X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 37 von 250
19.12.2021 17:04
avatar  ( Gast )
#541 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( Gast )

Mel,
damit meite ich "Vereinbaren Sie einen Festpreis für das neue Auto. Der Händler kann nach Abschluss des Vertrags den Preis nicht erhöhen, wenn diese Möglichkeit nicht ausdrücklich im Vertrag steht."
Gruß Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 17:27
avatar  Andy
#542 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Admin

Ja der Händler kann nicht einseitig den (Fest-) Preis ändern...

...aber wenn ein Händler das Mobil nicht mit den vereinbarten Eigenschaften (der Preis ist ja auch nur eine Produkteigenschaft) liefern kann, kann er das nicht liefern und dann gibt es u.U. nur die Alternative: Preissteigerung schlucken oder kein Mobil.
Wenn Fiat die Produktion einstellt und Capron komplett (wieder) auf Ford umstellt, kann auch keiner darauf bestehen einen Fiat zu bekommen (vom Preis mal ganz abgesehen) - gibt es einfach nicht - Punkt.

Insofern können - so blöd das auch ist - sämtliche Festpreisvereinbarungen ganz schnell zu Makulatur werden.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 12:24
avatar  wolfsta
#543 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Moin zusammen,

ich habe jetzt die Rückmeldung, dass es für meinen Cliff Stand heute weder eine Verzögerung noch Einschränkungen bei den bestellten Optionen gibt. Alleine glaube ich so recht dran...

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2021 06:54
avatar  dr1981
#544 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Zitat von Gast im Beitrag #499
https://open.spotify.com/episode/6lONkzzQpBgnPciEfxHfWL

Zitat von dr1981 im Beitrag #479
Zitat von dr1981 im Beitrag #330
Hallo zusammen,

wir haben heute von unserem Händler die Info erhalten, dass unser T338 für KW5/22 in der Produktion eingeplant ist. Bestellt haben wir im Juli diesen Jahres.

Laut seiner Aussage steht wohl aktuell die Produktion bei Fiat (wegen fehlender Halbleiter), somit wird auch im Capron Werk in Neustadt nicht produziert.

Viele Grüße
Daniel


Hallo und einen schönen Sonntag,

mal etwas außergewöhnliches in den jetzigen Zeiten, laut Aussage unseres Händlers, wurde der geplante Produktionstermin unseres T338 von KW05 auf KW04 vorverlegt.

Viele Grüße
Daniel



Hallo zusammen,

neue Infos von unserem Händler. Die Produktion unsere T338 ist jetzt für KW11 geplant....schau mer mal.

Viele Grüße
Daniel

Viele Grüße
Daniel

Wohnmobil EMIL - ein Carado T338 Edition 15 (EZ 07/2022)

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2021 09:41
#545 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Moin,

bekommst Du ein Citroën Fahrwerk? Unser 338, Fiat, ist auch, zum 2.Mal verschoben, in KW 11 in"Planung".
Allerdings bestellt im März 21.?
Nicht verrückt machen lassen, wenn er da ist freuen wir uns.

Schöne Weihnachtstage.

Mit freundlichen Grüßen

Franky


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2021 10:45
avatar  dr1981
#546 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Zitat von franky58 im Beitrag #545
Moin,

bekommst Du ein Citroën Fahrwerk? Unser 338, Fiat, ist auch, zum 2.Mal verschoben, in KW 11 in"Planung".
Allerdings bestellt im März 21.?
Nicht verrückt machen lassen, wenn er da ist freuen wir uns.

Schöne Weihnachtstage.

Mit freundlichen Grüßen

Franky



Hallo Franky,

nein, es wird ein Fiat.

Viele Grüße
Daniel

Viele Grüße
Daniel

Wohnmobil EMIL - ein Carado T338 Edition 15 (EZ 07/2022)

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2021 15:17
avatar  fendi7
#547 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Frage, gibt es eine Frist bis wann der Händler die Preiserhöhung vom Hersteller in einer neuen Auftragsbestätigung den Kunden mitteilen muss?
Hier im Forum sind einige (mich eingeschlossen) die noch nichts erhalten haben obwohl Sunlight die Preise zum 1.11. erhöht hat.

