X

2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

• Seite 6 von 7
18.07.2022 18:41
#76 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Drehen maximal mit einer Wasserpumpenzange möglich

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

Antworten

Beitrag melden
18.07.2022 18:50
#77 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Moderator Plauderecke

vermutlich packt die Klaue von dem Bett da ähnlich massiv rein wie eine Zange, bei mir hatte sich die weiße Farbe unter der Kappe bereits regelrecht „abgeschliffen“ auf einer Seite vom Bett.

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
18.07.2022 19:04
#78 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Man wird sehen, aber eigentlich nur traurig das die bei der Stückzahl nichts vernünftiges entwickeln können

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

Antworten

Beitrag melden
26.07.2022 09:18
#79 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Hab gestern die Distanzstücke für die Sonnenblenden verbaut.

Easy Peasy.

Habe sie aber auch günstig bekommen.

Heute ist die Aufbautür dran, Sicherung von innen. Mal sehen, was da so geht.

Grüße gehen raus ...
... von dort, wo die A7 den NOK überquert und vom V66

Antworten

Beitrag melden
26.07.2022 10:11
#80 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Zitat von Jacques im Beitrag #79
...Distanzstücke für die Sonnenblenden verbaut ...

Was ist das?

Beste Grüße
Martin
=====================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |

Antworten

Beitrag melden
26.07.2022 10:36
#81 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Zitat von deb10042 im Beitrag #80
Zitat von Jacques im Beitrag #79...Distanzstücke für die Sonnenblenden verbaut ...Was ist das?

wenn man eine Frontscheibenverdunkelung (Remis,Dometic,..) hat, kann man die Sonnenblende nicht mehr richtig herunterklappen, bzw. zur Seite drehen. Durch Distanzstücke zwischen Himmel und Sonnenblende ist dies wieder möglich

.

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
26.07.2022 10:38
#82 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Wo gibt es diese Distanzstücke?

Viele Grüße
Jogi
—————
T6717

Antworten

Beitrag melden
26.07.2022 10:47 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2022 10:48)
#83 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Zitat von JogiRider im Beitrag #82

Einfach bei Amazon "sonnenblendenadapter ducato" eingeben - da kommen sie schon
Alternative: selber drucken: Thingiverse -> https://www.thingiverse.com/thing:4919750 oder hier mit Bildern: https://www.thingiverse.com/thing:3795548

.

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
26.07.2022 11:36 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2022 11:38)
#84 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Zitat von JogiRider im Beitrag #82

Ich habe sie hier gekauft.

https://www.campingplus.de/ersatzteile/r...baujahr-07-2006

Grüße gehen raus ...

Antworten

Beitrag melden
26.07.2022 12:07 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2022 12:12)
#85 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

So, Sicherung der Aufbautür von innen ist auch erledigt.

Hier ein paar Fotos

Bei geschlossener Tür ist innen im Verschluß ein kleines Loch zu sehen. Da passt ein Bolzen/Draht oder ähnliches hinein und die Tür lässt sich von außen nicht mehr öffnen.

Sowas gibt's auch zu kaufen, ist vielleicht schöner gebogen aber kostet auch mal so um die 20 €.

Da bastelt man sich sowas dann doch lieber selber.

Viel Spaß beim Nachbasteln.
|addpics|y36-2-5db2.jpg-invaddpicsinvv,y36-3-b302.jpg-invaddpicsinvv,y36-4-c4dd.jpg-invaddpicsinvv,y36-5-67ac.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Grüße gehen raus ...

Antworten

Beitrag melden
26.07.2022 13:37
#86 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
( gelöscht )

und die bösen Buben richten noch mehr Schaden mit ihrem Schraubendreher oder Kuhfuß an
ansonsten nicht schlecht gemacht.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2022 14:03
#87 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Danke für Eure Erläuterungen zu den Distanzstücken!
Es war mir bei unserem WoMo bisher noch gar nicht aufgefallen, dass die Sonnenblenden nicht richtig runter gehen. Allerdings bin ich auch noch nicht in die Verlegenheit gekommen, sie runterklappen zu müssen (*), weil ich sowieso relativ groß bin, hoch sitze und den Sonnenschutz dadurch bereits durch die obere Führung der Remis habe.

(*) außer dazu, auf meinem dort angebrachten Aufkleber mit den Fahrzeugmaßen zu schauen, wenn ich mal nicht sicher war, ob das WoMo an einer engen Stelle durchpasst.

