Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
4 - 09/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Bensen
(
gelöscht
)
#34 RE: 4 - 09/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Besten Dank, leider sind die erst ab etwa 2 Jahren. Unsere kleine ist nichtmal ein Jahr 🤭
Haben jetzt 7 Sitze zum ausprobieren, 2 wurden schon retourniert. Ich bin gespannt wie das Ausprobierwochenende verläuft 🤭
Heute die ZLF fertig verbaut, alle Leitungen final verlegt, Kompressor in die Stufe gesetzt und das Bedienpanel angeschlossen. Knappe 5 bar auf das System gegeben, Lecksuchspray verwendet, jetzt lass ich das ganze mal bis morgen früh stehen und schau, ob ein Druckverlust zu verzeichnen ist.

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #18
Habe heute einen Notschlafplatz gebaut. Den Einsäulentisch nach unten gemacht und dann aus Sperrholz eine Stützauflage gebaut. Beim Discounter eine Klappmatratze geholt und fertig ist das Notbett.
Bin 186 cm und habe genug Platz in dem Bett.
Die Matratze wird natürlich nur dann mitgenommen wenn ich weiß das mein Sohn mitfährt.
Moin,
hab auch mal etwas gebastelt.
Deine Anleitung hat mich zu sowas inspiriert:

Platte ist 600x800mm, Füße sind geschraubt.
Wenn nicht benötigt, kann alles auseinander genommen und verstaut werden.
Matraze ist 195x65cm, faltbar
schönes Wochende

Gestern endlich den AdBlue Füllstand ins Control-Panel gebracht...
Mehr Infos gibt's in einem eigenständigen Beitrag, sonst geht das hier unter.
.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

#37 RE: 4 - 09/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Naja nicht direkt "am Wohnmobil" sondern eher fürs Wohnmobil ;-)
Endlich angefangen (ca 50% mittlerweile)( das Luftvorzelt zu reparieren, was mir im letzten Gardaseesturm gerissen ist...
Schön manuell mit einer Nähnahle ca 10m Naht erneuern inkl. Zeltstoffverstärkung...

Zitat von rebell213 im Beitrag #9
Ich habe zwar nichts am Wohnmobil gemacht, aber fürs Wohnmobil.
Mein Hersteller für LIFEPO4 hat mir geschrieben das er seine Akkus jetzt schraubbar machen kann, nicht mehr geklebt.
Hat mir 2 Kostenlose Muster angeboten, muss nur 170USD Transportkosten zahlen.
Da hab ich gleich zugeschlagen und mir 2 Stück bestellt.
So mal kleines Update:
Heute sind die fotos vom Bau der Akkus gekommen

Zitat von Bensen im Beitrag #34
Besten Dank, leider sind die erst ab etwa 2 Jahren. Unsere kleine ist nichtmal ein Jahr ��
Haben jetzt 7 Sitze zum ausprobieren, 2 wurden schon retourniert. Ich bin gespannt wie das Ausprobierwochenende verläuft ��
Wir haben für unseren Sohn (20 Monate) nach einigem Suchen den Römer Duo Plus für´s Womo genommen. Der Sitz hat Vorteile und Nachteile.
- Es ist kein Reborder. Für uns ist das ok, wir mögen ihn nicht auf unseren Urlaubsfahrten rückwärtsgerichtet gegen die Rückbank und Badwand schauen lassen. Er genießt es auch, alles während der Fahrt beobachten zu können.
- Der Sitz geht von 9 Monaten bis 4 Jahre. Das ist ein relativ kleines Zeitfenster, aber er erfüllt halt sonst alle unserer Anforderungen:
- Der Sitz hat ISOFIX und braucht kein Zusatzbein und auch keinen Top-Tether.
- Der Sitz kann auch nur mit einem Dreipunktgurt befestigt werden, wenn kein ISOFIX vorhanden.
- Der Sitz läßt sich super leicht ein- und ausbauen. Dazu ist er sehr handlich und kann relativ easy von der Sitzbank auf´s Bett verfrachtet werden, dies war uns sehr wichtig.
- Man kann in drei Stufen die Neigung verstellen, was eigentlich gut ist und in einem normalen PKW auch bestens funktioniert. Im Womo ist die Sitzbank aber so flach, dass der Sitz selbst in der "schrägsten" Liegeposition immer noch recht aufrecht ist. Für unseren Kleinen gerade noch so ok.
- Es gibt nur ein dünnes Polster rechts und links vom Kopf. Dies führt dazu, dass der Kopf manchmal etwas sehr schräg zur Seite hängt. Unser Sohn war jetzt insgesamt über 4 Wochen und fast 5tkm in diesem Sitz unterwegs und er hat sich nicht beschwert.
- Falls die Fahrt mal zu lange dauert, kann auf der Sitzbank (wir befestigen den Sitz auf dem Platz am Gang) neben dem Sitz noch ein Erwachsener sitzen und den Spross bespaßen.
In knapp 2 Jahren werden die Karten neu gemischt...
BG,
mauf
Bensen
(
gelöscht
)
#41 RE: 4 - 09/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Vielen lieben Dank für den Input. Wir hatten tatsächlich sieben Sitze da, sechs haben das Feld räumen müssen. Geworden ist es schlussendlich der AxissFix von Maxi Cosi, der Einzige, in dem unsere Kleine nicht geschrien hat wie am Spieß. Lässt sich bis roundabout 15 Monate als Reboarder nutzen und anschließend umdrehen. Wird über Isofix und TopTether fixiert und macht nen stabilen und vernünftigen Eindruck. Der Sitz wurde nun am Fenster auf der Bank eingebaut und ist im Zweifel mit drei Handgriffen ausgebaut.
Wichtig war uns, dass ich mit 1,85 cm und tendenziell größerem Platzbedarf, der Hubtisch und der Sitz sich nicht in die Quere kommen bei der Fahrt. Funktioniert soweit ganz passabel. :-)

Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK