X

8 - 1/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

• Seite 4 von 6
14.01.2023 19:47
#46 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Zitat von Neo im Beitrag #44
Ich werde in Summe auf 4 Kameras kommen...
Doppel Rück...
Abwasser und vorne...(Mal sehen ob als Dashcam oder mit Umschalter auf die Abwasserkamera, der Umschalter wie auf Deinem Bild liegt auch schon hier).
Die für Abwasser mit integriertem Licht und vorne noch eine... Hätte die beiden von einer China Bestellung noch hier rum liegen.

Ich hätte noch nen Platz frei im Splitter für die Frontkamera, aber ich weiß nicht ob die SInn macht, bzw. ob mir das für den Preis wert ist. Da die Dashcam mit Spurassi und Abstandswarner ist, spar ich mir die Frontkamera.

Zitat von Neo im Beitrag #44
Das Ablagefach oben mit Induktivladung habe ich wieder zurück geschickt, fand ich nicht gut.

Was willst dann an der Stelle montieren? Mir gefällt die Oberfläche nicht besonderst, hab jetzt aber nen Termin mit meinem Skoda für ein paar Teile mit dem Siebdruckverfahren bearbeiten zu lassen. Da nehme ich das Ding mit und ein Teil vom Amaturenbrett, vielleicht bekommt der die gleiche Optik hin.
Ich brauch die Induktion eigentlich nicht, ich will da oben aber das Fach haben, gerade um den CarlinKit einzustecken und so anderen Kleinkram.

Gruß Michel

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
14.01.2023 19:52
#47 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrprofi

Zitat von huskimarc im Beitrag #43
Wieviel Druck hat die originale Pumpe?
Finde es bei uns beim Duschen auch ganz schlimm und beim WC dauert es ewig bis das Wasser rundum geht, wobei unser Fahrzeug immer 100% Gerade steht.
Ich habe eine Ersatz Pumpe dabei, welche 1.5,bar bringt, werde es mal mit dieser probieren.

Diese hier ist bei uns verbaut, also 1,1 bar.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
14.01.2023 19:53
#48 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Neo
Fahrkönner

Hab im Moment noch keine adäquate andere Lösung...
Ja die Oberfläche war auch eins meiner Themen. Bin auf einen Bericht vom Dir gespannt.
Das zweite Thema ist der Spalt von dem man im Netz immer ließt.
Hier konnte ich selber bisher nicht bewerten.
Das dritte Thema ist der Platz im Fach.. mein Pixel 6 passt nicht mit hülle wie geplant diagonal rein.

Ich hab nach vorne sonst keine Cam hätte die normal auch nicht gebraucht..aber haben is besser als brauchen...

Du

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Antworten

Beitrag melden
14.01.2023 20:01 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2023 20:02)
#49 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Fiat bietet da ein Ablagefach an ohne Deckel, das hast sicher schon gesehen, ist das nichts?
Das mit dem Spalt kann ich noch nicht bestättigen, hab es nur mal so eingelegt, da sieht alles bündig und ohne zu großem Spalt aus. Vielleicht ändert sich das beim Festschrauben. Ich werde jedenfalls berichten, ob man da was mit dem Siebdruck machen kann.

Gruß Michel

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
14.01.2023 20:03
#50 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Neo
Fahrkönner

Ja das kenne ich...
Auch das mit dem schrägen Profil und Induktion..

Alles nicht ganz meins.

Wenn du mit dem Ablagefach weiter kommst bin ich für neue Infos offen ;)

Gruß Neo

Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Antworten

Beitrag melden
14.01.2023 20:20
#51 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Ich habe das schlechte Wetter genutzt und mich an den Einbau einer Aussendusche (Garage) gemacht. Ich werde noch einen zusätzlichen Schalter verbauen damit nicht versehentlich während der Fahrt etwas an den Hebel kommt und die Dusche angeht.

Carado T447 ohne Sprüche am Heck

Antworten

Beitrag melden
14.01.2023 21:17
#52 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrprofi

Moin Thmoas.
Cool gelöst. Ist das eine Duschamatur oder was hast du da für ein schönes, flaches Teil verwendet?

