X

3 - 08/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

• Seite 2 von 8
04.08.2022 08:59
#16 RE: 3 - 08/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Zitat von deb10042 im Beitrag #15
Ich habe es allerdings so fest gezogen, dass man es nicht ohne Werkzeug weg bekommt, denn es soll ja dort hängen bleiben (sofern es später nicht den Fahrrädern in der Heckgarage in die Quere kommt ��)

da wäre dann evtl. eine Flügelmutter von Vorteil.

.

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
04.08.2022 09:01 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2022 09:01)
#17 RE: 3 - 08/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Ist notiert, wird nach dem Urlaub bestellt.

Grüße von Regina und Gust unterwegs mit Sunlight V 60

Antworten

Beitrag melden
04.08.2022 09:10
#18 RE: 3 - 08/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Zitat von Roadbuck im Beitrag #16
da wäre dann evtl. eine Flügelmutter von Vorteil..

Da hast Du Recht! Aber, wie gesagt, eigentlich soll es ja sowieso dort hängen bleiben. Ich sehe keinen Grund dafür, das Ding unterwegs mal rausnehmen zu müssen, denn dann würden sowieso alle Dinge in den relativ weit geöffneten Fächern durcheinander purzeln.

Zitat von Gust im Beitrag #17
Ist notiert, wird nach dem Urlaub bestellt.

Als Tipp: das Thule-Teil ist ja relativ teuer, aber man kann es doch hin und wieder mal auf ibäh-Kleinanzeigen günstig "schießen". So habe ich es auch gemacht und es stört mich nicht, dass es bereits gebraucht wurde.

Beste Grüße
Martin
=====================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |

Antworten

Beitrag melden
04.08.2022 09:33 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2022 09:36)
#19 RE: 3 - 08/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Hi zusammen,
wir haben diesen Organizer. Sind damit sehr zufrieden. Stabil, preiswert und verschiedene Befestigungsoptionen. Ich habe ein Reststück Kederschiene oben an der Tür mit Montagekleber befestigt und dann den Keder des Organizers dort eingezogen. Links und rechts ein kleines Schräubchen in die Kederschiene, damit die Tasche während der Fahrt nicht verrutscht. Vorteil den ich sehe ist, dass somit über die gesamte Breite der Tasche eine Fixierung gegeben ist und mit der Zeit da nix nach vorne beult.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

Antworten

Beitrag melden
04.08.2022 09:46
#20 RE: 3 - 08/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Um das Thema aus 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht? (6) zu komplettieren:
Solarladeregler unter Beifahrersitz angebracht und entsprechend mit der SAE Anschlussdose und den Aufbaubatterien verkabelt. Nun kann ich die Solartasche mit dem entsprechenden Adapter direkt an der SAE-Dose anschliessen.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

Antworten

Beitrag melden
04.08.2022 09:52
#21 RE: 3 - 08/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Moderator Plauderecke

Gestern die neuen Akkus mit dem Fön entladen um zu testen ob alles gut funktioniert. 1400W und er ist gefühlt ewig lange gelaufen. Es ist unglaublich wie die Lithium-Akkus den Strom raushauen ohne schlapp zu machen, 110-140A über einen sehr langen Zeitraum. Beeindruckend! Der Wechselrichter ist mit 35mm2 angeschlossen und die Akkus parallel mit 50mm2, beide werden deutlich warm im Dauerbetrieb.
Ich bin fast zufrieden: einer der Akkus hat eine Zelle die er noch nicht richtig ausbalanciert hat. Mit dem Verkäufer ist besprochen, dass ich ein paar Zyklen beobachte, wenn sich das nicht gibt wird dieser Akku noch getauscht.

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
04.08.2022 10:06 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2022 10:06)
#22 RE: 3 - 08/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Zitat von Testerr im Beitrag #20
Nun kann ich die Solartasche mit dem entsprechenden Adapter direkt an der SAE-Dose anschliessen.

