X

11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

• Seite 9 von 10
23.04.2023 17:37 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 17:37)
#121 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

DEFEKTE Hubstütze abgebaut ! Nach nun NUR 1,5 Jahren und 25 Betätigungsvorgängen ließ sich unsere rechte Hubstütze NICHT mehr einfahren. Die Antriebswelle konnte ich von Hand durchdrehen. Da wir mit einem Messestand auf der AERO 2023 vertreten waren haben wir sie benutzt. Doch nun läßt sie sich nicht mehr einfahren.
Also: Hymer angerufen und um Support gebeten. Antwort: Wir haben leider "Frühlingsfest" und können da erst mal NICHT weiterhelfen. Am Montag wird das an CAPRON gemeldet und dann wird eine Gewährleistung geprüft (... es kann sich nur um Wochen/Monate drehen). ALSO meine Beurteilung zum KundenService EHC = KAUFEN ja gerne sofort und bitte schnell, dann darfst du nur noch warten, warten, warten egal ob Lieferung, Garantiefall, Reparatur oder Instandsetzung. Da bin ich bis dato noch ganz gut weggekommen aber jetzt mußte ich mir selbst von der Hubstütze runterhelfen ohne den Hilfsrahmen zu schrotten. Nun ist sie weg und ich hab mal reingeschaut und habe meinen Augen nicht getraut! So eine billige und einfache Mechanik und dann sollen dafür auch noch 441,- € bezahlt werden, da wird mir echt schlecht mit wieviel Dreistigkeit man uns Kunden begegnet! Wenn sich nichts tut werde ich den Vorgang an meinen Rechtsbeistand abgeben und mir weitere Schritte vorbehalten. Damit ihr mal sehen könnt wie billig das Getriebe der original von CAPRON verbauten Hubstützen ist, habe ich hier noch 3 Bilder angehängt. Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag.

Liebe Grüße

Mario 🚁

Antworten

Beitrag melden
23.04.2023 17:43 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 17:43)
#122 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Neo
Fahrkönner

Naja eigentlich musst du zum Händler wo du gekauft hast...
Der ist Dein Vertragspartner.

So krank wie sich das anhört... Leider nutzt Capron / Hymer das gnadenlos aus.

Die Jungs von Giba haben diese Tage ein sehr interessantes Video zum Thema Gewährleistungsansprüche und Umsetzung gemacht...
Da ging es um Carado

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Antworten

Beitrag melden
23.04.2023 18:17
#123 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Zitat von Neo im Beitrag #122
Naja eigentlich musst du zum Händler wo du gekauft hast...
Der ist Dein Vertragspartner....

Lieber NEO, das weiß ich doch, und bin deshalb DIREKT mit meinem Händler (EHC = Erwin Hymer Center in Bad Waldsee) in Verbindung getreten. Es lag ja auch noch in der Nähe zu unserem Standort an der Messe Friedrichshafen, dennoch war nur abwimmeln angesagt, schließlich hatte man ja FRÜHLINGSFEST, da stören die "alten Kunden" welche gerade gekauft haben! Da ich unsere Hubstützen direkt ab Werk dazubestellt hatte (für 300,-€) wurden diese wohl bei CAPRON im Werk verbaut, weshalb natürlich das EHC erst mal mit CAPRON Rücksprache hält und das kann dauern! Da ich das Fzg. aber dauernd im Einsatz habe ist es schon sehr ärgerlich wenn die nicht mal in der Lage sind, mir ein im Lager liegendes Ersatzteil zu geben! Ich sollte erst mal 441,-€ bezahlen dann hätte ich die Stützen haben können! KUNDENSERVICE sieht so jedenfalls NICHT aus! So sind wir gestern dann direkt am EHC vorbeigefahren und haben sie beim FRÜHLINGSFEST nicht gestört. Ich bin gerade dabei mir eine zeitnahe und günstige LÖSUNG einfallen zu lassen. Seit THOR die Hymer Group hat merkt man ein deutliches Manko in Sachen KUNDENFREUNDLICHKEIT.

Liebe Grüße

Mario 🚁

Antworten

Beitrag melden
23.04.2023 18:20
#124 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Neo
Fahrkönner

Ah okay...
Hatte ich überlesen...
Ätzend ja...
Kundenbindung haben die Herren noch Hymer/Capron noch nicht begriffen.

Ach schaut euch Mal die Bewertungen von Carado an 😇

Ich bin auch dabei...

