Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
10 - 3/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Das müsste von oben gehen.
Die Anschlussdose ist ja von außen verschraubt und unter dem Rahmen müsste die Befestigung von außen zu lösen sein.
Und wenn dann die Kabel von "unten" lang genug sind, dann sollte das problemlos funktionieren.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
(
gelöscht
)
#47 RE: 10 - 3/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Naja fast richtig, sollte gehen, weil von der Seite in der Wand auch ein Loch ist....
Aber die Dose war so fest verschraubt, das lies sich nicht lösen, die Steckdose kannst du nicht drehen, weil die ist abgeflacht.
Also Wand gelöst ein bißchen alles zur Seite gedrückt und oben den Weißen Streifen rausgezogen ( gekippt ),
Dann die Dose gelöst.
Die Steckdose ist von Tigerexped ( www.tigerexped.de ) ich konnte leider den Link nicht teilen, andere Anbieter hab ich nicht gefunden.

Zitat von Catalpa im Beitrag #41
@neo: ich habe neulich eine kleine (28x28) (Motor)Lüfterluke gesehen. Zum Austausch über der Dusche. Wenn es dir ums trocknen von Neopren geht, wäre das zusammen mit dem Maxx sicher optimal als Trockenschrank.
Hast Du einen Link ?
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Ah roger Mathias...verstanden.
Die Dose müsste diese hier sein oder?

Stema
(
gelöscht
)
#51 RE: 10 - 3/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Gestern habe ich den Küchenrollenhalter mit Dämpfungseffekt angebaut und wir sind total begeistert.
Die Küchenrolle gehört bei uns seit Ewigkeiten zum Campen aber immer flog die Küchenrolle irgendwo rum oder
wickelte sich von alleine vom Halter ab oder aber die ganze Rolle rutschte von der Halterung.
Insbesondere beim kochen kann das schnell mal zur Brandquelle werden, wenn das Papier dem Gasherd zu nahe kommt.
Unsere neue Errungenschaft lässt weder die Rolle vom Halter rutschen noch das Papier abrollen.
Eine absolute Kaufempfehlung und für kleines Geld zudem ein absoluter Gewinn, vielleicht nicht nur im WoMo.

Die 18" Räder sind heute eingezogen...
Der Subwoofer ist montiert...
Das Bedienpanel für die Spiegel ist angepasst und umgezogen für das Bedienteil des Luftfahrwerkes.
Das Armaturenbrett wieder zusammen...
Ein Platz im Innenraum für den Kompressor gefunden.nur der Weg nach draußen ist noch offen.. die Kollegen im Werk haben die Trittstufe links leider verklebt...
Gruß Neo
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

@Neo
Auch ich als bekennender Bastelfreak muss dir mal meine Hochachtung ausdrücken.
Hoffentlich langweilst du dich dann nicht, wenn deine Pläne umgesetzt sind.

Zitat von Catalpa im Beitrag #55
Ich sehe da eher ein anderes Problem: wenn man irgendwann ein anderes WoMo kauft muss wieder von Vorne anfangen!

@Neo:
war so beschäftigt, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass das WoMo da ist. Glückwunsch und ganz schön fleißig...
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe gerade einen Sonnenblendschutz an der Frontscheibe folieren lassen.
Dazu gibt es eine ABE und weil ich sicher gehen wollte, bin ich kurz bei der DEKRA auf den Hof und hab den Prüfer mal kurz gefragt,
ob er sich das anschauen kann. Ohne Bedenken, kann so bleiben.
Insbesondere für meine Andrea, die nach einer Augen-OP ein wenig lichtempfindlich ist, macht sich das besonders gut.
Aber auch bei der Heimfahrt war ich selber begeistert von der "Wirkung".
Und schlecht aussehen tut es zudem auch nicht, zumindest ist das mein/unser Geschmack.

Zitat von newcarado im Beitrag #54
@Neo
Auch ich als bekennender Bastelfreak muss dir mal meine Hochachtung ausdrücken.
Hoffentlich langweilst du dich dann nicht, wenn deine Pläne umgesetzt sind.
Vielen Dank... Mit aus dem Grund habe ich den 464verkauft
😇
Zitat von Catalpa im Beitrag #55
Jens du weißt doch: fertig ist man nie :)
Ich sehe da eher ein anderes Problem: wenn man irgendwann ein anderes WoMo kauft muss wieder von Vorne anfangen!
bye,
Patrick
Jetzt der I447

Zitat von Roadbuck im Beitrag #56Zitat von Catalpa im Beitrag #55
@Neo:
war so beschäftigt, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass das WoMo da ist. Glückwunsch und ganz schön fleißig...
Dankeschön! Ich gebe mir Mühe...
Will Freitag die erste Tour machen!
Gruß Neo
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
#59 RE: 10 - 3/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von Neo im Beitrag #53
Die 18" Räder sind heute eingezogen...
Der Subwoofer ist montiert...
Das Bedienpanel für die Spiegel ist angepasst und umgezogen für das Bedienteil des Luftfahrwerkes.
Das Armaturenbrett wieder zusammen...
Ein Platz im Innenraum für den Kompressor gefunden.nur der Weg nach draußen ist noch offen.. die Kollegen im Werk haben die Trittstufe links leider verklebt...
Ja das die Trittstufe oder besser der Kunststoff da verklebt ist find ich merkwürdig, vor allem weil das Teil so ja nicht mal richtig fest ist.
Kannst du nicht durch den Batterienkasten?
Ich bin mit Hilfe von einem Draht unter der Trittstufe durch.
Da ist reichlich Platz.
Die Idee mit dem Platz für den Spiegelschalter ist mega.
Ich bin ja immer noch gespannt wie sich die Luft aud die Hinterachse in Bezug auf die Höhe auswirkt.
Deiner steht auch so hoch hinten.

Zitat
Ich bin ja immer noch gespannt wie sich die Luft aud die Hinterachse in Bezug auf die Höhe auswirkt.
Deiner steht auch so hoch hinten.
Wie soll sich das auswirken? Es wird hinten jedenfalls nicht niedriger - die Höhe ist von der Blattfeder vorgegeben - wenn man hinten niedriger werden will, muss man diese ändern (Stichwort: gedrückt). Die Luft kann nur das Heck noch höher anheben, indem sie gegen die Last angeht, der die Blattfeder runter drückt. Kann - muss nicht, der Luftdruck kann auch so eingestellt sein, dass er nur gegen zusätzliche Spitzen (bei der Fahrt) wirkt.
Heißt: höher kann man durch die ZLF hinten kommen (natürlich in engen Grenzen), niedriger nicht.