Fragen zur Verdrahtung & Absicherung LiFePo zum WR
und das heißt jetzt was genau?
Wird nur eine Batterie entladen und die zweite Batterie ist nicht "online" oder ist das ein reines BMS Problem?
Ich vermute -laienhaft- zweiteres, denn die Batterien sind ja über kreuz angeschlossen und das dürfte doch nur bei einer Verbindung/Parallelschaltung gehen oder?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
So einfach ist das, sieht man schon auf dem Deckel des Akkus
wenn es schon ein Billigakkus sein soll, dann sollte man 20 oder 30€ drauflegen und einen Kaufen mit dem man was anfangen kann.
Aber das ist nur meine bescheidene Unkenntinis, das habe ich aber schin zug mal geschrieben.
Muss auch nicht befolgt werden
Woran erkennst du unterschiedliche BMS und kannst du vielleicht auch meine Frage beantworten?
Ich würde das mal so weiterlaufen lassen und zum Test auch mal einen größeren Verbraucher anschließen. Vielleicht ist ja die eine Batterie voller als die andere und liefert zuerst, solange bis die andere Batterie bzw. deren BMS aufmacht. Mal probieren…
ich beschäftige mich seit Monaten mit den eingebauten BMS, habe von jeder Sorte eines eines hier.
Und die neuen Chargen sind das schlimmste was es gibt nicht nur bei Redodo, aber das würde alles zu weit führen.
aber das sind schon mal informationen mit denen was anfangen kannst. der ein oder andere wird auch noch sein wissen dazu schreiben.
Das war mein Plan Tom, habe auch den Landanschluss abgemacht.
die Parallelschaltung muss doch aber passen weil über Kreuz angeschlossen auch alles funktioniert, oder kann es theoretisch sein, dass tatsächlich nur eine Batterie entladen wird aber der Stromfluss über beide läuft?
Zitat von TDMTom im Beitrag #49
Ich würde das mal so weiterlaufen lassen und zum Test auch mal einen größeren Verbraucher anschließen. Vielleicht ist ja die eine Batterie voller als die andere und liefert zuerst, solange bis die andere Batterie bzw. deren BMS aufmacht. Mal probieren…
solltest dich vielleicht mal mit der Funktion von Life richtig ausseinander setzen
Zitat von Jube11 im Beitrag #50
ich beschäftige mich seit Monaten mit den eingebauten BMS, habe von jeder Sorte eines eines hier.
Und die neuen Chargen sind das schlimmste was es gibt nicht nur bei Redodo, aber das würde alles zu weit führen.
aber das sind schon mal informationen mit denen was anfangen kannst. der ein oder andere wird auch noch sein wissen dazu schreiben.
Jürgen ganz ehrlich?
Du schreibst immer nur halbe Sachen...... WAS bitte soll ich mit diesen von dir gemachten Informationen anfangen?
Nicht eine meiner Fragen hast du WIRKLICH beantwortet und schreibst immer nur, wie schlecht die Akkus sind und wie gut du dich damit auskennst.
DAS hilft mir absolut nicht!!!!
Jürgen ganz ehrlich?
Du schreibst immer nur halbe Sachen...... WAS bitte soll ich mit diesen von dir gemachten Informationen anfangen?
Nicht eine meiner Fragen hast du WIRKLICH beantwortet und schreibst immer nur, wie schlecht die Akkus sind und wie gut du dich damit auskennst.
DAS hilft mir absolut nicht!!!!
Ganz ehrlich?
die Akkus sind für das Geld nichts und trotzdem helfe ich den Leuten bei ihren Problemen wenn sie damit welche haben diese zu beseitigen. Und das obwohl ich daran nichts verdiene. und nichts verlange!
Ich lasse in Zukunft besser die finger von der Tastatur, das würde dem ein oder anderen gefallen
Und wieder nur ein "Luftschuss".....
Wo bitte hilfst du denn außer durch sinnlose Kommentare und schlecht Rederei?
Das es günstige Chinateile sind ist mir klar, aber die schneiden durchgängig für Preis/Leistung bei YT und auch von Nutzern hier im Forum gut ab.
Vielleicht solltest du das tatsächlich mit den "Finger von der Tastatur" machen, zumindest außerhalb deines eigenen Forums.
Sorry... ich mochte dich und deine Fachexpertise echt mal und war immer auf deiner Seite.
Aber du hast dich sehr verändert und kritisierst hier nur noch rum.
Aber lass dir eines gesagt sein was du bei YT als positiv empfunden hast war reine Werbung, und vorallem die alte Version der Akkus. Warum helfe ich den Leuten Zugriff auf ihre akkus zu bekommen? Aber lassen wir es doch lieber bevor wieder der Löschzug kommt.
Japp Tom, habe beide Batterien nach Erhalt einzeln vollständig geladen.
Beide wurden mit 13,4 Volt und 104,6 Ah angezeigt.
#59 RE: Fragen zur Verdrahtung & Absicherung LiFePo zum WR
Moin Torsten,
Wie Andy schon schrieb aus der Ferne schwer was zu sagen.
Ich hatte bei meiner China lifepo das Problem, dass ich über BT keine Verbindung bekam. Nach Rücksprache mit dem Händler kam die Info, dass sein BMS auf standby geht, wenn es lange nicht benutzt wird. Ich sollte einen grösseren Verbraucher anschließen, um das BMS wieder zu aktivieren. Hatte tatsächlich geklappt und wäre bei dir vielleicht einen Versuch wert.
Danke für deine Antwort lieber Wolfgang!
So wie Tom anfangs schon geschrieben hat, einfach mal abwarten und einige Verbraucher anschalten.
Und siehe da.... Gerade war ich noch mal im WoMo und es funktioniert und wird nun richtig angezeigt
Das wird also auch in die Richtung deiner Antwort gelöst worden sein.