Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
34 - 02/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von purple im Beitrag #44
Ich habe heute auch angefangen die gleiche Dashcam einzubauen. Habe allerdings vorher nicht gemessen, wie viel Platz hinter der REMIfront ist.
Thomas
Hallo Thomas,
das Problem hatte ich mit meiner Remis-Verdunkelung auch. Gelöst habe ich es über ein Distanzstück aus dem 3D-Drucker. Damit schließt sich das Plissee um diese Halterung herum, so wie für den Arm des ursprünglichen Innenspiegels vorgesehen.

-> siehe auch hier in meinem Fahrzeug-Thread
#47 RE: 34 - 02/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#48 RE: 34 - 02/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Heute endlich die Dachluke in der Dusche gegen ein Microheki getauscht. Im Bad hatte ich es schon vor 2 Jahren geändert
Für mich die beste Lösung.
Falls noch jemand Verwendung für die ausgebaute Aufstellhaube hat bitte bei mir melden.

Absolute sinnvolle und vor allem Licht bringende Verbesserung.
Ich hatte das seinerzeit schon bei allem Wohnwagen gemacht und entsprechend auch am WoMo als einer der ersten Umbauten.
Zu der Aufstellhaube ein Tipp.
Setz das Teil bei Kleinanzeigen rein. Meine Hauben waren allesamt nach kürzester Zeit für gutes Geld verkauft!
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat von Ard Beg im Beitrag #46
Gelöst habe ich es über ein Distanzstück aus dem 3D-Drucker. Damit schließt sich das Plissee um diese Halterung herum, so wie für den Arm des ursprünglichen Innenspiegels vorgesehen.
Moin Martin,
tolle Idee und sieht gut aus. Habe in Deinem Fahrzeug-Thread gelesen, dass das mit der Halterung auch gut funktioniert. Habe mir auch die Bilder/Aufnahmen von der Dash-Cam angeguckt. Ich möchte meine Kamera nicht nur als klassische Dashcam nutzen (auch für Urlaubsvideos) und da würden mich die auf Deinen Bildern sichtbaren Fahrzeuumrisse (Armaturenbrett...) etwas stören.
Thomas

Einen letzten Blick in das Bad geworfen um die Platzverhältnisse für den Einbau einer Clesana C1 zu prüfen.
Sodann die Clesana im Netz geordert.

Am vergangenen Wochenende die Verkabelung vom Solarregler und vom Standby-Lader verbessert.
Kabel (Solar) gekürzt und Kabelquerschnitt (Lader) geändert, weil alles nicht so schön anzusehen war.
Wird Zeit, das das Wetter hier oben bald mal besser (wärmer) wird.