Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
24 - 04/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Chemie oder irgendwas anderes in den Grauwassertank?
Oder leer fahren oder Stöpsel in der Dusch?
Ne, wenn alle Siphons funktionieren, dann ist das nicht nötig.
Ich kann mir noch vorstellen, dass es evtl. nötig ist in der Küche auch das
Ding von Reich raus zu werfen aber ich gehe davon aus, das in den
Griff zu bekommen.
bye,
Patrick

Wir fahren immer mit Stöpseln in der Duschtasse und haben da keine Probleme mehr.
Dort haben wir anfangs immer mal wieder eine Geruchsbelästigung gehabt.
Küche und Badwaschbecken ist bei uns „sorgenfrei“.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Das Waschbecken und die zwei Duschabläufe hängen beim 448 an dem selben Siphon, den ich ja jetzt umgebaut habe.
Ich bin wie gesagt gespannt, ob das funktioniert.
Ach ja, der Gummikorken im Bastel-Siphon steckt nur drin aber sehr stramm (konischer Korken). Der wird nicht rausfallen.
bye,
Patrick

Zitat von newcarado im Beitrag #125Zitat von Torsten im Beitrag #122
Wir fahren immer mit Stöpseln in der Duschtasse und haben da keine Probleme mehr.
Dort haben wir anfangs immer mal wieder eine Geruchsbelästigung gehabt.
Küche und Badwaschbecken ist bei uns „sorgenfrei“.
Machen wir ganz genau so.
So habe ich das auch, das Problem ist wenn die dusche längere Zeit nicht genutzt wird trocknet der Syphon aus und der Geruch kann aus dem abwassertank nach oben steigen.

Endlich mal die ausziehbaren Schubladen in dem RIESEN Unterschrank eingebaut.

Eine geniale Idee, aber hast du keine Sorgen mit dem Gewicht ?
Ich habe ja ähnliches in der Heckgarage und weiß daher, dass die Konstruktion doch recht schwer ist.

Zitat von Micha.T68 im Beitrag #127
Endlich mal die ausziehbaren Schubladen in dem RIESEN Unterschrank eingebaut.
nice...
Noch ein Tip: mach Dir an die Türe einen Kunststoffstreifen oder Ähnliches, wo die Aluschienen entlang laufen, sonst sind tiefe Kratzer vorprogrammiert
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

… die Kratzer hab ich auch, dauert aber noch ca. 20 Jahre bis das Brett durch ist ;)
Mit Schubladen, baut man sich auch gleich einen automatischen Türöffner ein, wenn mal wieder einer (der Fahrer ist natürlich ausgenommen) vergessen hat den Knopf zu verriegeln
bye,
Patrick

Hallo,
ich habe heute die Bescheinigung zur Auflastung ohne technische Änderung bekommen.
Am Samstag habe ich den Kundendienst von Sunlight angeschrieben, am Montag bekam ich Antwort mit Informationen was möglich ist und heute kam die Bescheinigung und ein geändertes Typenschild.
In diesem Fall gibt es nichts am Sunlight Kundendienst zu klagen.
Nächste Woche Dienstag fahre ich dann zur Dekra und lasse mir die 3850 kg eintragen.

Moin Herbert.
Ich habe diese Bescheinigung samt Typenschild mit Kauf des WoMo bekommmen.
Bisher habe ich das noch nicht eintragen lassen aber ich bin gespannt wie einfach/schnell das dann geht und was es kostet.
Bin auf deinen "Erfahrungsbericht" gespannt.
Kannst ja mal fragen wie einfach der "Weg zurück" dann ist.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat von scar2 im Beitrag #131
Nächste Woche Dienstag fahre ich dann zur Dekra und lasse mir die 3850 kg eintragen.
Zur Änderung der Fahrzeugpapiere musst Du aber zu Deiner Verkehrbehörde/Zulassungstelle fahren. Wenn kein technischen Änderungen erforderlich sind, warum willst Du noch zur Dekra?
Thomas