Beste Grüße
Martin
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |

Antworten

Beitrag melden
27.07.2022 19:24 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 19:25)
#88 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Heute für die Solartasche am Beifahrersitz eines dieser Teile montiert und verkabelt. Das komplette Programm inkl. Sitz runter. Sollte Schatten am Stellplatz, oder aber ergänzende Leistung notwendig sein, kann ich nun die Solartasche anschliessen. Diese lädt dann die Aufbaubatterie über einen separaten Laderegeler. Im Zuge dieser Ergänzung werde ich noch den serienmäßigen PWM Laderegler, PRS 150 von CBE, gegen einen Victron SmartSolar MPPT Laderegler austauschen. Der PWM Regler arbeitet dann, bei Bedarf, mit der Solartasche.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

Antworten

Beitrag melden
28.07.2022 15:47 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2022 15:49)
#89 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

So, Laderegler ist ausgetauscht. In dem Zuge gleich die leidigen Schraubenaufkleber gegen Kappen getauscht. Für die Kappen wird ein Sockel mit den original Schrauben befestigt. Auf diese wird dann die Kappe augeklippt. Übrigens: Die Aufkleber "Solar" und "SAT" sind werkseitig. Überlege noch ob ich die nicht entferne. Finde die etwas sinnfrei.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

Antworten

Beitrag melden
29.07.2022 18:09 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2022 18:10)
#90 RE: 2 - 07/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Moderator a.D.

Heute gar nichts am WoMo gemacht, trotzdem etwas erfreuliches dazu erlebt. Vor ein paar Tagen, auf der letzten Tour, machte unser Navi (IntelliRoute CA8020DVR von CarGuard) Ärscher, d. h. ich konnte es plötzlich nicht mehr mit meinem (neuen) Handy koppeln, damit darüber die Verkehrsinformationen direkt aus dem Internet fließen und abgerufen werden können.

Okay, zu Hause dann hingesetzt, (gedanklich) die Ärmel aufgerollt und mein Bestes versucht - Ergebnis: nada, nüscht - ich bekam noch nicht einmal mehr die Verbindung zu meinem Heimnetzwerk hin. Nach mehreren Versuchen also die Firma CarGuard in Dortmund angerufen und mir telefonisch helfen lassen, letztliches Ergebnis: nada, nüscht, trotz mehrerer Versuche und Umwege war uns kein Erfolgt beschieden (das einzig positive war, dass der Techniker geduldig war und mein Gerät die gesamte Zeit sauber lief).
Von daher wurde dann vereinbart, das Gerät einzusenden - was auch am nächsten Tag erfolgte.

Wenige Tage später erfolgte der Rückversand, gespannt las ich den "Reparatur-Bericht" - und hätte am liebsten , denn: das Gerät könne gar nicht angestellt werden (geht an und wieder aus wie ein Blinklicht) und somit konnte der Fehler auch nicht gesucht und gefunden werden.

Nun - so ein Gerät kostet ja ca. 400 EUR und ich hatte auch schon weitere rund 150 EUR für Zubehör investiert, also war ich gelinde gesagt etwas angesäuert - und tat dies der Firma ggü. auch in einem Mail kund .
Nach dem Versand des Mails probierte ich es dann selbst nochmal aus und fand die Aussage bestätigt - es schaltete sich nicht mehr dauerhaft ein.

Jedenfalls erfolgte weiterer Kontakt aufgrund meines Mails (immerhin) und letztlich die Aufforderung, es noch einmal einzusenden - gesagt, getan. Gestern nun erfolgte die zweite Rücksendung, gespannt las ich den Reparatur-Bericht - und durfte zur Kenntnis nehmen, dass aufgrund dessen, dass nicht mehr nachzuverfolgen war, wann und bei welcher Gelegenheit der zweite, derbere Fehler zustande gekommen war, sich die Fa. entschlossen hatte, mir aus Kulanz ein zwar gebrauchtes, aber geprüftes, genau gleiches Gerät zur Verfügung zu stellen - ohne Kosten!

Dieses konnte ich heute nun überreden, mir wieder zu Diensten zu sein - und ich habe der Firma CarGuard dann auch mitgeteilt, dass ich für diese Handlungsweise sehr dankbar bin. Fazit: manchmal muss man ein bisschen hartnäckig sein und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen - CarGuard hat jedenfalls meine bisher sehr gute Meinung von ihnen letztlich erneut bestätigt (und das Navi an sich würde ich auch absolut nicht vermissen möchten, das funktioniert echt klasse unterwegs).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!