Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023
#271 RE: AUF DER AUTOBAHN liegen geblieben mit Problemen mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023
Hier nochmal die Seite 1 der Hymer-Reparaturanweisung mit den zugehörigen Nummern darauf.
Es wurde zwar hier schon gepostet, aber da war das Blatt oben abgeschnitten.
SmartSelect_20240531_211735_Gallery.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich war heute mit unserem V337 beim Händler in der Werkstatt. Vorsichtshalber hatte ich vorher die von mir bereits durchgeführte Änderung nochmal rückgängig gemacht, um eine "offizielle Reparatur" dokumentiert zu haben.
In der Werkstatt sagte man mir erst, der Abgleich mit der Fahrgestellnummer würde zeigen, dass mein Fahrzeug nicht betroffen sei.
Daraufhin habe ich darauf bestanden, man möge doch mal, genauso wie ich selbst, unter die Bodenverkleidung schauen, wo man dann sofort sehen könne, dass auch hier die Anschlüsse falsch sind.
Nun ist es "offiziell" repariert
Also, lasst Euch nicht abwimmeln...
#272 RE: AUF DER AUTOBAHN liegen geblieben mit Problemen mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023
Wir bewegen uns in die richtige Richtung:
Aus „wir wissen nix, es gibt kein Problem“ ist immerhin schon mal „Sie sind nicht betroffen“ geworden…
Man bedenke dabei, das Problem gibt es seit Jahren und es ist in der laufenden Produktion seit über einem halben Jahr behoben. Schon enttäuscht wie zäh das alles läuft.
bye,
Patrick
#273 RE: AUF DER AUTOBAHN liegen geblieben mit Problemen mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023
#274 RE: AUF DER AUTOBAHN liegen geblieben mit Problemen mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023
das hört sich nun wirklich komisch an.
Da wird es nur zwei Möglichkeiten geben - es gibt eine weitere Reparaturanweisung oder bei der Sunlight-Baureihe ist der Fehler nicht vorhanden ( was ziemlich unwahrscheinlich ist ) - da hilft wirklich nur Druck machen - eventuell auch auf Kosten bei einem Fahrzeugausfall hinweisen ( habe da jedoch bei der rechtlichen Lage keine Ahnung ).
Bei uns hat der Händler nun 0,5 Stunden Reparaturzeit eingeplant ( Kosten werden duch Carado übernommen ) - macht bei einem Selbstzahler dann doch 70,- € netto.
#275 RE: AUF DER AUTOBAHN liegen geblieben mit Problemen mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023
#276 RE: AUF DER AUTOBAHN liegen geblieben mit Problemen mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023
#277 RE: AUF DER AUTOBAHN liegen geblieben mit Problemen mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023
#278 RE: AUF DER AUTOBAHN liegen geblieben mit Problemen mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023
#279 RE: AUF DER AUTOBAHN liegen geblieben mit Problemen mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023
Hallo,
Hat jemand einen Etrusco V 6.6 SF auf Ford Transit Basis mit Herstellung im Dez 2022 und weiß, ob die Massekabel korrekt am Batteriemanagementsensor angeschlossen sind?
Ich habe gerade neue Starterbatterien eingebaut bekommen. Leider konnte ich beim Fordhändler nicht erfahren wie die Anschlüsse, gut versteckt unter dem Fahrersitz, aussehen.
Die Hymer Reparaturanweisung gilt ja auch für Etrusco Wohnmobile, vielleicht aber nur für Ducatos?
#280 RE: AUF DER AUTOBAHN liegen geblieben mit Problemen mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023
es ging dabei nur um den Ducato, und wahrscheinlich "baugleiche"
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#281 RE: AUF DER AUTOBAHN liegen geblieben mit Problemen mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023
kurzes Feedback zum aktuellen Stand nach der "Umrüstung".
keine Probleme mehr mit der Starterbatterie, auch nicht bei langen Autobahnfahrten. Die Sicherung bleibt ganz und "leider" geht auch wieder die Start-Stop-Funktion
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#282 RE: AUF DER AUTOBAHN liegen geblieben mit Problemen mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023
#283 RE: AUF DER AUTOBAHN liegen geblieben mit Problemen mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023
Auch bei uns wurde gestern im Rahmen der Dichtigkeitsprüfung die Massekabel entsprechend den Vorgaben von Carado bzw. Hymer umgeklemmt - wir hoffen, dass nun damit alles seine Ordnung hat.
#284 RE: AUF DER AUTOBAHN liegen geblieben mit Problemen mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023
#285 RE: AUF DER AUTOBAHN liegen geblieben mit Problemen mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023
Zitat von deb10042 im Beitrag #271
Hier nochmal die Seite 1 der Hymer-Reparaturanweisung mit den zugehörigen Nummern darauf. Es wurde zwar hier schon gepostet, aber da war das Blatt oben abgeschnitten.
Hallo,
Frage 1:
Hat jemand eine Kopie der kompletten Reparaturanweisung? Wäre nett, wenn ich die haben könnte (gerne per PN).
Frage 2:
Gibt es eine Anweisung seitens Capron (Carado)/Hymer, dass der Zustand des Masseanschlusses im Rahmen einer Dichtigkeitskontrolle zu prüfen/zu korrigieren ist, oder ist das eine kostenpflichtige Angelegenheit, wenn die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist?
Danke für die Hilfe!
Gruß
Michael
Unterwegs mit: Carado i338 Clever+ Edition, Mj 2021, 160 PS (Euro 6d-Temp), 9-Gang-Automatik, Goldschmitt ZLF/EvoSmart-Fahrwerk mit Auflastung auf 4000 kg ZGG (VA 2 t, HA 2,24 t), Langzeitdurchschnittsverbrauch: 11,67 l Diesel und 0,47 l AdBlue auf 100 km
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!