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Antworten

Beitrag melden
24.04.2023 06:28
#125 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Moderator Plauderecke

Hi,

bei Problemen mit der Rückfahrkamera habe ich ein positives Erlebnis gehabt. Diese hätte eigentlich vom Händler getauscht werden müssen, was mit einer langen Fahrt verbunden gewesen wäre. Aber es ergab sich die Möglichkeit, dass der Hersteller der Kamera die Sache per Kundendienst bei mir vor der Tür erledigt hat. Ich musste warten bis dieser Zeit hatte aber das war in der Winterpause. Ausnahmsweise eine kundenfreundliche Lösung aber diese kam ja auch nicht von Hymer oder einem Händler ;)

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
24.04.2023 07:14 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2023 07:17)
#126 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Victron Phoenix 1200 raus, Victron Multiplus 1600 rein...

Venus OS angepasst: Kabelerkennung, Landstrombegrenzung, getrennte Schaltung von Wechselrichter und Ladegerät (mehr Infos dazu in Kürze in diesem Beitrag: Kabel von Landstromverteiler / Batterieladegerät EBL31 deaktivieren)

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
25.04.2023 20:09 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 20:18)
#127 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrer

LED Markisebeleuchtung nachgerüstet.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.

Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2023 09:50
#128 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrer

Am Wohnmobil gemacht haben wir nichts aber wir nutzen das Wohnmobil seit KW16 als Badezimmer (das Bad im Haus wird renoviert ). Und ja, man kann im WoMo tatsächlich richtig duschen , wurde bisher dafür noch nicht genutzt.

Grüße von Gabi und Peter, unterwegs mit Carado V337

Antworten

Beitrag melden
26.04.2023 10:13
#129 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrkönner

Seit den Corona Urlauben duschen wir fast ausschließlich im Womo. Es sei denn, es gibt ganz außergewöhnliche WC Anlagen 😉😉

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
26.04.2023 10:38
#130 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Moderator Plauderecke

Wir haben immer schon viel im WoMo geduscht. In heutigen Fahrzeugen ist meiner Meinung nach sehr gut praktikabel. Kein Vergleich mit den alten Vorhang&Handwaschbeckenbrause - Lösungen. Nur es geht halt viel Wasser durch…

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
26.04.2023 19:27 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2023 19:28)
#131 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrer

Nach unseren ersten Nutzungen der Dusche habe ich jetzt nach jedem Duschvorgang Wasser im Toilettenschacht (da wo die Toilettenkassette ist) festgestellt (Carado V337, Baugleich mit Sunlight V66). Hatte das schon mal jemand? Vermute es kommt bei dem Stecker durch.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2023 22:21
#132 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Moderator Plauderecke

Bei unserer „Wasser-im-Flur“-Odyssee hat, bei einem der Reparaturversuche, der Händler die Fuge der Toilette zur Außenwand hin (rundum) mit Silikon abgedichtet und gesagt, das sei eine übliche Problemstelle und könnte Ursache für das Wasser im Wohnraum sein. War es natürlich nicht wie wir heute wissen aber diese Stelle scheint bekannt zu sein. Er meine das Wasser würde dort in den Kassettenschacht laufen wenn das WoMo ungünstig geneigt steht. Diese Fuge könntest du auf Verdacht abdichten, schadet ja nicht …

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
27.04.2023 06:51
#133 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrer

Hallo Patrick, danke für den Tipp. Ich versuche mal noch genauer das "Leck" zu finden und achte auf die von dir beschriebenen Stellen.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2023 07:03
#134 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrexperte

Hallo,
bei mir hat sich die Abwasserrohr Aufhängung gelöst. Die untere Bodenschicht besteht aus Styrodur dort kann es nicht über längere Zeit halten. Kommt nach der Isolierung gleich der Boden? Habe letzte Woche eine Verteilerdose am Unterboden befestigt, beim vorbohren kam ich gefühlt in eine Hohlstelle. Wie ist der Boden aufgebaut?

Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

Antworten

Beitrag melden
27.04.2023 07:51
#135 RE: 11 - 4/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Fahrer

Ich habe mir den Beitrag "Wasseraustritt beim Duschen" angesehen. Dort wird ja einiges mit individuelle Lösungsansätze beschrieben. Mal sehen was bei mir hilft. dem Händler habe ich den Mangel natürlich auch per Mail mitgeteilt. Mal sehen was er vorschlägt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!