter der Seitensitzbank die gleiche Situation. An der Rückwand sind Sicherungskästen und Kabelkanäle verteilt und im oberen Bereich der Wechselrichter. Das Brett kann noch verbreitert werden, dort ist dann noch Platz für einen Solarregler, etc. falls mal Solar aufs Dach kommt.

Bild aus der Bauphase (ohne Kabelkanäle):

Und wenn man schon an der Sitzbank ist, empfehle ich Steckdosen zu setzen. Meine Mädels nutzen den Platz gerne, um sich die Haare zu föhnen weil dort auch ein großer Spiegel am Eingang ist:

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
28.03.2023 19:50 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2023 19:56)
#167 RE: 10 - 3/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Neo
Fahrkönner

Welche Auszüge hast du verwendet...
Finde ich interessant...
Bei Ikea gibt es welche die ich gesehen habe.

Achja... Für die Frage den warum die Beleuchtung...

Vorgemerkt die Garage ist noch nicht fertig beladen...

Ohne Das Licht

Mit Licht

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Antworten

Beitrag melden
28.03.2023 20:05
#168 RE: 10 - 3/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Zitat von Neo im Beitrag #167
Welche Auszüge hast du verwendet...
Finde ich interessant...

Die Auszüge sind von Blum.
Genaue Bezeichnung: Blum Tandembox antaro D-Reling / Vollauszug Blumotion grau
Kühlschrank: 450mm
Sitzbank: 500mm

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
30.03.2023 16:52 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 16:59)
#169 RE: 10 - 3/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrer

Hab gestern eine Unterflurkamera für den Wasserablass eingebaut. Den Kabelweg zu finden war etwas Aufwand, ging schlussendlich aber ohne zu bohren. Unterhalb der B-Säule befindet sich eine ca. 8x10cm Kunststoffklappe. Wenn man die öffnet kommt man direkt in den Innenraum. Mit einem Zugdraht hab ich die Kabel eingezogen und die Klappe danach noch mit Sikafelx zusätzlich abgedichtet.

Dazu hab ich dann noch ein dreipoliges Kabel für ein elektr. Ablassventil mit eingezogen, falls ich mir sowas nochmal zulegen möchte. Haben ist besser als Brauchen.
Alle Kabel wurden mit professionellen Gewebeband ummantelt. Damit durchscheuer/kurzschlusssicher, rappelfrei und brandgeschützt.

Die Kamera wird jetzt auf Tauglichkeit geprüft.

31.03.2023 21:49
#170 RE: 10 - 3/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Hallo,
ich habe heute die Aktivkohlepellets im SOG-Filter gewechselt.
Mit dem Stufenbohrer ein 20 mm Loch gebohrt, die alte Kohle ausgekippt, neue 4 mm Pellets eingefüllt und mit einem Gummistopfen das Loch verschlossen.

Gruß
Herbert

Sunlight T69L (2019)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
31.03.2023 21:53
#171 RE: 10 - 3/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Neo
Fahrkönner

Coole Idee.. .

Ich habe vollgetankt und bin los an die Küste...
Wat bläst dat hier... Herrlich

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!