X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 38 von 250
07.01.2022 16:25
avatar  Teddy
#556 RE: Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

So - jetzt im neuen Jahr gleich mal die schlechten Nachrichten von unserem Händler erhalten....
Unser Cliff 600 AE Rooftop aus dem Vorlauf mit eigentlichem Liefertermin Juni/Juli 2022 wurde auf Dezember 2022 verschoben.
Gem. Händler wurden aktuell jetzt wieder von Sunlight die Liefertermine aktualisiert nach mehrwöchiger Ruhepause im System.

Viele Grüße

Dominik

Cliff 600 AE Rooftop in Campovolo (140 PS / Schalter) im September 2021 bestellt...Aktueller Liefertermin September 2023 nach Preiserhöhung um EUR 1.999,-- ....

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 21:50
#557 RE: Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,
wir haben im April 2021 einen Cliff 600 Adventure Edition bestellt.Im Dezember wurde mir die Lieferung auf Februar 2022 bestätigt. Ich bin ehrlich gespannt ob der Wagen tatsächlich im Februar geliefert wird.
Allerdings haben wir in meinen Augen keinen richtigen Vertrag, sondern nur eine verbindliche Bestellung.
Die Kommunikation unseres Händlers ist ziemlich mäßig. Wir hatten der Dinge die da kommen sollen.

Grüße Ulrich

Bestellt: Cliff600 Adventure Edition mit Safety Paket, Totwinkelassistent und Traction plus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 10:01
avatar  Hermann93 ( gelöscht )
#558 RE: Wartezimmer
avatar
Hermann93 ( gelöscht )

Hallo Ulrich,
mir geht es ganz ähnlich wie die.
Cliff 600 Adventure im April 2021 bestellt, direkt festgelegt das es das 2022 Modell wird und mit unverbindlichem Liefertermin Sep./Okt. 2021.
Dann kam im September das Schreiben, dass der Produktionstermin bei März 2022 liegt. Ich habe bisher nichts weiteres gehört und hoffe das er dann im April da ist.

Vorfreude ist die schönste Freude ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 14:13
avatar  IngoK
#559 RE: Wartezimmer
avatar
Moderator für Alles Mögliche

Hallo,

also bei uns gibt es auch New´s, Produktionswoche steht bei KW 23/2022, bestellt hatten wir am 24.09.2021. Mit Juni hatte ich gerechnet. Ich hoffe es bleibt dabei, dann können wir im September unsere erste große Tour planen und einige kleinere dazwischen.

Viele Grüße, Ingo 😎



Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 20:50
#560 RE: Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Servus zusammen,

jetzt ist es bald soweit. Im April letzten Jahres haben wir unseren V337 Edition15 bestellt. Es war eigentlich eine Caro, jetzt wird es aber der Schorsch.
Er steht ganz neu beim Händler und es wird momentan noch etwas eingebaut. Wenn wir ihn bekommen hat er zusätzlich:
Remi Verdunkelung, 2. Aufbau Batterie, Duo Controll
Ich denke in den nächsten 3-4 Wochen werden wir Schorsch abholen.
Dann bekommt er von mir noch einen Marderschutz und eine Alarmanlage + eventuell Baerlock.
Das Warten hat eigentlich gar nicht so lange gedauert.😁
Gruß Stefan.

Beste Grüße, Stefan.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 21:04
avatar  IngoK
#561 RE: Wartezimmer
avatar
Moderator für Alles Mögliche

Hallo Stefan,
Das hört sich doch super an. Ich wünsche dir mit Schorch eine gute Fahrt und schöne Ziele.

Grüße Ingo

Viele Grüße, Ingo 😎



Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 22:03 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2022 22:08)
avatar  cliffwaiting ( gelöscht )
#562 RE: Wartezimmer
avatar
cliffwaiting ( gelöscht )

Die Hymergruppe baut jetzt wohl massiv auf Ford.
https://www.nordbayern.de/freizeit-event...5416?isAmp=true

Mal sehen ob das auch schon bestellte Fahrzeuge betreffen wird.

Hier auch die offizielle Pressemitteilung:

https://www.erwinhymergroup.com/de/press...ease/~p~1287707


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 23:04
avatar  Hermann93 ( gelöscht )
#563 RE: Wartezimmer
avatar
Hermann93 ( gelöscht )

Ich revidiere meine Aussage von heute (weiter oben). Heute bekam ich die Mail, dass der Produktionstermin auf die KW 27 verschoben wurde. Super blöd. Von 04/2021 bis 07/2022 ist schon krass.
Und das Easy Driver Paket entfällt, aber das war ja absehbar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 07:06
avatar  IngoK
#564 RE: Wartezimmer
avatar
Moderator für Alles Mögliche

Hallo,

Zitat von cliffwaiting im Beitrag #562
Die Hymergruppe baut jetzt wohl massiv auf Ford.

Das war abzusehen, Fiat hat sich meiner Meinung nach viel zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Wirkliche Neuentwicklung gab es keine, es wurde hier mal bissel geliftet hier mal bissel neu gestrichen. Das war es aber dann auch schon. Und Citroen und Peugeot sind wie die Lemminge in das Verderben hinterhergerannt. Klar hat sich Fiat über die Jahre als Zuverlässiger Partner gezeigt. Aber seit mehreren Jahren ist ein Anstieg und ein Boom im Wohnmobilmarkt zu erkennen. Fiat hat darauf nicht reagiert. Sie produzieren an der Belastungsgrenze.
Dass nun Ford da mehr einsteigt wundert mich nicht. Bis vor 1-2 Jahren mag für den ein oder anderen Käufer noch dieses (in meinen Augen) furchtbare Armaturenbrett vom Kauf abgeschreckt haben. Die heutigen sehen viel besser aus, finde ich.
Auch andere Hersteller wenden sich von Fiat mehr und mehr ab, wie ein Bericht in der proMobil zeigt. Wobei man dann sagen muss, der Pepper wird mit dem Sprinter dadurch mit Sicherheit nicht günstiger.

