Capron-Wartezimmer

Ja der Händler kann nicht einseitig den (Fest-) Preis ändern...
...aber wenn ein Händler das Mobil nicht mit den vereinbarten Eigenschaften (der Preis ist ja auch nur eine Produkteigenschaft) liefern kann, kann er das nicht liefern und dann gibt es u.U. nur die Alternative: Preissteigerung schlucken oder kein Mobil.
Wenn Fiat die Produktion einstellt und Capron komplett (wieder) auf Ford umstellt, kann auch keiner darauf bestehen einen Fiat zu bekommen (vom Preis mal ganz abgesehen) - gibt es einfach nicht - Punkt.
Insofern können - so blöd das auch ist - sämtliche Festpreisvereinbarungen ganz schnell zu Makulatur werden.


Zitat von Gast im Beitrag #499
https://open.spotify.com/episode/6lONkzzQpBgnPciEfxHfWL
Zitat von dr1981 im Beitrag #479Zitat von dr1981 im Beitrag #330
Hallo zusammen,
wir haben heute von unserem Händler die Info erhalten, dass unser T338 für KW5/22 in der Produktion eingeplant ist. Bestellt haben wir im Juli diesen Jahres.
Laut seiner Aussage steht wohl aktuell die Produktion bei Fiat (wegen fehlender Halbleiter), somit wird auch im Capron Werk in Neustadt nicht produziert.
Viele Grüße
Daniel
Hallo und einen schönen Sonntag,
mal etwas außergewöhnliches in den jetzigen Zeiten, laut Aussage unseres Händlers, wurde der geplante Produktionstermin unseres T338 von KW05 auf KW04 vorverlegt.
Viele Grüße
Daniel
Hallo zusammen,
neue Infos von unserem Händler. Die Produktion unsere T338 ist jetzt für KW11 geplant....schau mer mal.
Viele Grüße
Daniel


Zitat von franky58 im Beitrag #545
Moin,
bekommst Du ein Citroën Fahrwerk? Unser 338, Fiat, ist auch, zum 2.Mal verschoben, in KW 11 in"Planung".
Allerdings bestellt im März 21.?
Nicht verrückt machen lassen, wenn er da ist freuen wir uns.
Schöne Weihnachtstage.
Mit freundlichen Grüßen
Franky
Hallo Franky,
nein, es wird ein Fiat.
Viele Grüße
Daniel

Frage, gibt es eine Frist bis wann der Händler die Preiserhöhung vom Hersteller in einer neuen Auftragsbestätigung den Kunden mitteilen muss?
Hier im Forum sind einige (mich eingeschlossen) die noch nichts erhalten haben obwohl Sunlight die Preise zum 1.11. erhöht hat.
Grüße
Jürgen
#548 RE: Capron-Wartezimmer


Hallo! In der Promobil ist wegen dieser Preissteigerungen ein interessanter Bericht. Es könnte noch den ein oder anderen treffen wenn er eine entsprechende Klausel im Vertrag stehen hat. Dort steht in dem Text:
„ Meist garantieren die Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Preise nur vier Monate. Liegt der Liefertermin später, darf er bei veränderten Grundlagen – beispielsweise höheren Löhnen oder Materialkosten – angepasst werden. Die Kunden der Hersteller sind in der Regel die Händler. Wie die das dann im Einzelnen mit den Endkunden abrechnen, bleibt ihnen überlassen. "Auch wir als Händler müssen in dieser Situation Preisanpassungsklauseln in die Verträge schreiben", bestätigt Kai Dhonau, der Präsident des Händlerverbands DCHV. "Ob das tatsächlich alle machen, kann ich nicht sagen."
Den ganzen Bericht gibt es hier Preisentwicklung
Wir warten ab und freuen uns trotzdem immer noch auf unser WoMo. Lg und einen guten Rutsch an alle hier im Forum

Hallo,
E-Bremse war hier schon mal Thema, dass es die wohl vor 23 nicht geben wird.Tempomat ist beim Ducato 8 Serie. Du meinst
vermutlich den adaptiven Tempomat (Abstandsregelung)?
Ich habe auch im März bestellt und bin auch 2 x nach Hinten gesetzt worden. Jetzt KW 11/22.
Bin gespannt was sie nächste Woche bei Dir sagen.
Franky

Bin nicht sicher, ob ich das letzte Update schon geschrieben habe. Deshalb hier ggfs. nochmal:
Wie weiter oben geschrieben im April bestellt. Fahrzeug war aus dem Händlervorlauf. Erster Termin vom Händler war September/Oktober. Auftragsbestätigung vom Händler KW52. Aktuell KW7 ‘22. Habe auf anraten des Händlers schon recht früh das Safety Paket, den adaptiven Tempomat und die Voll LED Scheinwerfer und LED Tagfahrlicht gestrichen. Elektrische Handbremse wurde, wie bekannt dann von Capron gestrichen. Gibt es nicht vor ‘23. Bin zufrieden so. Kann auf die Dinge gut verzichten.

Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Capron hat eine neue WebseiteCapron hat eine neue Webseite |
0
T67
03.09.2019 |
1149 |
|
||
![]() |
Technische Fragen an Fa.CapronTechnische Fragen an Fa.Capron |
9
Finni
08.12.2018 |
2474 |
|
||
![]() |
Werbefilm CapronWerbefilm Capron |
2
mark-sch
16.03.2015 |
1114 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!