X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 34 von 250
07.12.2021 21:14
avatar  ( gelöscht )
#496 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Habe meinen 640 AE Modelljahr 2022 Anfang März 2021 bestellt. Zuerst hieß es Mitte Oktober 21. Jetzt Mai / Juni 22. Bist also nicht alleine :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 21:49 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2021 21:52)
avatar  ThomasX
#497 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Hier geht es lang: Capron-Wartezimmer


Posts verschoben

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2021 08:56
avatar  Hermann93 ( gelöscht )
#498 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Hermann93 ( gelöscht )

Da teilen wir ungefähr das gleiche Schicksal!
Ich hab in 04/2021 einen Cliff bestellt. Erst hieß es September/ Oktober 2021, dann Produktion März 2022.

Nach Rückfrage bei meinem Händler hab ich erfahren, dass auch Sunlight für 2022 den Abstandstempomat gestrichen bekommt. Hier ist die Info nur nicht so schnell wie bei Weinsberg.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2021 11:53
avatar  ( Gast )
#499 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( Gast )

Servus,

interessantes Interview mit dem Geschäftsführer von Sunlight…ab Minute 20 wirds spannend…

https://open.spotify.com/episode/6lONkzzQpBgnPciEfxHfWL


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2021 15:15
avatar  skr
#500 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
skr
Fahranfänger

Naja da Thema Preiserhöhung wurde zwar begründet ob diese an die bereits bestellten und mit Lieferzeitverzögerung betroffenen Autos weiterberechnet wird bleibt offen……..


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 08:42
avatar  wolfsta
#501 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Werdet ihr von Euren Händlern regelmäßig auf dem Laufenden gehalten? Oder ist wie bei mir Schweigen im Walde? Meine letzte Auskunft war, dass der Cliff 600 AE mit Tempomat planmäßig im Frühjahr kommt und genauere Daten nicht zu bekommen sind.
Wenn man im Pösslforum liest, muss man den Eindruck bekommen, dass sowas wie bei mir unmöglich wäre...

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 08:51 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 08:52)
avatar  ThomasX
#502 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Pössl hat doch ziemlich wenig mit Sunlight zu tun. Also genau genommen gar nichts. Die ersten Ducato 8 tauchen jetzt nach und nach auf in den Foren, bei den Händlern, etc.

Frühjahr ist sicher nicht unmöglich. Meiner war für KW52 angekündigt. Einen Monat vorher habe ich mal angefragt und der Händler hat Sunlight kontaktiert. Neuer Termin ist im Februar. Ca. einen Monat vorher werde ich wieder freundlich nachfragen. Ob er dann wirklich kommt sehe ich dann. Aktuell muss man mit allem rechnen.

Hast du den normalen Tempomaten oder den Abstandsregeltempomat? Wenn es letzterer sein soll, dann kannst du dich vom Frühjahr vermutlich wirklich verabschieden nach dem, was man so mit bekommt.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 11:55
avatar  wolfsta
#503 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Abstandstempomat sollte es werden. Deswegen wundere ich mich ja auch so über das Schweigen im Walde.

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 12:45
avatar  ThomasX
#504 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Dann frag doch mal deinen Händler und überlege, ob du den wirklich unbedingt haben musst. Mein Händler hat mir im Juli/August schon gesagt, dass er damit rechnet, dass sich die Lieferung mit LED Scheinwerfern, ggfs. sogar LED Tagfahrlicht und garantiert mit den Assistenzsystemen verzögern wird. Dann habe ich alles raus geworfen. Kann prima ohne leben. Im PKW habe ich ihn seit Jahren und nutze ihn fast nur im Stau. Dann noch Geld gespart und bekomme das WoMo deutlich früher…da war die Entscheidung nicht mehr schwer.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 16:59
avatar  Uija
#505 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Das hat uns auch zum Umdenken und "damals" bestellen eines im Vorlauf befindlichen Fahrzeugs getrieben.
Irgendwo gab es auch einen Bericht über den Assistenten, dass er nicht so ganz das ist, was man sich darunter vorstellt (Automatisch bremsen und Gas geben abhängig vom Vordermann) sondern eher runterregelt, wenn zu dicht, aber nicht wieder hochregelt, wenn vorne wieder frei. Damit fällt der Nutzen in Stau und lagen Autofahrten z.B. hinter einem LKW flach :(

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 09:31 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2021 09:35)
avatar  Tope ( gelöscht )
#506 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Tope ( gelöscht )

Ich habe im Januar 2021 für August21 bestellt, am 27.07 21 bekamen wir die Auskunft vom Händler zum Liefertermin in der 50. KW erhalten.
ich habe aber Null Info vom Händler oder Hersteller.
Nun kann ich mir anhand der mir selbst gesuchten Infos einen neuen Termin zusammen basteln.
Dann könnte es so 3. oder 4. KW22 werden.
Ich habe das Fahrzeug ohne irgendwelchen Schnik schnak bestellt weil es im Januar21 noch viel zusätzliche Ausstattung noch gar nicht gab.
🤷‍♂️mal sehen wie leidensfähig wir sind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 09:41
avatar  Tope ( gelöscht )
#507 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Tope ( gelöscht )

Leider bei uns auch nur Schweigen im Wald.
Es möchte keiner sich auf Diskusionen einlassen oder in Gesprächen den Kunden unbegründet und ohne selbst etwas zu Wissen Hoffnung machen.
Das sind die ersten die später beim Wort genommen werden.
Nach meinen Infos wissen die Händler auch gar nix. Weil die Hersteller sich auch nicht mit Aussagen aus dem Fenster lehnen.
Leider schlimm für die die am Ende der Kette stehen wenn alle nur auf Sicht fahren und informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 21:11
#508 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Ich hatte gestern Kontakt zu meinem Händler. Mein T 338, wie befürchtet, ist zum 2.mal für 12 Wochen nach hinten gerückt. Leider.
Wenn er dann fertig sein sollte, wartete ich ein Jahr. Weiter hoffen.

Mit freundlichen Grüßen Franky.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 18:29 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 18:31)
#509 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Hallo zusammen,
Ich reihe mich hier auch mal ein;-)
Ich habe im Juni 2021 einen Cliff 600 AE bei meinem Händler des Vertrauens bestellt. Der Wagen ist aus einen Vorlauf des Händlers von März, habe kein LED keinen Abstandtempomaten, 140 PS 2.2l.
Liefertermin ist Februar/ März, habe letzte Woche mal dem Händler geschrieben und er meinte, daß der Termin bis jetzt stehen sollte.
Mal schauen ob das klappt, ich lass mich überraschen....
Gruß Heiko

Vorfreude ist die schönste Freude

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 09:52 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2021 10:09)
avatar  Mel ( gelöscht )
#510 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Mel ( gelöscht )

Guten Morgen in die Runde,
ich begebe mich auch mal ins Wartezimmer; bis vsl. Sommer 2022. Bestellt wurde Anfang September ein Cliff 540 AE; Auftragsbestätigung kam dann im Oktober. Mich würde mal interessieren, ob hier noch jemand jetzt die nachträgliche Preiserhöhung aufgebrummt bekommen hat. Vorgeschlagene Alternative seitens des Händlers ist vom Vertrag zurückzutreten. Die bisherige Vorfreude ist natürlich auch erst mal dahin. Von anderen "Sunlight-Bestellern" habe ich diesbezüglich noch gar nichts vernommen; bei Pössl (bzw. in deren Forum) gibts dazu eine relativ lebhafte Diskussionsrunde. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich mich entscheiden werde. Aber vielleicht haben hier andere bereits ähnliche Erfahrungen gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!