Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#16 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Winterreifen montiert und heute wird nochmal vollgetankt (kostet grad 1,54€). Dann können wir jederzeit los, wenn uns danach ist.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

#18 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von rene131181 im Beitrag #18
1,54 da hast du den Tankwart aber ganz schön abgezockt.
Hier war das billigste bis jetzt 1.76.
Nee - und es gibt immer noch ein Snickers gratis dazu ;-)
Zitat von Arbu912 im Beitrag #19
Vorteil für Marcus, er tankt in Luxemburg
Ja - so ist es...
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK

#21 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Heute das Mobil aus der Werkstatt abgeholt ! Endlich Solar auf dem Dach und was vernünftiges in der Hand beim fahren !! Leider ist der Wechselrichter nicht rechtzeitig angekommen also nächste Woche wieder hin
.

Zitat von Biene im Beitrag #21
Heute das Mobil aus der Werkstatt abgeholt ! Endlich Solar auf dem Dach und was vernünftiges in der Hand beim fahren!! Leider ist der Wechselrichter nicht rechtzeitig angekommen also nächste Woche wieder hin
.
Glückwunsch.....Was habt ihr denn an Solar verbaut bekommen und was war bei euch vorher für ein Lenkrad verbaut?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat
(kostet grad 1,54€)
Das waren die realen Preise in Spanien .... auch wenn an der Tanke außen was um die 1,80 stand, man hat immernoch 20-30 Cent pro Liter Rabat bekommen (verstanden habe ich das System aber bis zum Schluss nicht)
Und am Oskar habe ich heute die Garage ausgeräumt - naja, zum größten Teil jedenfalls: ich habe den Roller zur Durchsicht gebracht (und wer jetzt an den Heckstauraum denkt, liegt falsch - das ist unser "Keller" )
Wollte ich nur mal sagen - damit ich auch beim Thema bleibe.....

Heute habe ich angefangen die Netzvorrangschaltung zu verbauen und wie immer ist es mehr Aufwand als gedacht… das scheint ein Naturgesetz zu sein!!
Der geplante Kabelweg war nicht so toll, Kabelkanal schon voll und Biegeradien des 230V-Kabel zu groß. Der erste Alternativweg wäre am Unterboden entlang gewesen aber ich hatte keine Dichtmasse und hätte hinten direkt am Radkasten „rein“ gemusst. Das ist wohl die schlechteste Stelle um ein Bohrloch zu machen. Verworfen. Dritter Versuch: durch den Doppelboden (T448) unterm Tisch und durch die Küche. Das ging erstaunlich gut, hatte ich garnicht mit gerechnet. Bei der Gelegenheit, ich empfehle jedem WoMo-Bastler Glasfasereinzugstäbe zu kaufen! Die habe ich mal für ein Heimprojekt gekauft, wo sie sich bewehrt haben und beim WoMo-Kabelziehen sind sie auch toll!
bye,
Patrick
#28 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von Jacques im Beitrag #24
Moin,Zitat von Biene im Beitrag #21
was vernünftiges in der Hand beim fahren
na, das Lenkrad sieht ja mal klasse aus.
Wer, woher und wir teuer war das denn.
Macht bestimmt Spaß damit zu lenken...
Lederlenkrad war bei uns auch Plicht.
Den Preis für die Nachrüstung würde mich auch interessieren.
#29 RE: 7 - 12/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Schaut mal bei leder-lenkrad.de nach. Das ist die wohl bekannteste Adresse dafür…
Marcus

Zitat von Catalpa im Beitrag #27
Bei der Gelegenheit, ich empfehle jedem WoMo-Bastler Glasfasereinzugstäbe zu kaufen! Die habe ich mal für ein Heimprojekt gekauft, wo sie sich bewehrt haben und beim WoMo-Kabelziehen sind sie auch toll!
Das kann ich nur unterstreichen! Das war mit eines der ersten Utensilien, die ich mir zum WoMo bestellt habe. 5m Durchzugshilfe. Das hst es bedeutet einfacher und überhaupt möglich gemacht, vom Bedienoanel über dem Kühlschrank nach unten unter dem Bad, der Treppe auf die andere Seite zur Küche in die Sitzbank der Dinette das Sensorkabel für dss Frischwasser zu ziehen. Gleiches dann noch für Pumpenrelais, Heizunslüfter,…
Marcus