Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
25 - 05/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#121 RE: 25 - 05/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Harry, ich geh immer in Senden bei Mercedes in die LKW Waschanlage, kostet auch um die 45€ mit Handwäsche und Unterbodenwäsche.
Gruß Thomas

Zitat von Hausmannul im Beitrag #121
Harry, ich geh immer in Senden bei Mercedes in die LKW Waschanlage, kostet auch um die 45€ mit Handwäsche und Unterbodenwäsche.
Gruß Thomas
Hier:
Waschanlage

Zitat von scar2 im Beitrag #124
heute habe ich mir einen Stromzähler eingebaut:
;-) ich auch... aber den Shelly PM mini Gen3. Der ist so klein, dass er in den Sicherungskasten passt:

Liefert halt enorm viele Daten und speichert diese auch.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat von Sahra85 im Beitrag #129
Stromzähler für welchen Zweck
Gruß Rolf
Ich möchte wissen was der "Zweithaushalt" verbraucht, wenn er zuhause am Landstrom hängt.
Am Campingplatz kann ich dann auch mal so für mich vergleichen, ob ich bei Gratisstrom verschwenderischer bin als mit Abrechnung (was ich nicht hoffe)

#133 RE: 25 - 05/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Moin Herbert,
klar kann ich das, wir haben aber auch ein Hubbett.
Die Wiegung hat 3580 kg ergeben.
- voller Dieseltank
- voller Wassertank
- Zwei vollen 11kg Gasflaschen (Alu) und einer 1kg Stahlflasche
- nahezu vollständig für den Urlaub beladen (Bekleidung und Co)
- Garage noch recht voll, u.a. mit einer vollen Kiste Bier, zwei Kisten Wein, zwei Kisten Selterwasser, Seitenteil für die Markise usw.
- zu viel Geschirr, Töpfe usw. Auch die Unterlagen fürs WoMo (3kg) hatte ich mit zur Dekra... Ich denke alleine in diesem Bereich gehen 5-6 kg noch runter.
Es fehlt eigentlich nur noch der beladene Kühlschrank, meine Frau und Hund Rudi.
Unterm Strich ein klein wenig überladen aber damit kann ich gut leben.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Gesamt 3580 kg, Vorderachse 1510 kg, Hinterachse 2070 kg.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten