Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Die Kunststoffhaube hat den Vorteil, dass man zweifach abdichten kann und sieht besser aus (obwohl sieht man eh nicht).
Die Blechlösung hat den Vorteil, dass man später an die Verschraubung der Antenne noch ran kommt. Weil man das Kabel aber aus der Abdichtung rausfudeln muss, ist das kein so großer Vorteil.
Ich glaube ich finde die geschlossene Haube besser.
bye,
Patrick
Nick33
(
gelöscht
)
#32 RE: 1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

#33 RE: 1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Hallo zusammen,
ich hab mich heut mal dem TV-Auszug von unserem T459 gewidmet. Muss schon sagen, so wie der TV im Schrank versteckt ist, haben das die Entwickler fein gemacht, aber nicht getestet. Im Bett liege ich rechts und komm mir vor, als wäre ich in der Vergangenheit, TV mit 4:3 Bildschirm, die Duschwand ist im Blickfeld...
Also raus mit dem Ding und zerlegt.
Ich hab die Löcher um 3cm versetzt und die Anschläge um jeweils 1,5cm eingekürzt
Das hat dann insgesamt 9cm ausgemacht, jetzt ist der TV fast komplett im Blickfeld, es fehlen nochmal so drei Zentimeter
Danach noch die Sicherungslasche um 4cm gekürzt, damit die Klappe sich wieder schließt, fertig
Es wäre mehr machbar gewesen, aber es kommt noch ne Soundbar dran, Statik und so
Und nach längerer Lieferzeit hab ich endlich das Bedienpanel für die SAT-Anlage drin|addpics|xvi-2-6806.jpg,xvi-3-ea01.jpg,xvi-4-fa49.jpg|/addpics|

Heute nicht, aber gestern habe ich die Leitung zur Gassteckdose neu gemacht. War mit der ersten nicht zufrieden. Biegungen nicht schön genug, etc.
Jetzt passt es. Heute Gasprüfung 17 Uhr.
Außerdem den rechten Mittel- und Hochtöner von Jehnert eingebaut. Heute kommt noch die linke Seite und mal sehen, wie weit ich mit dem Dämmen der Türen komme.

Super… jetzt sind wir ohne die neuen Batterien losgefahren, wird schon klappen, hat ja im Mai auch für 5 Tage geklappt. Da fällt uns gleich am 2. Tag nach 600km Fahrt, am Folgemittag, der Strom aus. Jetzt müssen wir abseits von CPs echt etwas auf den Strom achten. Der AGM-Akku ist 2,5 Jahre alt und hat nur noch um 10Ah. Ich fürchte, den hab ich wohl zugrunde Gerichtet :(
bye,
Patrick
#36 RE: 1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

#38 RE: 1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

#39 RE: 1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Heute haben wir zum ersten Mal dieses Thule “Vorderwand” in Betrieb genommen. Und was soll ich sagen… is toll! Wir sind ja nicht sooo die Aufbaucamper, so n es echte Vorzelt ist zu unflexibel und wenn wir nicht gerade Wind erwarten machen wir auch gerne nix mit Abspannungen usw. Aber dieser blöde Lotzen von Thule verbessert den Schatteneffekt der Markise ungemein und ist zusammen gepackt nicht so dramatisch in der Heckgarage. Heute war es den ganzen Tag 40°C und man konnte nicht viel was anderes machen als im Schatten sitzen oder zur Dusche gehen… das Teil ist top!
#42 RE: 1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Da mich das rumgewurschtel mit 3er Steckdosenleiste, und das rumliegen der Ladegeräte und Akkus der E Bikes immer gestört hat, hab ich mir eine 3er Steckdose und Halterungen für Ladegeräte und Akkus montiert.
Gruß Thomas
#43 RE: 1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

#44 RE: 1 - 06/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Die sind gedruckt, die Datei gibt es bei thingiverse.
Gruß Thomas