Wieviel Wp hat die Solartasche?

.

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
06.08.2022 07:07 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 07:09)
#23 RE: 3 - 08/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Hallo Marcus,
120W, es handelt sich um diese Tasche. Gab es zum Kaufzeitpunkt mit 15EUR Rabatt. An der ECOFlow in der Spitze 114Watt angezeigt.

Gruß
Dirk

Antworten

Beitrag melden
07.08.2022 23:58
#24 RE: 3 - 08/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Mal ne Frage zum Gasfilter.
Hab keine Truma Mono oder Duo Control.
Würde aber dennoch gern nen Gasfilter installieren.
Wo bau ich den denn ein. Vor dem Gasdruckregler an den Schlauch?
Also Schlauch - Filter- Druckregler - Flasche?

Danke
Jogi

Viele Grüße
Jogi
—————
T6717

Antworten

Beitrag melden
08.08.2022 06:12 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2022 06:18)
#25 RE: 3 - 08/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Nichts für Ungut, aber:
Wenn du eine Zulassung für Gasinstallation hast, sollte es dir klar sein. Andernfalls, laß' ihn dir einbauen. Geht schnell, ist nicht teuer und gilt deiner und der Sicherheit deiner Nachbarn.

https://www.promobil.de/werkstatt/gasfil...rer-brennstoff/

Gruß
Dirk

Antworten

Beitrag melden
08.08.2022 06:30
#26 RE: 3 - 08/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Moderator Plauderecke

So ganz Unrecht hat Dirk da nicht…
Andererseits, wenn es soweit passt, dass nur geschraubt werden muss, dann ist es wirklich einfach. Und eine anscheinende Abnahme macht es auch sicher. Aber viel sparen tut man auch nicht, weil es dann für den Gasmann eben auch nur zwei Handgriffe sind. Also eher machen lassen :)

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
17.08.2022 21:13 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2022 21:15)
#27 RE: 3 - 08/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Heute mal 2 zusätzliche Einbauten in der Heckgarage unseres V66 gemacht 😃

1. In das große Ablagefach auf der Fahrerseite habe ich ein höhenverstellbares Zwischenbrett gebaut.

2. Hinter meinem Regal mit den Schüben habe ich aus Aluprofil-Restbeständen eine Handtuchstange gebaut.
Am Tag der Weiterfahrt duscht man ja meistens noch und hat dann nicht mehr genügend Zeit, das Handtuch zu trocknen.
Mich hat es immer gestört, das nasse Handtuch dann über den Klappbügel im Bad zu hängen, weil es dort immer im Weg ist, wenn man unterwegs auf die Toilette muss.

Voilà, ab jetzt hängt das nasse Handtuch während der Fahrt in der Heckgarage 😄

Beste Grüße
Martin
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |

Antworten

Beitrag melden
18.08.2022 13:30
#28 RE: 3 - 08/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

SOG-Anlage eingebaut incl. zusätzlichem Klappenaufsteller.

Somit wird die Klappe oben gehalten wenn WC-Kasette entleert werden muß.

|addpics|y36-9-9076.jpg-invaddpicsinvv,y36-a-e563.jpg-invaddpicsinvv,y36-b-b51b.jpg-invaddpicsinvv,y36-c-b8b5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Grüße gehen raus ...
... von dort, wo die A7 den NOK überquert und vom V66

Antworten

Beitrag melden
19.08.2022 19:37
#29 RE: 3 - 08/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Ich war „shoppen“… ratet mal, wo

Liebe Grüße,
Marcus

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
20.08.2022 07:02
#30 RE: 3 - 08/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

@Jacques
Klappenaufsteller? Hält die Klappe bei dir nicht magnetisch an der Fahrzeugwand wenn diese ganz nach oben geklappt wird? Eigentlich ist der schwarze "Entriegelungsknopf" der "Magnethalter". Bei unserem Fahrzeug ist das zumindest so.

Gruß
Dirk

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!