Schönen Tag an euch VG Ingo

Viele Grüße, Ingo 😎



Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 10:39
avatar  Andy
#565 RE: Wartezimmer
avatar
Admin

Naja - erstmal ist es ein Rahmenvertrag und es gibt keine Aussagen für welche Art von Mobilen (die Custom-Modelle spielen für uns hier ja gar keine Rolle) und in welchem Umfang.
Und wann das dann auch in Neustadt ankommt, ist noch offen - zumindest müssen da Anpassungen vorgenommen werden, so nahtlos wie der Übergang zu Citroën geht das nun ja nicht.

Aber ja, nach all den Problemen die Fiat in der letzten Zeit gemacht hat, ist das eigentlich folgerichtig. Ich denke aber nicht, dass die Hymer-Gruppe nun geschlossen den Fiat auf ganzer Linie ersetzt, es wird wohl eher so sein, dass man mehr Reserven und Möglichkeiten haben will - auch Ford kann nicht unbegrenzt die Fertigung hochfahren.
Und einen Teil der Probleme (vor allem was Elektronik angeht) betrifft praktisch alle Fahrzeughersteller - also auch Ford...

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 11:51 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2022 11:53)
avatar  IngoK
#566 RE: Wartezimmer
avatar
Moderator für Alles Mögliche

Hallo Andy,

Zitat von Andy im Beitrag #565
Naja - erstmal ist es ein Rahmenvertrag und es gibt keine Aussagen für welche Art von Mobilen (die Custom-Modelle spielen für uns hier ja gar keine Rolle)


doch die Aussage gibt es, dort steht in dem Pressetext "Konkret geht es bei der heute beschlossenen Kooperation um Ford Transit-Kastenwagen und -Tiefrahmen-Fahrgestelle und um Ford Transit Custom-Kombis, die als Basis für Camper Vans, Teilintegrierte und Alkoven-Wohnmobile der EHG Marken zum Einsatz kommen" also alle. Ich gebe dir Recht mit den Anpassungen. Aber diese sind zum großen Teil im Konzern der EHG Marken übergreifend einzusetzen und somit dann auch vielseitig einsetzbar. Aber ich denke nicht, dass es die betroffenen Bestellungen betrifft. So schnell werden diese Anpassungen nicht umzusetzen sein. Ich denke im Herbst werden wir das ein oder ander Modell in der EHG mit Ford sehen.

VG Ingo

Viele Grüße, Ingo 😎



Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 12:48 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2022 12:49)
avatar  Andy
#567 RE: Wartezimmer
avatar
Admin

Ah - wer lesen kann ist klar im Vorteil

Was trotzdem nicht klar ist, ob es sich um einen Vertrag handelt, der Fiat etc. verdrängen wird, oder nur ergänzen wird - u.U. könnte letzteres bedeuten, dass mehr Fiat für Capron aus dem Gesamtkontingent zur Verfügung steht und dort die Umstellung nicht oder sehr viel später erfolgt. Die Frage wäre auch hier wie der bisherige Rahmenvertrag mit Fiat aussieht und wie lange der noch läuft....
Sind aber am Ende alles Spekulationen.

So oder so, ich gehe nicht davon aus, dass Capron zu den ersten Firmen gehört, die auf Ford umstellen (obwohl man in Neustadt schon mal Ford verbaut hat - wirklich neu wäre das also auch nicht).

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 13:32
avatar  Sahra85
#568 RE: Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Hallo Zusammen,
bis die ganzen Änderungen eingetreten sind ist der Boom vorbei und das nächste Pferd (elektro) wird kommen.

Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 14:00
avatar  Repreok ( gelöscht )
#569 RE: Wartezimmer
avatar
Repreok ( gelöscht )

Hallo
Wir haben unseren Sunlight Cliff RT 601 am 14.09.21 beim Händler bestellt. Ist ein Vorlauffahrzeug aus Dezember 2020.
Liefertermin lt. Vertrag und auch bestätigt Febr./März 2022. Diese Woche beim Händler gewesen und nachgefragt ob der Termin steht. Nach Überprüfung beim Werk ist das Fahrzeug nun verschoben, voraussichtlich auf Mai 2022.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 19:08
#570 RE: Wartezimmer
avatar

Hallo

eigentlich sollte unser 540 Edition15 im Februar kommen( so war noch die Aussage vom Händler Anfang Dezember), 04.2021 bestellt ,damals noch das Vorgängermodel.
Heute habe ich mal beim Händler angefragt, bedauerlich erfahren müssen das auf April 22 verschoben wurde. -> Voraussichtlich!!!
Sind nun schon ein bisschen geknickt. Nun wissen wir nicht wie wir den Urlaub Planen sollen. Irgendwie haben wir das Gefühl das es auch im April nicht werden wird.
Auch hatte der Händler hatte mir gesagt, das Autos vom Mai schon auf Oktober verschoben sind.

MfG Micha


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!