X

7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

• Seite 2 von 5
08.12.2022 19:42
#16 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Zitat von Catalpa im Beitrag #15
Guido: du meinst diese Pads? Waren sie bei dir nass? Ich wunder mich, dass sie bei mir scheinbar trocknen bleiben…

Moin,
ich hatte einmal nen ölverschmierten Pad. Also kommt da schonmal was mit

Gruß Michel

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
09.12.2022 06:44
#17 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Winterreifen montiert und heute wird nochmal vollgetankt (kostet grad 1,54€). Dann können wir jederzeit los, wenn uns danach ist.

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
09.12.2022 08:58
#18 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

1,54 da hast du den Tankwart aber ganz schön abgezockt.
Hier war das billigste bis jetzt 1.76.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
09.12.2022 09:16
#19 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Vorteil für Marcus, er tankt in Luxenburg

Viele Grüße Armin

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
09.12.2022 09:30
#20 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Zitat von rene131181 im Beitrag #18
1,54 da hast du den Tankwart aber ganz schön abgezockt.
Hier war das billigste bis jetzt 1.76.

Nee - und es gibt immer noch ein Snickers gratis dazu ;-)

Zitat von Arbu912 im Beitrag #19
Vorteil für Marcus, er tankt in Luxemburg

Ja - so ist es...

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
09.12.2022 14:45 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2022 14:45)
#21 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahranfänger

Heute das Mobil aus der Werkstatt abgeholt ! Endlich Solar auf dem Dach und was vernünftiges in der Hand beim fahren !! Leider ist der Wechselrichter nicht rechtzeitig angekommen also nächste Woche wieder hin .

Wir 4 Bienen campen zu jeder Jahreszeit !

Antworten

Beitrag melden
09.12.2022 14:47
#22 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrprofi

Zitat von Biene im Beitrag #21
Heute das Mobil aus der Werkstatt abgeholt ! Endlich Solar auf dem Dach und was vernünftiges in der Hand beim fahren !! Leider ist der Wechselrichter nicht rechtzeitig angekommen also nächste Woche wieder hin .

Glückwunsch.....Was habt ihr denn an Solar verbaut bekommen und was war bei euch vorher für ein Lenkrad verbaut?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
09.12.2022 14:49
#23 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahranfänger

240 von Büttner und das normale Transporterlenkrad

Wir 4 Bienen campen zu jeder Jahreszeit !

Antworten

Beitrag melden
09.12.2022 17:41
#24 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Moin,

was vernünftiges in der Hand beim fahren

na, das Lenkrad sieht ja mal klasse aus.
Wer, woher und wir teuer war das denn.

Macht bestimmt Spaß damit zu lenken...

Grüße gehen raus ...
... von dort, wo die A7 den NOK überquert

Antworten

Beitrag melden
09.12.2022 18:05
#25 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Admin

Zitat
(kostet grad 1,54€)

Das waren die realen Preise in Spanien .... auch wenn an der Tanke außen was um die 1,80 stand, man hat immernoch 20-30 Cent pro Liter Rabat bekommen (verstanden habe ich das System aber bis zum Schluss nicht)

Und am Oskar habe ich heute die Garage ausgeräumt - naja, zum größten Teil jedenfalls: ich habe den Roller zur Durchsicht gebracht (und wer jetzt an den Heckstauraum denkt, liegt falsch - das ist unser "Keller" )
Wollte ich nur mal sagen - damit ich auch beim Thema bleibe.....

Andy      

Antworten

Beitrag melden
09.12.2022 21:40
#26 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

@catapla nein nicht die Pads sondern die länglichen. Material weiß ich nicht sowas kalkikes würde ich sagen. Von coc...

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
09.12.2022 22:49
#27 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Moderator Plauderecke

Heute habe ich angefangen die Netzvorrangschaltung zu verbauen und wie immer ist es mehr Aufwand als gedacht… das scheint ein Naturgesetz zu sein!!
Der geplante Kabelweg war nicht so toll, Kabelkanal schon voll und Biegeradien des 230V-Kabel zu groß. Der erste Alternativweg wäre am Unterboden entlang gewesen aber ich hatte keine Dichtmasse und hätte hinten direkt am Radkasten „rein“ gemusst. Das ist wohl die schlechteste Stelle um ein Bohrloch zu machen. Verworfen. Dritter Versuch: durch den Doppelboden (T448) unterm Tisch und durch die Küche. Das ging erstaunlich gut, hatte ich garnicht mit gerechnet. Bei der Gelegenheit, ich empfehle jedem WoMo-Bastler Glasfasereinzugstäbe zu kaufen! Die habe ich mal für ein Heimprojekt gekauft, wo sie sich bewehrt haben und beim WoMo-Kabelziehen sind sie auch toll!

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
10.12.2022 05:53 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 05:55)
#28 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Zitat von Jacques im Beitrag #24
Moin,

was vernünftiges in der Hand beim fahren

na, das Lenkrad sieht ja mal klasse aus.
Wer, woher und wir teuer war das denn.

Macht bestimmt Spaß damit zu lenken...

Lederlenkrad war bei uns auch Plicht.
Den Preis für die Nachrüstung würde mich auch interessieren.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
10.12.2022 07:20 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 07:21)
#29 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Schaut mal bei leder-lenkrad.de nach. Das ist die wohl bekannteste Adresse dafür…

Liebe Grüße,
Marcus

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
10.12.2022 07:30
#30 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Zitat von Catalpa im Beitrag #27
Bei der Gelegenheit, ich empfehle jedem WoMo-Bastler Glasfasereinzugstäbe zu kaufen! Die habe ich mal für ein Heimprojekt gekauft, wo sie sich bewehrt haben und beim WoMo-Kabelziehen sind sie auch toll!

Das kann ich nur unterstreichen! Das war mit eines der ersten Utensilien, die ich mir zum WoMo bestellt habe. 5m Durchzugshilfe. Das hst es bedeutet einfacher und überhaupt möglich gemacht, vom Bedienoanel über dem Kühlschrank nach unten unter dem Bad, der Treppe auf die andere Seite zur Küche in die Sitzbank der Dinette das Sensorkabel für dss Frischwasser zu ziehen. Gleiches dann noch für Pumpenrelais, Heizunslüfter,…

Liebe Grüße,
Marcus

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!