Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
19 - 12/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von Sprotte im Beitrag #29Zitat von Grisu im Beitrag #28
Moin,
War schon nervig über den einen USB an der Rückbank zwei Tabletts zu laden, vor allen wenn man auf Fahrer- und Beifahrersitz sitzt.
Sei froh, das du da welche hast, bei mir (T338 Modell 24 ) fehlen sowohl die Lichtleiste als auch die USB-Dosen...
Das ist genau wie das mit dem Zwei-Flammen-Herd ein Rückschritt beim 24er Modell. ECHT SCHADE!
Aber wie bei allem... GESCHMACKSACHE.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Fortschritt, Rückschritt - bei uns (Modell 2017) gab es gar keine USB-Dose (außer der im Fiat, die ja aber an der Zündung hängt), wir mussten alles nachrüsten. Sooo ein großes Drama ist das nun auch nicht, da hat man es dann wenigstens in der eigenen Hand wo man die Dinger hinbaut.

Hmmm Andy...
Was denn los mit dir, sonst bist du doch auch eher "konstruktiv-fortschrittlich"
Haben ist immer besser wie brauchen und wenn es bei neuen Modell "rückwärts"mit der Ausstattung geht, finde ich das schon schade!
An solch kleinen "Wichtigkeiten" seitens der Hersteller zu sparen ist aus meiner Sicht ein Rückschritt!

Zitat von Torsten im Beitrag #33
An solch kleinen "Wichtigkeiten" seitens der Hersteller zu sparen ist aus meiner Sicht ein Rückschritt!
Ich will noch einen traufsetzen. Es ist schon unverschämt 30% aufzuschlagen und div. Ausstattungen zu streichen. Die Preis Leistung stimmt leider nicht mehr.
Gruß Rolf

Das machen die Hersteller so lange, wie sie ihre Produkte abgesetzt bekommen.
Ob und wie gut der Absatz bei Wohnmobilen derzeit läuft, das wissen wir wohl alle.
#36 RE: 19 - 12/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat
sonst bist du doch auch eher "konstruktiv-fortschrittlich"
In erster Linie bin ich Realist - und lebe in einem Profitorientierten System - da sollte es eigentlich nicht verwundern, wenn Firmen versuchen ihren Profit zu maximieren - das ist ein natürlicher Prozess und wer da nicht mitmacht, wird auf Dauer gesehen untergehen.
Also gibt es nur eine Variante in zwei Ausprägungen: entweder Capron macht bei Einsparungen/Preisanpassungen (nach oben) nicht mit und wird dadurch untergehen, oder die Kunden (also wir) halten die Preisrelation für nicht mehr gerechtfertigt und kaufen wo anderes - und Capron geht dadurch unter.
Da die Kunden offenbar nicht abspringen, ist die Anpassungspolitik von Capron offenbar erfolgreich, was letztendlich für Bestandskunden eher vorteilhaft ist....
So nun aber weiter mit dem was wir hier am Mobil machen - und nicht Capron.
Ich kann da aktuell leider nichts beitragen....

Heute alles aufgefüllt: Gas, Wasser Schei...
In der Nacht gehts los Richtung Diano Marina.
Zwischenstop für eine Übernachtung in Cremona, da gibts fussläufig vom Übernachtungsplatz (Croce Rossa) ein schönes Restaurant.

Gute Fahrt, schönen Urlaub und wenn es passt, melde dich mal mit Bildern.

Ich habe heute meine Beleuchtung in den Schränken unterm Bett fertiggestellt.
Sind LED Lichter die direkt am 12 Volt System des WoMo verdrahtet sind und über Kontaktschalter in den Türen geschaltet werden.
#42 RE: 19 - 12/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Ich habe meines gerade aus dem Winterschlaf geholt um über die Weihnachtstage wegzufahren...schön stürmisch hier aktuell aber ich habe die Zeit gleich für die Probefahrt nach dem Heizungspülen genutzt und die selbstgebaute Inetbox an eine bessere Stelle versetzt inkl. Kabel ziehen

Zitat von Reisejunkie im Beitrag #42
............ nach dem Heizungspülen genutzt .........
Was meinst du denn damit? Hast du eine Alde verbaut?
#44 RE: 19 - 12/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?