Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
25 - 05/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#136 RE: 25 - 05/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Gerne Herbert!
Ja, dass wird sehr nah beieinander liegen.
Andrea nimmt immer gerne etwas mehr an Bekleidung mit, sieht man besonders immer nach der Rückkehr was alles unbenutzt ist.
Auch beim Geschirr und anderen Kleinigkeiten sind sicherlich noch ein paar Kilos zur Abspeckung drin.
Wenn es denn mal durch das "böse" Österreich gehen sollte, dann werde ich mit Frischwasser und Co sicherlich unter das Limit kommen. Allerdings sind dann keine Fahrräder dabei.
Da ist aber noch Zeit und das Thema Anhänger vs. Auslastung hat bis dahin Zeit.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#139 RE: 25 - 05/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat
Bekleidung mit, sieht man besonders immer nach der Rückkehr was alles unbenutzt ist.
das geht noch besser…
wir waren Ostern 6 Tage unterwegs und letztes WE auf einem Kurztrip. Da habe ich erst gesehen, dass ich scheinbar vergessen hatte die drei Schränke über dem Bett auszuräumen… hatte zuhause keiner bemerkt, weil genug anderes Zeug da war..,

....sehr geil Patrick
Ich denke da ist wirklich mehr Potential als man glaubt.
Bei den ersten längeren Fahrten hatte Andrea auch drei mal Bettwäsche mit.
Mit der Zeit relativiert sich das dann aber wieder und genau dafür war eigentlich aus das wiegen gedacht.
Ich habe mir die wichtigsten Beladungen auf dem Wiegeschein vermerkt und habe jetzt für mich eine Art Referenz.

Heute nichts
aber morgen werd ich einem Kunden helfen seinen Wechselrichter rauszu schmeissen, und einen mit intergrierter NSV einbauen.
Falls Interesse besteht der Solartronics steht dann zum Verkauf
Wechselrichter 1500 Watt 12V zu 230V Reiner Sinus Preis 90€ zzgl. Versand 6,99
WR ist schon für Lifepo vorbereitet.

Zitat von huskimarc im Beitrag #141
2070, mit vollem Wassertank ist ja noch OK,als mein Wassertank, Heckgarage Etc alles voll war, hatte ich ca 2700kg auf der Hinterachse 🙈 hab dann doch etwas Wasser abgelassen damit das Gewicht wieder einigermaßen gepasst hat
Ich glaube auch das es ok ist.
Wassertank und vor allem die vielen vollen Getränkeflaschen, die wir vom einkaufen noch drin hatten, geben Luft nach oben.
2700kg sind allerdings mal eine Hausnummer, aber du bist ja auch aufgelastet oder?

Aktion der letzten Tage:
Dusche wird Garderobe
Da wir die Dusche absolut nicht nutzen, kommt diese raus. Da uns der Platz auf den Kleiderhaken an der Tür mit vier Personen aber ständig knapp wird und nasse Jacken sich dort auch nicht so doll machen, soll die Dusche in Zukunft als Garderobe herhalten:
- Duschabtrennung ausgebaut
- Neues Bodenteil (das Original hat Aussparungen für die Duschabtrennung, die jetzt stören) aus Siebdruckplatte hergestellt (+ PVC-Belag, der noch übrig war - nicht exakt das gleiche Dekor, stört uns aber nicht)
- Kleiderstange eingebaut (Halter dazu kommen aus dem 3D-Drucker
- Zusätzlich ein paar Kleiderhaken an die Aluschiene (hier musste eh ein Abstandhalter rein, um die Schrauben weiter verwenden zu können, ohne dabei die U-Schiene zu verformen...

Moin Stefan,
Danke für die Beschreibung und die Bilder.
Wieder mal eine neue, tolle Variante was man aus unseren Mobilen „zaubern“ kann.
Das Dekor passt doch schon recht gut und sieht stimmig aus.
Daumen hoch für diesen „Umbau“

#149 RE: 25 - 05/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von mfc im Beitrag #146
Aktion der letzten Tage:
Dusche wird Garderobe
Da wir die Dusche absolut nicht nutzen, kommt diese raus. Da uns der Platz auf den Kleiderhaken an der Tür mit vier Personen aber ständig knapp wird und nasse Jacken sich dort auch nicht so doll machen, soll die Dusche in Zukunft als Garderobe herhalten:
- Duschabtrennung ausgebaut
- Neues Bodenteil (das Original hat Aussparungen für die Duschabtrennung, die jetzt stören) aus Siebdruckplatte hergestellt (+ PVC-Belag, der noch übrig war - nicht exakt das gleiche Dekor, stört uns aber nicht)
- Kleiderstange eingebaut (Halter dazu kommen aus dem 3D-Drucker
- Zusätzlich ein paar Kleiderhaken an die Aluschiene (hier musste eh ein Abstandhalter rein, um die Schrauben weiter verwenden zu können, ohne dabei die U-Schiene zu verformen...
Das hätte von mir kommen können, bei mir sind aber bislang ausschließlich Saugnapfharken moniert und eine wanne für die Schuhe steht drunter.