Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
14 - 7/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

#48 RE: 14 - 7/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Hallo,
es heute gewagt, unseren T68 abgegeben für Unterbodenschutz, kann ihn am Mittwoch spät Nachmittags wieder abholen. Per Zufall über den Anbieter gefallen, ist vor 3 Monaten hier bei uns ins Gewerbegebiet gezogen. Bin jetzt echt mal auf das Ergebnis gespannt. Ja ich weiß viele sagen ist nicht nötig, da wir aber vorhaben das ganze Jahr zu fahren, denke ich schon das es eine gute Investitionen ist.
Hier die Angebotene Dienstleistung.
Unterbodenschutz für Ihr Reisemobil oder Wohnwagen
- Ihr Wohnmobil / Reisemobil / Wohnwagen wird von uns gewaschen inkl. Dach und Felgen,
- Unterboden des Fahrzeugs wird mit heißem Dampf entfettet und gereinigt,
- Der gesamte Unterboden wird mit Hilfe von warmer Druckluft trockengelegt,
- Das Fahrzeug erhält eine komplette mehrschichtige Unterbodenschutzversiegelung,
- Die Hohlraumversiegelung wird mit einem Endoskop überprüft und erneuert,
- Hol und Bringservice Gratis
Garantierte Abholung und Zustellung Ihres Fahrzeugs zum Termin innerhalb von Nordrhein-Westfalen,
- Zustellung des Fahrzeugs zurück zu der von Ihnen angegebenen Abholadresse.

Genau Walter, der Preis wäre noch Interessant.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#52 RE: 14 - 7/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

#54 RE: 14 - 7/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

„Und nicht vergessen noch mal auf die Holzteile hinzuweisen!„
uh vergessen 😳, kurz angerufen und siehe da, alles kein Problem. Mir wurde bestätigt das man das bei Sunlight (Holzunterboden) den Unterbodenschutz nicht machen darf, da diese teile Atmungsaktiv bleiben müssen, es würde auch dazu führen das die Garantie erlischt. Haben die also schon auf dem Zeiger, wenn jetzt noch das Ergebnis stimmt, was will man mehr.
Danke Patrick für den Hinweiß.

Wäre dann auch noch gut zu wissen was da drunter kommt.
Bei uns ist es Dinitrol und das hat gelinde gesagt zu Himmel gestunken. Allerdings war der Gestank nach 2 Wochen fast weg.
Da kommt dann aber auch niemand dem Fahrzeug freiwillig zu nah

Endlich kann ich hier auch mal schreiben, erstmal hallo in die Runde.
Heute haben wir die Schränke mit anti rutschmatten ausgestattet, und ein Teppich für den Heckbereich vor dem Bad zurecht geschnitten (A68). Dann haben wir die Nummernschilder wieder zum Händler gebracht, da er das Fahrzeug entgegen der Absprache und Versicherung nicht als Saisonfahrzeug zugelassen hat.
Leider passen die am Wochenende gekauften Euroboxen nicht in die Heckgarage aber dafür die Klappeinkaufskisten (in Gelb). Damit habe ich dann die Heckgarage eingerichtet.

„Mobile“ Dichtigkeitsprüfung…
200km bis Hamburg heftigste Unwetterbedingungen (Starkregen ohne Pause).
Heute dann hoffentlich 🙏🏻 die Gasprüfung…
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

#58 RE: 14 - 7/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Kleiner Klassiker am Rande:
An einem Gassensor (Mopeka) hat die App kein Ergebnis mehr gezeigt, bzw. angezeigt das die Batterie leer ist. Ja, nicht zu ersten Mal und Intervall schon auf >10sec hochgesetzt...
Also gestern Abend nochmal fix die Batterie tauschen wollen... - alles easy, Gasflasche raus, Sensor ab, Batterie gewechselt, alles wieder retour. Drin beim Abendessen dann ganz stolz die App angeworfen... - ging immer noch nicht....
Naja kurz und gut: Nach dem Essen wieder raus, Gasflasche wieder raus, Sensorfläche geputzt, Batterie rein / raus... - schwitz.
Ich mach's kurz: Ich hatte eine "leere" neue Batterie erwischt, null Power drauf...
Habe dann heute beim Supermarkt an der Info vorgesprochen: "Hier, die Batterie ist leer..." - "Ja, nee is klar..."

Hallo zusammen,
Ich habe heute an den Carado I338 eine Anhängerkupplung angebaut und verkabelt.
Das ging alles recht schnell und ohne Probleme.
Jetzt könne wir auf der Fahrt Mitte August bis Ende Oktober den Smart auf dem Anhänger zur Algarve mit nehmen.
Gruß
Egon

Zitat von Grisu im Beitrag #49
Hallo,
es heute gewagt, unseren T68 abgegeben für Unterbodenschutz, kann ihn am Mittwoch spät Nachmittags wieder abholen. Per Zufall über den Anbieter gefallen, ist vor 3 Monaten hier bei uns ins Gewerbegebiet gezogen. Bin jetzt echt mal auf das Ergebnis gespannt. Ja ich weiß viele sagen ist nicht nötig, da wir aber vorhaben das ganze Jahr zu fahren, denke ich schon das es eine gute Investitionen ist.
Hier die Angebotene Dienstleistung.
Unterbodenschutz für Ihr Reisemobil oder Wohnwagen
- Ihr Wohnmobil / Reisemobil / Wohnwagen wird von uns gewaschen inkl. Dach und Felgen,
- Unterboden des Fahrzeugs wird mit heißem Dampf entfettet und gereinigt,
- Der gesamte Unterboden wird mit Hilfe von warmer Druckluft trockengelegt,
- Das Fahrzeug erhält eine komplette mehrschichtige Unterbodenschutzversiegelung,
- Die Hohlraumversiegelung wird mit einem Endoskop überprüft und erneuert,
- Hol und Bringservice Gratis
Garantierte Abholung und Zustellung Ihres Fahrzeugs zum Termin innerhalb von Nordrhein-Westfalen,
- Zustellung des Fahrzeugs zurück zu der von Ihnen angegebenen Abholadresse.
Sooo, ich habe Ihn eben wieder abholen dürfen, darf aber die nächsten 12 Std. nicht auf Tour, muss noch durch trocknen. Was ich für die 599,- € bekommen habe sind 5 Jahre Garantie und seht selbst……
Ich bin sehr zufrieden, kleiner Punktabzug an einer Stelle war ein wenig Unterbodenschutz auf der Verkleidung. Ging aber mit Silikonentferner problemlos weg.