Grüße
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2021 10:26
#548 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Auf Nachfrage bei meinem Händler hieß es nicht betroffen (vorerst) von der Preiserhöhung.
Frag doch mal bei deinem Verkäufer nach wie bei dir die Lage ist.

Grüße André 😎


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2021 11:34
avatar  ( gelöscht )
#549 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Frohe Weihnachten.
Gem. meines Händlers wird Sunlight die Preise bei den Kunden, die eine Auftragsbestätigung haben, nicht anheben.

Gruß,


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2021 11:46
avatar  Mel ( gelöscht )
#550 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Mel ( gelöscht )

Dann spricht dein Händler leider nicht für alle Händler. Für mich gilt weiterhin (trotz AB etc.) "friss oder stirb". Da bin ich wohl an den falschen Händler geraten.
Naja, trotzdem schöne Weihnachten allen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2021 12:18
avatar  IngoK
#551 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator für Alles Mögliche

Hallo! In der Promobil ist wegen dieser Preissteigerungen ein interessanter Bericht. Es könnte noch den ein oder anderen treffen wenn er eine entsprechende Klausel im Vertrag stehen hat. Dort steht in dem Text:
Meist garantieren die Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Preise nur vier Monate. Liegt der Liefertermin später, darf er bei veränderten Grundlagen – beispielsweise höheren Löhnen oder Materialkosten – angepasst werden. Die Kunden der Hersteller sind in der Regel die Händler. Wie die das dann im Einzelnen mit den Endkunden abrechnen, bleibt ihnen überlassen. "Auch wir als Händler müssen in dieser Situation Preisanpassungsklauseln in die Verträge schreiben", bestätigt Kai Dhonau, der Präsident des Händlerverbands DCHV. "Ob das tatsächlich alle machen, kann ich nicht sagen."
Den ganzen Bericht gibt es hier Preisentwicklung
Wir warten ab und freuen uns trotzdem immer noch auf unser WoMo. Lg und einen guten Rutsch an alle hier im Forum

Viele Grüße, Ingo 😎



Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2022 21:38
avatar  Freymann-ostrowski ( gelöscht )
#552 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Freymann-ostrowski ( gelöscht )

Ich habe Cliff 640 im März 2021 bestellt,Termin wurde 2 mal verschoben.
Neuer Termin 12 Woche 2022.
Musste auf e-Bremse,Tempomat,Toter Winkels. Verzichten.
Werde nächste Woche erneut nachfragen.
Gutes Jahr 2022 wünscht
Freymann.ostrowski


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2022 23:57
#553 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Hallo,
E-Bremse war hier schon mal Thema, dass es die wohl vor 23 nicht geben wird.Tempomat ist beim Ducato 8 Serie. Du meinst
vermutlich den adaptiven Tempomat (Abstandsregelung)?
Ich habe auch im März bestellt und bin auch 2 x nach Hinten gesetzt worden. Jetzt KW 11/22.
Bin gespannt was sie nächste Woche bei Dir sagen.
Franky


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2022 09:34
avatar  ThomasX
#554 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Bin nicht sicher, ob ich das letzte Update schon geschrieben habe. Deshalb hier ggfs. nochmal:

Wie weiter oben geschrieben im April bestellt. Fahrzeug war aus dem Händlervorlauf. Erster Termin vom Händler war September/Oktober. Auftragsbestätigung vom Händler KW52. Aktuell KW7 ‘22. Habe auf anraten des Händlers schon recht früh das Safety Paket, den adaptiven Tempomat und die Voll LED Scheinwerfer und LED Tagfahrlicht gestrichen. Elektrische Handbremse wurde, wie bekannt dann von Capron gestrichen. Gibt es nicht vor ‘23. Bin zufrieden so. Kann auf die Dinge gut verzichten.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2022 20:30
avatar  ErniMc ( Gast )
#555 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
ErniMc ( Gast )

Servus,

bestellt im März 2021:

- Sunlight A60 Adventure Edition (Modell 2022 mit Euro 6d final)
- Automatik
- 140 PS

kein Schnick-Schnack ab Werk

Auftragsbestätigung mit Lieferung in KW 50 2021…

Derzeit kann der Händler keine Angaben machen…er vermutet April/Mai…

Juchu….


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!