Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
19 - 12/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#16 RE: 19 - 12/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von Whilo3 im Beitrag #15
Aus dem kurzen Winterschlaf in der Scheune geholt, Winterreifen aufziehen lassen, neue Matratzen, Radzierblenden und einen neuen Tisch beim Händler abgeholt. Dann vor dem Haus geparkt und ab morgen wird langsam eingeladen, bald gehts ab nach Ligurien bis in den Januar 2024
Bitte camping und Stellplatz Erfahrungen teilen. Ligurien steht auch noch auf der Liste.

"Bitte camping und Stellplatz Erfahrungen teilen. Ligurien steht auch noch auf der Liste."
Das mache ich gerne. wir waren letzten Jahreswechsel schon dort, in Diano Marina.
Der Ort ist im Sommer die Hölle, im Winter einfach nur wunderschön.
ca. 16-18 Grad, leere Radwege am Meer entlang, entspannte Gastro etc.
Man muss aber Stellplatz vorreservieren, da die Campingplätze nicht alle aufhaben und wenn dann nur einen Teil der Fläche.
Wir sind jetzt zuerst bis 30. Dez. auf dem Camping Marino in Diano Marina. Sehr gepflegter, sauberer Platz, wird vor allem von Italienern angefahren, wenige Deutsche. Mitten im Ort (dennoch sehr ruhig), ca. 500 m zum Strand. Dann gehts weiter ohne Vorbuchung- evtl. Richtung Frankreich.
Ostern waren wir auf dem Platz Angolo die Sogno, ebenfalls in Diano Marina. Direkt auf einer kleinen Halbinsel, Stellplätze sehr schön und fast alle direkt am Wasser, WC und Dusche etwas "italienisch" aber einigermassen sauber. Steile, sehr enge Anfahrt, nichts für mehr als 7,60 cm Womos. Aber in Italien kommt man ja überall immer irgendwie durch...
Ich werde von unterwegs berichten. Ligurien im Winter ist einfach toll, im Sommer leider sehr überlaufen.

WMW5
(
gelöscht
)
#19 RE: 19 - 12/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

#20 RE: 19 - 12/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von WMW5 im Beitrag #19
Weniger ich, viel mehr meine Frau hat die Fahrerhausisolation fertiggestellt, damit es morgen losgehen kann...
Wir sind dann mal 3 Wochen weg...
Das sieht nicht nur gut sondern auch funktional aus.

Euch eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
(
gelöscht
)
#22 RE: 19 - 12/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Das ist super geworden und sieht sehr gut aus.

Ich muss hier noch mal nachfragen.....
Bei unserem WoMo ist das Plissee von Remis verbaut, also die beiden seitlich zur Mitte zuzuziehenden Plissees.
Das müsste ja vor Einbau/Umbau auf das Plissee von Dometic raus, also entsprechend auch die beiden Seitenteile.
Die originalen Seitenteile vom Ducato habe ich aber nicht, da das Plissee schon eingebaut war.
Muss ich also die beiden originalen Seitenteile vorher besorgen oder gibt es eine Lösung mit den Teilen von Remis?

Zitat von Torsten im Beitrag #25
Ich muss hier noch mal nachfragen.....
Die originalen Seitenteile vom Ducato habe ich aber nicht, da das Plissee schon eingebaut war.
Muss ich also die beiden originalen Seitenteile vorher besorgen oder gibt es eine Lösung mit den Teilen von Remis?
Das ist schlecht, solltest Du auf Dometic umrüsten, benötigst Du zwingend die originalen A Säulen Blenden, damit die Führung von den Dometic FP300 halt finden. Also ohne diese geht es nicht und Adapter oder so gibt es auch keine.
Hier bietet gerade einer welche an als Set, aber leider schon reserviert. Fiat Ducato A-Säule Verkleidung Links & Rechts 1315641070 131
Grüße Roland

Moin,
Gestern angefangen Leerrohr und Kabel zu ziehen, heute weiter gemacht und ein paar USB Steckdosen fertig installiert. War schon nervig über den einen USB an der Rückbank zwei Tabletts zu laden, vor allen wenn man auf Fahrer- und Beifahrersitz sitzt. Habe da den freien Platz im Block 8 am EBL benutzt.
Jetzt nur noch das WoMo sauber machen, fertig. 👍
#29 RE: 19 - 12/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von Sprotte im Beitrag #29
Sei froh, das du da welche hast, bei mir (T338 Modell 24 ) fehlen sowohl die Lichtleiste als auch die USB-Dosen...
Wie gesagt ich habe nur eine zwischen Küche und Rückbank. Das nachrüsten war nicht schwer, und da am EBL der Multimedia Platz nicht belegt war, konnte man in gut nutzen. Hatte mir das Komplizierter vorgestellt.