Antworten

Beitrag melden
14.01.2023 21:21
#53 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Carado T447 ohne Sprüche am Heck

Antworten

Beitrag melden
14.01.2023 21:24
#54 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrprofi

Dankeschön

Antworten

Beitrag melden
21.01.2023 10:54
#55 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Moderator Plauderecke

Eben wollte ich eine Kiste ins WoMo stellen… HEOSafe - Aufbauschloss eingefroren! Den Schlüssel mit einem Micro-Brenner warm gemacht, 30 Sek. stecken lassen und es ging wieder :) dabei habe ich mir überlegt, wie das im Urlaub wäre, ohne (von Außen) Feuerzeug oder ähnliches. Aber ich glaube das ist Quatsch, zum einen machen wir eh keinen Urlaub bei so tiefen Temperaturen und zum Anderen sind es jetzt -5°C im WoMo, die hätte man ja niemals wenn es bewohnt wäre und dann würde auch das Schloss nicht festfrieren. Aber das ist eine Sache, die sollten Leute im Auge haben, die ihr Fahrzeug irgendwo im Winterquartier haben: Feuerzeug mitnehmen im Winter :)

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
21.01.2023 11:19 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2023 11:20)
#56 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Admin

Ist mir am Mobil noch nicht passiert (aber ich habe bei Frost auch keinen Bedarf da einzusteigen und wenn wir damit unterwegs sind, wird es ja zumindest innen nicht frostig). Aber beim Motorrad schon oft (ja wir fahren auch bei Frost damit), weswegen in den meisten Winter-Jacken ein Feuerzeug (und in den Motorradjacken auch noch Defroster-Spray) eingesteckt ist - man weiß ja nie
Und manchmal braucht man auch etwas Geduld - und am Motorrad wird es noch interessanter, wenn diverse Bowdenzüge eingefrohren sind
Was überall dort, so man etwas auf- oder noch besser unterlegen kann auch gut funktioniert, sind kleine Wärmepads - da fällt mir ein, sowas wäre vielleicht auch eine Alternative um eingefrohrene Abwasserleitungen etc. wieder aufzutauen....

Andy      

Antworten

Beitrag melden
21.01.2023 13:39
#57 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Moderator Plauderecke

Wenn ich da meinen alten Freund Marc zitieren dürfte: „… Saisonkennzeichen sind was für Luschen. Echte Motorradfahren fahren auch bei Eis&Schnee!“. Anschließend macht er sich dann in der Regel über beheizbare Lenkergriffe lustig ;)
Aber der hat auch irgendwie ein Händchen für etwas merkwürdige Motorräder, z.B. alte Enfield oder dieses Wehrmacht-Teil mit Beiwagen…

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
25.01.2023 12:10
#58 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Moin,
ich hab heut an der vorderen Stoßstange einen Spoiler montiert passend zum Kühlergrill in Klavierlack.

Und die Remisfront gegen die Verdunklung von Dometic ausgetauscht

In dem Zuge noch die Dashcam von Alpine verbaut und Kabel bis zum Radioschacht verlegt.

Gruß Michel

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
25.01.2023 18:24
#59 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Neo
Fahrkönner

Ich habe die letzten Tage die ersten Versuchsaufbauten für das Womo gemacht...
Xtrons naviceiver mit 3 Kameras.. die vierte ist noch nicht da...
TPMS
Subwoofer etc pp
Abwasser Ventil ooono... Usw.

Bestellt sind Luftfahrwerk
Felgen und Reifen in 18"

Ich liebe die Bastelei und habe inzwischen auch viel an Material hier um weiter zu kommen.

Mir fehlt nur das blöde Womo

Gruß Neo

Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer

Antworten

Beitrag melden
25.01.2023 18:27
#60 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
( gelöscht )

@ Neo
Ich hab das Womo dazu da kannst sofort loslegen mit montieren was ich noch net hab, also brauchst net warten

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!